Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 6. Juni 2017
Ich bin eigentlich kein Mensch, der Gegenstände mit aufgedruckten Werbesymbolen kauft, doch hat es mir dieses Messer angetan.
Nach vielen Vergleichen unterschiedlicher Messer kann ich dieses Messer definitiv empfehlen.
Bisher hat es mich nicht im Stich gelassen, die Qualität ist top und ich werde es für all meine Outdoor Aktivitäten nutzen.

Für mich ist der einzige Nachteil der sehr fest in der Halterung sitzende Feuerstein, welchen ich immer mit dem Messer raushebeln muss. Aber so bin ich unbesorgt, dass ich ihn verliere und damit dann doch vollkommen glücklich.

--> von mir eine klare Empfehlung, 5 Sterne
am 9. April 2017
Das Meser macht einen soliden Eindruck aber der wird gleich zu Beginn ein wenig getrübt. Zum einen ist die Schärfe nicht besonders und entspricht nicht den tollen Rezenssionen, dann ist der schwarze Lack am Hammerkopf bereits etwas abgetragen an der Kante und die Plastik/Hartgummi Scheide ist irgendwie klebrig, so wie es dei dem Material erst nach vielen Jahren vorkommen sollte.

Sicher ist es ein stabiles Messer und Arbeitsgerät aber hätte ich es zuvor in der Hand gehalten dann hätte ich es nicht gekauft.

Ich kann in dieser Kategorie zu einem Fachgeschäft raten um die Qualität mit den eigenen Sinnen zu erfahren.
am 1. April 2017
Sowohl Messer als auch Scheide machen einen hochwertigen und haltbaren Eindruck. Die orangen Farbelemente des Griffs wirken etwas verblichen, ist bei einem outdoor Messer aber nicht wichtig meiner Meinung nach. Der Feuerstarter sitzt sehr stramm in seiner Fassung und kann nur mit den Fingern nicht aus seiner Rastung gezogen werden, da muss man etwas mit dem Messer selbst nachhelfen. Geht eleganter, aber wenigstens sitzt er nicht zu locker und geht verloren.

Leider ist die Schneide des Messer sehr grob geschliffen, es sind deutliche Schleifriefen über der gesamten Klingenlänge erkennbar, bei einem Messer dieser Preisklasse erwarte ich einen besseren Schliff.

Ansonsten sehr zufrieden mit dem Messer, mal sehen wie es sich im realen Einsatz schlägt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Hatte noch nicht wirklich genügend Zeit (wegen Schlechtwetter) das Messer auszutesten, aber beim ersten Aufbruch in die Pfifferlinge hat es bereits gute Dienste volbracht. Allererstens, es ist immerhin ein Gerber- Produkt. Es ist angemessen scharf und bleibt es auch. Habe damit einen Wanderstock aus Haselnussholz geschnitzt, einen kleinen Baum für Lagerfeuer gefällt (ca. 20cm Durchmesser), diesen zerkleinert und das Lagerfeuer mittels Zubehör des Messer zum Brennen gebracht. Für mich also schon fast mehr als ausreichend. Man kann das Messer auch sehr einfach an der Spitze eines Stockes befestigen und somit einen Speer basteln, wenn man will...

Hab für den Preis schon bei weitem schlechteres gekauft....
am 10. Dezember 2016
Das Messer is wirklich sehr hochwertig und mit dem dazugehörigen Feuerstahl is es auch für Anfänger kein Problem ein Feuer zu entfachen.
Der Versand Erfolgte wie gewohnt sehr schnell.
Auch ein großes Lob an den Kundendienst welcher sehr schnell reagiert und eine sehr gute Problembehebung erzieht hat.
am 23. Januar 2017
Super Qualität und ein wertiges Messer. Ich bin total begeistert von dem Messer und jetzt auf die nächste Katastrophe hoffentlich vorbereitet. :-)
am 20. Oktober 2017
Messer ist scharf und liegt gut in der Hand.
Es ist aber relativ schwer und der Feuerstein ist sehr schnell verbraucht.
am 18. August 2017
Absolut super Messer, würde ich sofort wieder kaufen. Man zahlt zwar für den Namen "Bear Grylls", aber es hat eine gute Qualität.
am 10. April 2017
Not as sharp on delivery as I would have liked, but otherwise great. Heavier than I would have expected it to be.
am 20. Oktober 2016
Absolutes Spielzeug! Mein Sohn ist Pfadfinder und hat dieses angebliche Profi Messer im Sommer mit ins Lager genommen. Bereits nach dem dritten Einsatz, als er versucht hat ein Stück Holz zu spalten ist die Messerklinge abgebrochen. Diese Klinge soll ja extrem gehärtet sein. Es ist nicht die Spitze sondern die Klinge oberhalb abgebrochen. Unglaublich, gerade auch für die Sicherheit! War bislang von der Fa. Gerber eine andere Qualität gewöhnt, aber hierbei handelt es sich anscheinend um einen reinen Werbeartikel. Sehr enttäuschend