Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 13. Juni 2014
Brauchte dringend einen Akku für mein Galaxie S3 Mini.Mit dem alten Akku konnte ich nicht mehr ohne Ladegerät telefonieren bzw. das Handy ging während des Gespräches oder surfens aus. Sollte mir von meinem Netzanbieter einen bei Amazon bestellen, weil Diese Lieferungsprobleme hatten/haben (also Samsung)und dies ewig dauern könnte.

Erste Nutzung...Lädt nicht auf 100%...,Laufzeit...übel, zumindest für einen neuen Akku, weniger als das Original. Laden...schließe ich das Handy an das Ladegerät, ertönt das Warnsignal für Akku fast leer, bitte laden... und zwar mehrmals??? 2 Punkte gab es nur, weil er überhaupt passte bzw. überhaupt funktioniert. Werde mich noch mal mit meinem Netzanbieter in Verbindung setzen...
am 2. Mai 2014
Als ich nach sieben Wochen Liefezeit mein zerzaustes Päckchen beim Zollamt abholen durfte, war ich natürlich neugierig. 1. Eindruck: sieht aus wie original, Packung überflüssigerweise im Samttäschchen und mit nem schicken Hologramm. Auch die beiden Akkus sahen fast aus wie der aus dem SGS3 mini, nur winzige Unterschiede. Außer, dass sie beim Einlegen etwas klemmen, nur auf 91 bis 93 Prozent laden und etwa ein schneller leer sind... einigermaßen okay. Aber vielleicht bessert sich die Kapazität mit der Zahl der Ladezyklen ja noch irgendwann. Jedenfalls waren sie etwas billiger als Akkus aus dem Fachhandel.
am 14. Januar 2017
Dieser Akku ist vom Original Bauteil sehr weit entfernt. Ich finde es dreist, wie man als Verkäufer solchen Müll als Originalware anbieten kann.
Sicherlich lässt der recht geringe Preis vermuten, dass man für dieses Geld keine Wunder erwarten darf. Deshalb habe ich den Akku auch gekauft und zur kurzen Überbrückung genutzt. Wer jedoch denkt, dass er mit diesem Teil auf längere Sicht ausgesorgt hat und obendrein noch auf lange Laufzeiten hofft, wird hier bitter enttäuscht.
Deshalb: Nutzung für kurze Zeit oder zur Überbrückung - ja.
Ersatzteil in Erstausrüsterqualität - nein.
am 27. Mai 2014
Anfangs war ich sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, der Akku war im Herbst 2013 produziert worden (ich dachte, da kann man davon ausgehen, dass die Probleme mit den Akkus mittlerweile behoben sind) und hat auch Anfangs sehr gut funktioniert.
Nun, seit ein paar Tagen muss ich das Handy mehrmals am Tag an den Strom hängen, da der Akku sehr schnell leer wird.
Der Akku wird beim Laden und bei etwas längerem Gebrauch (ca. 5min) des Handys heiß. Auch eine leichte Wölbung des Akkus ist schon zu erkennen.
Schade drum! Samsung ist leider auch nicht mehr das, was es einmal war. :(
am 20. Januar 2015
Schon Länger in meinem besitz alles super dass es sich bei diesem Akku tatsächlich um einen Original-Akku handelt, aber beim Vergleich mit dem in meinem Galaxy S3 mini eingesetzten Akku waren nicht die geringsten Abweichungen zu erkennen, so dass ich, soweit es überhaupt beurteilbar ist, davon ausgehe, dass es sich um einen Original-Akku handelt.
Bestellt habe ich mir diesen Akku, da die Leistung des mitgelieferten Akkus deutlich nachgelassen und der Akku selber sich kissenartig aufgebläht hat.
Nach Austausch gegen den neuen Akku ist die Leistung es Handys wieder ok.
am 26. Juni 2014
Da der ursprüngliche Akku meines Handys leider den Geist aufgegeben hat und ich das Handy am Ende nur in Verbindung mit einem Aufladegerät benutzen konnte, musste ein neuer Akku her.

Die Lieferung war schnell und problemlos.
Der Akku kam in einem gepolsterten Umschlag, dementsprechend war er auch während des Versands gut geschützt.

Akku ausgetauscht und mein Handy funktioniert wieder Eins A
Echt gut investiertes Geld. Also eine klare Kaufentscheidung.
am 22. Juni 2014
Der Akku an sich hält momentan das was er verspricht. Mein Akku hatte sich innerhalb eines Tages mehrfach abgeschaltet und zeigte im Telefon nur noch wirre Kapazitäten an. D. h. an dem Artikel selbst gibnt es nichts auszusetzen. Aber die Lieferung dauerte 1,5 Wochen und das war mir zu lange. Mein Problem allerdings war das mein alter Akku erst diese o.b. Anzeichen etwa 2 Wochen vor meinem Urlaub machte und ich den neuen Akku nicht im Urlaub nutzen konnte.
am 31. Mai 2015
Der angebotene Verkaufspreis entsprach nicht dem des Verkauften. Der Akku ist entweder nicht neu gewesen oder hat einen Fehler, da die Ladekapazität nicht dem eines neuen Original-Akkus entspricht. Der alte 2 Jahre Akku erreicht fast die selbe Nutzungsdauer, wie der hier gelieferte. Der Akku wurde mit Original Ladekabel und im Original-Samsung Galaxy S3 Mini geladen. Das bereits 20 mal nach der Lieferung. Die schlechte Kapazität bleibt erhalten.
am 30. September 2014
Also entweder habe ich einen "Montagsakku" erhalten oder es ist kein Original. Habe mir eigentlich einen neuen bestellt, weil der alte schon etwas schwächelte, aber der hier ist ja indiskutabel. Da könnte ich ja nicht mal mehr länger außer Haus gehen, wenn nach zwei Stunden Standby die halbe Akku-Kapazität verbraucht ist. Da pfeif ich aber dann auf Original-Akkus und schau, ob ich mit einem nachgebauten besser fahre.
am 26. September 2013
An sich halt ein Akku. Hab ihn am Anfang ein paar mal aufgeladen und wieder entladen. Leider hat der Akku aber ne Macke. Wenn der Akku auf 20% ist, geht das Smartphone aus und bei neuem Einschalten ist der Akku platt. Genauso kann er auf 17-20% runtergehen und wenn ich das Smartphone zur Seite lege, hat der Akku dann plötzlich wieder 60%
Alkes in allem ist er ein Notfall-/Ersatzakku - mehr in keinem Fall.

1 beantwortete Frage anzeigen