Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 23. April 2013
...bekommt man für den Preis natürlich keine Spitzenqualität.

Dafür aber erhält man ein sehr breites Sortiment an Ausstechern, das bei nicht all zu häufiger Benutzung eine Weile halten wird.

Besonders sollte man auf die Federn der Ausstecher mit Auswerfer achten. Diese scheinen unbehandelt zu sein, sind also besonders anfällig für Rost - also immer gut reinigen und sehr gut trocknen lassen.

Des weiteren sind auch die Prägestempel der Auswerfer von minderer Qualität. Gesehen habe ich das vor allem an den Rosenblattausstechern, von denen ich bereits die höherpreisigere Variante besitze. Bei letzteren sind die Blattadern deutlich feiner.

Ein letzter Kritikpunkt sind die teilweise vorhandenen Grate, die man noch selbst entfernen muss um sauber ausstechen zu können.

Dennoch kann ich das Set für Hobbykonditoren empfehlen.
am 22. Januar 2015
ich benutze die Ausstecher für Fondant und für Kekse. Die Ränder sind immer etwas ausgefranzt aber man kann es mit dem Finger glatt bügeln. Für die Heimbäckerei reicht es allemal, das ist kein Profiwerkzeug.
review image review image
Die Ausstechformen sind schön, gut verarbeitet, praktisch, leidlich gut abwaschbar, dazu sehr preiswert - zumal keine Versandkosten erhoben werden. Mangels Vergleichsmöglichkeiten ist mein Urteil natürlich nur eingeschränkt zu verwerten. Ich suchte Formen, mit denen man auf Keksen und Kleingebäck schöne Muster prägen kann. Zum Beispiel wollte ich das bekannte Gabelgebäck einmal anders aussehen lassen. Um das zu probieren, wollte ich erstmal keine Unsummen ausgeben. Es klappte gut mit dem Gebäck.
Auch die Stempel sind handlich und funktionieren gut. Damit habe ich flache Heidesand-Kekse "gestempelt", zum Beispiel zwei unterschiedlich große Blätter und einen Schmetterling auf eine Keksscheibe (von der gekühlten Rolle geschnitten), einige Kekse auch ausgestochen.
Ich bin mit diesen Ausstechformen und Stempeln sehr zufrieden.

Und als Anregung hier mein Rezept "Gabelgebäck" (sehr verträglich, weil ohne Milch, ohne Eier) - Typ Heidesand, also zergeht so pulverig auf der Zunge:
300 g Butter (wer es vegan will, muss anderes Fett nehmen, mit Butter schmeckt es aber am Besten)
2 Tütchen Vanillezucker
200 g Puderzucker (geht auch mit 150 g Puderzucker)
200 g Mehl
200 g Stärke
Prise Meersalz
1 TL Backpulver (geht aber auch ohne, nur wird das Gebäck dann beim Backen flacher)

Butter zerlassen und wieder etwas fest werden lassen.
Dann Butter, Vanillezucker und Puderzucker gut schaumig rühren, Mehl, Stärke, Salz u. ggf. Backpulver trocken gut verrühren und esslöffelweise unterrühren und verkneten.
Aus dem weichen Teig etwa walnussgroße Kugeln formen, auf ein Backblech setzen (gefettet oder mit Backpapier ausgelegt), die Kugeln original mit einer Gabel eindrücken, oder eben mit den Ausstechformen. Besonders geeignet sind die zweitgroße Blume und der zweitgroße Stern. Ausstechform also von oben in die Kugel drücken, so dass sie flacher wird, dann mit Daumen und Zeigefinger den Teig festhalten und mit der anderen Hand die Form hochziehen.
Die Kugeln bei 180 Grad zwanzig Minuten hellgelb bis goldgelb backen.
am 9. August 2016
Toll... Vielleicht nicht die beste Qualität, aber für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe schon viele Motivtorten mit ausgestochenem Fondant verzieren können. Ich reinige die Ausstecher allerdings mit Hand und nicht in der Spülmaschine.
Die Auswerfer funktionieren hervorragend.
am 8. April 2013
Die Ausstecher haben mich leider nicht so begeistert, sie könnten eine schärfere Kante haben da sie beim Ausstechen von rollfondant leicht ausfransen und man mit dem Messer nachbessern muss.
am 31. Januar 2014
Als die Ausstecher ankamen war meine Freude groß. Doch beim Ausstechen kam schnell die Ernüchterung. Die großen Ausstecher haben nicht gehalten und so war ein ausstechen nicht möglich. Und auch bei den kleinen gibt es kleinere Mängel.
Wenn man es nur zum Spaß kauft,ist es in Ordnung. Doch wenn man wie ich dass für eine Tortenverzierung verwenden will, ist dies eher schlecht dafür.
am 24. August 2015
Ich habe diese Formen bestellt, da ich Marzipanblumen und Schmetterlinge für eine Torte brauchte. Ich war überrascht über so viele Ausstecher! Vor allem zu dem Preis!!! Jeder einzelne Ausstecher funktioniert sehr gut, nur bei den kleineren sollte man das Marzipan vorher mit etwas Puderzucker bestäuben, dann löst es sich viel besser aus der Form.
Ich hatte keine einzige kaputte Form dabei, alle waren in einwandfreiem Zustand.
Die Torte wurde wunderschön und jeder hat mich darauf angesprochen.

Die Lieferung erfolgte übrigens schnell und reibungslos.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und kann es nur jedem weiterempfehlen!!!
am 21. November 2013
Habe die Förmchen hauptsächlich zum Dekorieren von Torten gekauft.
Stempel funktionieren einwandfrei und können sogar in der Spülmaschine problemlos gewaschen werden.
Mit Marzipan oder Zuckermasse kann man tolle Blüten und Blätter machen und so eine wunderschöne Torte gestalten.
Ausstecher empfehlen sich aber auch sehr für Kekse. Viele Möglichkeiten und große Auswahl zum kleinen Preis.
Gerade für Anfänger besonders gut geeignet.
am 7. August 2015
Richtig viele Formen in ganz verschiedenen Größen. Für den Preis absolut top! Manchmal franzt das Fondant am Rand etwas, allerdings habe ich das Gefühl, das hängt etwas von der Konsistenz ab und außerdem kann man das Ausgefranzte ganz leicht entfernen. Einfach den Rand sauber machen, bevor man den Ausstecher "leert".
am 30. Januar 2015
Also ich finde die Idee und den Preis (für die Bearbeitung) genail, allerdings waren nicht alle Förmchen heile. Zudem bleiben die Kekse in den kleinen fummeligen Teilchen hängen. Das kann natürlich auch am Teig liegen...Die Formen sind schön und somit hat man vielleicht auch mal außerhalb der Weihnachtszeit Lust zu backen, denn die Förmchen erinnern mehr an Frühling und Sommer.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken