Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 29. Oktober 2015
Ich habe diese Serie wirklich sehr gemocht und hätte gerne auch noch mehr Folgen davon gesehen.
Die Box sieht wirklich toll aus und fühlt sich auch so an. Das FSK Logo stört mich hierbei nicht wirklich, da es nur auf der Vorderseite angebracht ist. Auf den dünneren Seiten ist nichts aufgedruckt. Auch innen drin sind schöne Coverbilder aufgedruckt. Besonders gut finde ich die Lösung mit den Bluerays, man kommt gut und schnell an alle dran. Haltbar sieht das ganze auch aus.

Die Serie selbst fand ich von der Geschichte her immer sehr gut. Einzig und allein die Effekte sind manchmal nicht gerade von guter Qualität, was der Serien in meinen Augen aber keinen Abbruch tut. Wer mal etwas anderes sehen will, ist hiermit wirklich gut bedient. Der Ton ist mit einer DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auch sehr gut gelungen.
review image review image review image review image
am 26. Juni 2016
4. Informationen zur Box
5. Fazit
------------------------------------------------------------------------------

1. Was ist Sanctuary
Sanctuary ist für mich eine Mischung aus EUReKA, Warehouse 13 und Stargate. Verschiedenste Lebensformen (mythologische, fantastische und unbekannte) kommen darin vor und werden meist sehr geschickt in die Handlung eingebaut (vgl. Stargate). Zudem gibt es verschiedenste technische Spielereien benutzt und erfunden (vgl. EUReKA). Und bei alle dem versucht ein kleines Team die Lage irgendwie unter Kontrolle zu halten (vgl. Stargate und Warehouse 13).

2. Schwächen
Die Serie hat dummer Weise genau zu Beginn echte Längen. Ungefähr durch die erste Hälfte der ersten Staffel muss man sich durchkämpfen. Dann aber will man nur noch wissen wie es weiter geht.
Die Spezialeffekte sind mal mehr mal weniger gut. In diversen Szenen sieht man ganz deutlich, dass vor einer grünen Leinwand gedreht wurde.

3. Stärken
Die Titelmelodie hat Ohrwurmpotential. Hat man sich erst einmal durch die ersten Folgen durchgekämpft, wird man mit einer sehr guten Geschichte belohnt und will immer wissen wie es weitergeht.

4. Informationen zur Box
Die Box besteht aus einem Festen vollständig bedruckten und sehr stabilen Pappkartonschuber. Zieht man den Schuber heraus findet man alle Blurays kompakt beieinander. Das schöne daran ist, das man ohne große Mühe jederzeit an jede Bluray heran kommt. Dazu muss man die einzelnen Diskhüllen einfach nur wie eine Buchseite weiterblättern (siehe Bilder).

5. Fazit
Eine schöne Serie, welche diverse Elemente der Mythologie, des Science Fiction und Ereignissen auf der Erde geschickt miteinander verbindet. Wer Serien wie Stargate, EUReKA und Warehouse 13 mag, wird sicherlich auch bei Sanctuary auf seine Kosten kommen. Und das ganze auch noch in eine Wirklich schöne durchdachten Box. Aufgrund der teilweise weniger guten Spezialeffekte jedoch ein Stern Abzug.
Von mir dennoch eine echte Empfehlung.
review image review image review image
am 3. Mai 2013
Die Box sieht gut aus und ist stabil. Außerdem sind die 13 Discs sicher und Platz sparend verpackt. Leider stört der FSK Aufkleber. Beim Versuch diesen zu entfernen ist die Oberfläche beschädigt worden. Die Serie ist klasse, aber die Bildqualität variiert. Manche Szenen sehen nicht so schön aus. Den Kauf habe ich nicht bereut und man sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen.

In der Produkt-Beschreibung werden die Extras nicht aufgeführt, hier der Inhalt
Audiokommentare zu 38 Episoden
Sanctuary die Webserie 127 min.
Promotrailer u. Outtakes 15 min.
Geschnittene und alternative Szenen 13 min
Über 3 Std. Featurettes zu den Dreharbeiten
review image review image
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2013
Mir hat die Serie von Beginn an gefallen und ich fand es
schade, dass nach vier Staffeln Schluss war.

Ich für meinen Teil hätte gerne noch mindestens zwei Staffeln
gesehen. Die Box mit dem Schuber ist auch sehr nett, aber vor allem
von den Extras bin ich begeistert.

Preis- Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
am 3. September 2013
Nette Serie zum "Nebenbeischauen". Ich bin ein Serienfreund und als Tagesangebot für ca. 50 Euro ist es für mich ein guter Kauf gewesen. Die Serie war sicherlich zum Zeitpunkt als Staffel 1 erschien technisch beeindruckend (2008). Inzwischen ist man ein Stück bessere Effekte und realistischeres Rendering gewohnt.

