Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 1. August 2015
Ich habe mit dem Ding nun mehrere erfolglose Stunden verschwendet. Ich gehe aktuell davon aus, dass es entweder ein Montagsgerät ist oder - wahrscheinlicher - ein Fake.

Kurz die Symptome:
- Loopback-Test funktioniert einwandfrei unter Win XP und Linux/Raspbian
- Wenn man einen funktionsfähigen Adapter zwecks Test dranhängt kommt nur Müll durch (in beide Richtungen)
- Die Beschriftung der Pins entspricht der Abbildung und scheint auch richtig zu sein (entgegen vieler anderer Erfahrungsberichte im Netz)
- Es ist wohl kein Zufall, dass die weiße Fläche mit dem Herstellerlogo in der Abblidung des Artikels retuschiert wurde.

Naja, wieder einmal Deppensteuer bezahlt. Die Versender von 3C4U bitten übrigens in der Bewertungsbettelmail, keine negative Bewertung abzugeben. Richtig dubios.
am 22. März 2017
Viel kann ich nicht sagen, außer, dass es super funktioniert hat und ich es jedem empfehlen kann, der ebenso wie ich das Gotek Laufwerk flashen möchte. Hat auch keine Mukken unter Ubuntu gemacht
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Oktober 2017
Zum Flashen von Gotek Floppy Emulatoren völlig ungeeignet. Leider auch nicht wirklich kompatibel zu Windows 7,8,10 64Bit
nur nach langer Suche im Internet ein Treiber auffindbar , es soll laut Hersteller neuere Revisionen vom Programmer geben.
Alles in allem wohl ein gefakter Nachbau.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Dezember 2014
Faulty print on the pin-out description. Mixed TXD with RXD!!
Picture on the Amazon shows correct layout while PCB has it wrong!
am 1. Juli 2013
der verwendete IC von Prolific ist eine veraltete Version, geht z.b. mit Windows 8 nicht mehr (nur mit einem Treiberhack möglich). Verbindung mit meinem TP-Link Router nicht stabil möglich (fehlerhafte Zeichenausgabe), mit einem Ersatz-CP2102-Modul hats dann geklappt.
am 14. Dezember 2015
== Lieferumfang
Habe den Konverter gekauft, da er einer der wenigen war, die sofort geliefert werden konnten – auch wenn der Preis recht happig ist. Da ich dringend einen Konverter brauchte, wurde das kleine Gerät geordert. Es wurde einen Tag später in einer recht soliden Verpackung geliefert und umfasste zusätzlich, wie der Abbildung entnommen werden kann, ein kurzes Anschlusskabel.

== Hardware
Der Konverter selbst wird in den USB-Spot gesteckt und verfügt über einen 5V und 3.3V VCC Ausgang. Beide Ausgänge lieferten eine stabile Spannung und konnten simultan als Spannungsquelle genutzt werden. Als Betriebssystem wurde ursprünglich Windows 7 genutzt, wo der Adapter anstandslos erkannt und eingebunden wurde. Der spätere Einsatzzweck war OpenSuse, gefolgt von Raspbian. Auch hier gab es keine Probleme. Unter Linux funktionierte sowohl eine selbst geschriebene Anwendung wie auch ein Zugriff über minicom stets zuverlässig.

== Fazit
Ein zuverlässiger Konverter, der während seines Einsatzzeitraumes keine Probleme bereitete. Keine Beanstandungen.
am 1. Juni 2016
Die Platine ist mit einem fake PL2303 chip ausgestattet, officielle Prolific driver funktioniert nicht. Hände weg von dem Produkt, ist fake!
am 12. Dezember 2014
Ist betens geeignet um einen Gotek Emulator mit der Custom Firmware zur Verwendung mit dem Amiga, zu flashen. Ich habe vorher 3 verschiedene Serial Adapter erfolglos probiert.

Wichtig! Ihr müsst Windows XP und eine alte Version der ST-Flash Software benutzen.
am 17. Mai 2014
Alle Pins sind beschriftet, die Kabel sind lang genug (gerade so, längere Kabel findet man unter dem Stichwort "Jumper Kabel"). Die beiden LEDs für RX/TX sind sehr nützlich. Der Mangel eines Gehäuse ist für keinen echten Bastler ein Problem. Konnte mit diesem Teil meinen Router nach Firmware-Flash-Problem wieder retten, sollte in keiner Bastelkiste fehlen!
am 22. Oktober 2014
Funktioniert einwandfrei. Konnte damit unter Windows 7 die Motorprogrammierung an einem Pedelec Motor (Bafang BBS01, Aldi E-Bike Model 2014) überarbeiten. Achtung, man braucht einen passenden Windows Treiber für den PL2303 Chip.