Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,49 €

am 29. Dezember 2012
Das Debüt Album von WARHORSE (gegründet u.A. von ex Deep Purple Mitglied Nick Simper), steht schon seit ewigen Zeiten in meinem Plattenschrank. Nun habe ich mir die digitale Ausgabe gegönnt.
Das Album ist ein Muss für jeden Deep Purple Fan, wird hier doch weitergeführt, was die frühen DP begonnen haben. Kraftvolle, harmonische Gitarrenriffs, glassklare Keybord Passagen und viel, viel Drive.
Ganz klasse auch, das man dem original Album noch 5! Bonustracks (Live + Demo) hinzugefüft hat.
Das lässt das Herz eines jeden Rockfans höher schlagen.
Sehr, sehr empfehlenswert.
Schade nur, dass die Jungs nur 2 Alben (Warhorse und Red Sea abgeliefert haben).
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2014
Hallo Vinyl-Fans audiophiler Scheiben.
Bei dieser Vinyl-Version (Repertoire Records / V110 (Bar-Code 4009910221518))aus diesem Jahr 2014 handelt es sich nicht einfach um eine Wiederveröffentlichung.
Hier wurde wesentlich mehr als das getan. Zuerst einmal die Vinyl-Scheibe selbst.
Diese ist ein HALF SPEED Mastering, die in den Abbey Road Studios (HD 24 Bit Audio) in London neu von Jon Astley (jener Master Mann, der auch schon bei Aufnahmen von THE WHO, LED ZEPPELIN, GEORGE HARRISON und vielen anderen mit von der Partie war) gemasterd wurde.

Der Sound der Aufnahmen ist den Mastermind super gelungen und über diese Veröffentlichung können sich nicht nur Vinyl Fans mit entsprechendem Equipment freuen, auch ein gutes Plattenspielerlaufwerk mit ordentlichem Tonabnehmersystem kann hier alles rausholen.

Apropos rausholen. Das Vinyl-Gatefold Cover möchte man am liebsten wieder mit der Cellophanierung versehen, denn hier hat das Label das Cover in matt laminierter Variante und das Gate-Fold im Retro Style erstellt und hier riecht alles nach einem echten Sammler – Item.
Zu guter Letzt hat das Label Repertoire Records auch noch eigene gefütterte Innenhüllen mit Repertoire Schriftzug produziert.

Vinyl-Fans und jene dieser Band sollten hier rechtzeitig zuschlagen, denn wer weiß, wie lange diese Vinyl-Version erhältlich ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Mai 2013
Bassist Nicky Simper hat von seinen Purple Tagen gelernt. Gleich mit Vulture Blood gibt es einen Hammer auf die Ohren. Super Hammond-Intro, genialer Ryhthmus, Ashley Holt schreit sich die Seel aus dem Leib - und so geht es weiter. Wunderbares Album für Freunde des 70iger-Jahre Rock, Blues-Wurzeln und natürlich Purple-Anleihen. Aber nicht kopiert, für die damaligen Verhältnisse kann man hier von einer Weiterentwicklung sprechen - klasse!
am 11. November 2014
Schöner Ur-Klassiker der Rockgeschichte. War zwar immer ein Geheimtipp und ist es bis heute geblieben, aber absolut hörenswert. Eine Mischung aus Progressive und Hardrock.
am 13. März 2016
Die Pressung ist wirklich gelungen. Top Sound, keine Nebengeräusche, LP fast Plan... so sollte heute eine Vinyl-Ausgabe immer sein. Auch das Cover ist hervorragend gefertigt. Alles top.
am 8. Januar 2013
Mein Mann hat von mir diese CD bekommen, da er sie sich sehr gewünscht hat und ist tierisch begeistert! Rock mit dieser alten Bontempi-Orgel (buh, finde ich ja furchtbar... naja, Geschmackssache), ist offensichtlich etwas für echte Kenner... Mein Mann ist jedenfalls einer und er sagt, daß ich auf jeden Fall 5 Sterne vergeben soll, weil diese CD total toll ist! Also: KAUFEMPFEHLUNG!
am 23. Juni 2014
guter Sound der 70 er. In dieser progressiven Richtung gibt es noch einige Scheiben aus der guten schönen Zeit. Alles top!
am 7. Februar 2013
Einfach gute handgemachte Musik, wie diese es immer seltener gibt: Das macht richtig Spass, sich die Scheibe anzuhören. Einfach genial.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken