Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Juni 2017
Wie bereits von anderen Rezensenten geschrieben stimmt die Spannung bei diesem Kabel nicht zudem sind die Kabel falsch beschriftet. Die grösste Frechheit ist aber dass es sich hier allem Anschein nach um eine billige China Kopie des PL2303HX und keinen Original Prolific Chip handelt denn Prolific schreibt eindeutig dass echte PL2303HX Chips auch unter Win8/Win10 funktionieren. Gefälschte Chips aber in deren Treiber blockiert werden und genau das passiert hier also besser Finger weg!
am 24. April 2014
Hab den Adapter für das Cubietruck board bestellt und gemäß "Beschreibung" hier auf der Amazon angeschlossen. Lieferte kein Lebenszeichen.
Danach habe ich ein Multimeter zur Hand genommen und nachgemessen:
Masse auf Schwarz.
3.3V auf Grün!!

Selbst nach der Korrektur und beide Belegungen der übrigen 2 Drähte gibt es kein Lebenszeichen. Womöglich habe ich das Ding nach dem ersten Anschließen gekillt, vielleicht ists auch einfach "nur" kaputt. Jedenfalls habe ich Glück, daß nicht auch das Board nen Schaden bekommen hat. Benutze nun das "USB PL2303 RS232 TTL zum Konverter-Adapter-Modul", nicht sicher ob ich mir das Zurücksenden wegen 7€ antue.

Bewertung aus offensichtlichen Gründen... und eine Warnung an alle, erst mal nachzumessen und nicht blind anschließen.
am 22. August 2014
So wie schon einige vor mir geschrieben haben, stimmt die Belegung nicht - statt 3V liegt auf Rot 5V - 3V gibt es nicht.
Gemessen mit einem recht gutem Voltmeter.

Da das keine Lapalie ist und durchaus zu einem Hardwareschade führen kann, ist 1 Stern eigentlich schon zu viel.
am 12. Februar 2014
Ich verwende dieses Kabel um meinen Raspberry Pi mit dem Computer (Ubuntu 13.10) zu verbinden. Funktioniert problemlos, jedoch sollte man darauf achten, dass die Pins zuerst verbunden werden und am Ende das Kabel in den USB Port gesteckt wird.
am 23. Mai 2014
Schade das der Hersteller keine Möglichkeit mehr hat das Gerät mit einen Treiber für Windows 8.1 zu versehen. Es wird lediglich auf einen Nachfolger-Kabel hingewiesen. Ich muss dieses Kabel jetzt mit VMWare und Windows XP betreiben. Funktioniert zwar, aber ein aktuelles Betriebssystem sollte schon unterstützt werden.
am 14. November 2016
Ich bekomme mit dem Konverter nichts zu laufen. Ich weiß derzeit nicht ob es am Konverter liegt, was jedoch sicher ist, ist dass am Roten Kabel 5V anliegen und nicht 3,3 V. Da kann ich einfach nur einen Stern geben.
am 24. Februar 2015
kann mit meiner FritzBox nun kommunizieren.
Ubuntu 14.04 - mit dmesg nach dem USB gesucht, wurde gleich gefunden. Hatte dann noch Probleme mit den Berechtigungen. Da ich PuTTY benutze mußte ich zunächst die Rechte für "/dev/ttyUSB0" auf "666" setzen. Mein nächster Fallstrick RxD und TxD sind natürlich zu kreuzen (zusätzlich GND angeschlossen, VCC bleibt offen).
Das Kabel scheint also das zu tun wofür ich es gekauft hatte.
Es kam recht "nackig" an (deshalb 4 Sterne) aber in der Artikelbeschreiung ist die Belegung der vier Anschlussdrähte für Leute die englisch verstehen ja angegeben.
am 11. Februar 2015
Einfacher USB zu RS232 Umsetzer der macht was er soll wenn er zu einem Terminal angebunden wird. Es ist allerdings keine Beschreibung für die Farbkodierung dabei und die Lieferung dauert etwas sehr lange. Daher der Stern abzung. Wichtig das Stromführende Kabel sollte vor der Benutzung ausgemessen werden. Bei mir war es Rot für 5V und Schwarz als Masse.
am 28. April 2014
Es funktioniert zwar problemlos mit dem A20-Olinuxino-Micro-Board, aber Achtung: Vcc (rot) ist 5V, also keinesfalls irgendwo anschließen! TXD (grün) ist aber 3,3V und somit überall zu gebrauchen, wenn man vom etwas zu starken Rauschen mal absieht.
am 15. März 2014
Ich brauchte einen USB TTL zu UART Converter um aus einem Microkontroller zum PC-Monitor ausgeben und andersrum eingeben zu können. Das Paket lieferte leider keine Treiber, also erstmal Windows7 machen lassen...gefunden, aber keine Funktion... Dann nochmal nach einem anderen oder neueren Treiber gesucht, gefunden, installiert...aber keine Chance... Dachte es liegt an mir, also ein paar Kollegen gefragt bei denen ein anderer Adapter in Verbindung mit dem Hyperterminal funktioniert. Aber auch hier kein Erfolg...
Keine Treiber, keine Funktion... 0 Sterne und das Ding wieder zurück gesendet... Ach nee, 0 Sterne geht ja nicht...

Hab mir dann über ebay einen Adapter aus China bestellt...mit Versand für die Hälfte dieses Preises...und dieser funktioniert...