Geliefert wird ein netter Pappschuber in der die einzelnen Discs je in einem eigenen Tray enthalten sind.

Zusammengefasst: Recht kurzweilig für nebenbei. Außergewöhnlich gute Dialoge oder bahnbrechend neues sollte man jedoch nicht erwarten.
am 29. März 2015
Zur Serie:
Das Format verbindet das Paranormale mit dem Streben nach technischem Fortschritt in einer durchaus
unterhaltsamen Story. Besonders zu Anfang der ersten Staffel wirkt das Thema noch etwas zäh erzählt
und die technische Umsetzung ist noch nicht so toll. Nach einigen Folgen ist der Betrachter aber im
Thema "drin" und die technische Umsetzung wird immer besser. Es wird insgesamt eine sehr gute Bildqualität
geboten. Der deutsche Ton kommt in DTS-HD 5.1 auch sehr gut rüber. Die Surround-Effekte sind für das Serien-
format dabei völlig ausreichend.
Als STARGATE-Fan beurteile ich die Leistung von Amanda Tapping "ein wenig vorbelastet" vor und hinter der
Kamera als sehr gut. Aber auch der übrige Hauptcast ist mit guten bis sehr guten Leistungen top. In Einzelfolgen
treten auch starke Gastschauspieler auf.
Die Thematik hätte bei etwas grösserem Budget und bei geschickterer Vermarktung sicherlich noch 1-2 Staffeln
mehr vertragen.
Zur BOX:
Ein stabiler Pappschuber in ansprechender Optik umhüllt den Disc-Träger in Buchform.Jede der 13 Blu-Ray-Discs
liegt auf einer einzelnen Seite und ist so gefahrlos herausnehmbar. Qualitativ gibt da nichts zu bemängeln. Extras
sind auch reichlich vorhanden. Der FSK-Flatschen ist VORSICHTIG ablösbar. Ich erwärme den Flatschen vor dem
Entfernen dazu immer unter einer Lampe und ziehe ihn dann ganz laaannngsaaaam und VORSICHTIG ab.
Leider hatte ich diesmal mehr unschöne Kleber-Reste als erwartet zurück behalten. Diese Reste habe ich anschließend
mit etwas Flüssigseife auf einem weichen Schwämmchen VORSICHTIG fast völlig entfernt.
Dieser Tipp erfolgt allerdings unter Ausschluß jeder Haftung. Jeder Käufer muß selbst entscheiden, ob er sich diese
aufwendige Arbeit trotz der Gefahr einer Beschädigung des Pappschubers machen möchte.
am 24. Juli 2016
da ich science-fiction Serien mag und obwohl ich die ersten Folgen etwas schwach fand (Umsetzung + schauspielerische Leistung) bin ich von dieser Serie sehr begeistert, nachdem ich die letzte Folge gesehen hatte. Danach habe ich sie mir nochmal kpl. angeschaut. Tolle, fantasievolle Themen und Figuren, ein schönes Happy-End und ganz besonders hat mir die Folge, als Will in Indien tanzt um Kontakt zu einer Göttin aufzunehmen, gefallen.
am 15. Februar 2015
Eins vorweg: Es handelt sich nicht um eine intellektuel oder sozial-kritisch hochtrabende Serie. Auch die Spezialeffekte und Charakterentwicklungen sind nicht überragend.
Aber: Als Serie, die man bei anderen Tätigkeiten (Bügeln und ähnliches), schaut, ist sie einfach super. Und das ohne auf Trash-Niveau zu fallen, sondern sie ist tatsächlich unterhaltend. Einziger Nachteil ist, dass nach diesen vier Staffeln schluss ist - leider.
am 10. März 2013
Die Serie fand ich ganz gut, auch wenn es manchmal logische Fehler gibt. Kann natürl. auch sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe. Z.B. wie kommt Will in den zweiten Weltkrieg? Vom Alter her ist das unmöglich.
Einige Episoden waren nicht so spannend, aber insgesamt wurde ich gut unterhalten. Das liegt auch mit daran, dass ich die Darsteller mag. Die erste endete für mich etwas unvollendet, aber in den Extras gibts dann mehr dazu in den Webisoden.
Zur Ausstattung der Box möchte ich sagen, dass es keine Ausstattung gibt. Es ist wie ein Buch, man blättert von DVD zu DVD, das ist alles. Es gibt kein Booklet, keine Episodenliste, nichts dazu. Da wäre mehr drin gewesen.
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2013
Ich muß ehrlich sagen, das ich richtig angenehm Überrascht bin. Für eine kanadische Produktion, ist das ganze auf Holywood-Niveau, ohne den ganzen Pathos der Ammis zu kopieren. Ich würde mich RIESIG freuen,wenn diese Serie weitergehen würde.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken