Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 19. März 2017
Super Buch für Anfänger in der Homöopathie.
Man wird schnell fündig ohne viel Fachchinesisch.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Auch die Lieferung war super schnell. Danke
am 18. Januar 2002
Stumpf legt eine gute Einführung in die Homöopathie vor. Viele Krankheitsbilder werden beschrieben, meist (aber nicht immer) findet man auch jenes, dass auf die eigenen Beschwerden, oder die des Kindes passen. Schade ist, dass das Buch kein Register der homöopathischen Mittel und deren Eigenschaften hat. Diesbezüglich gefällt mir der grosse GU Kompass Homöopathie von Sven Sommer besser, der noch dazu weitgehend den gleichen Informationsumfang in einem handlicheren Format (reisetauglich!) bietet.
0Kommentar| 167 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2015
Für die schnelle Hilfe ist das eBook immer dabei, solange auch die Grundmittel greifbar sind. Kurze, treffende Beschreibungen wichtiger Krankheitsbilder, leicht verständlich und einfach umzusetzen.
am 28. April 2017
Praktisches Nachschlagewerk mit logischem Aufbau.
Für alle die sich noch nicht lange mit dem Thema auseinander setzen bietet es eine gute Einstiegsmöglichkeit.
am 9. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden, denn genauso so ein Buch suche ich schon seit langem und ist sonst so nicht zu finden. Das Geld ist es Wert!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2003
Für die Selbstbehandlung ist dieses Buch super geeignet. Zunächst gibt es einen allgemeinen Teil, in dem die Wirkungsweise der Homöopathie erklärt wird, dann gibt es verschiedene Kapitel, um das Krankheitsbild einzuengen. Die Kapitel und die Beschreibung der Symptome sind sehr übersichtlich und ausführlich, so daß man recht schnell und zuverlässig das richtige Mittel findet. Es wird auch darauf hingewiesen, wenn ein Arzt konsultiert werden sollte; das finde ich sehr wichtig. Auch auf andere alternative Heilmittel wird hingewiesen.
Das Buch hat nicht die volle Punktzahl bekommen, da mir eine kurze Beschreibung der einzelnen Mittel fehlt, aber das würde vielleicht den Rahmen sprengen.
am 25. Januar 2001
Ein Muss für jeden, der sich mit Homöopathie befasst und damit behandeln will. Präzise, übersichtlich, sehr gut verständlich. Das am meisten zur Hand genommene Buch bei uns zuhause. Vor allem empfehlenswert für Eltern, die ein "Einsteigerbuch" zur Homöopathie suchen, aber auch für "Fortgeschrittene".
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2016
ich hatte eine ältere Ausgabe von einer Bekannten gesehen und die gesamte Aufteilung Erklärung und Einteilung hatte mir wesentlich besser gefallen
am 23. Dezember 2004
Das Buch "Homöopathie" ist wirklcih zu empfehlen, detaliert und gut strukturiert. Es Hilft sehr gut das richtige Mittel zu finden, was bei der Homöopathie keineswegs trivial ist.
Anzumerken ist , dass es einen Vorgänger von diesem Buch gibt ( das nicht bei GU erschienen ist und den gleichen Titel trägt.) Sicher sollte man von der Aufmachung zu der neuen Version greifen!
Mein tip für alle die in die Materie blicken wollen und Globuli selbst anwenden wollen.
am 11. November 2006
Als Ärztin und Tierärztin, die viel homöopathisch behandelt, habe ich mir diesen Ratgeber aus Neugier gekauft. Für Laien und Einsteiger ist er sehr übersichtlich gestaltet und man findet sehr schnell die "wichtigsten" Mittel. Wenn man aber etwas fortgeschrittener auf diesem Gebiet ist, vermisst man eine detaillierte Beschreibung der Symptome der einzelnen Homöopathika und eine bessere Differenzierung der geeigneten Mittelwahl. Trotzdem für Nichtmediziner sehr zu empfehlen.