am 2. Dezember 2013
Mit seinen 111 Seiten ist dieses Buch sehr schnell durchgelesen und leider sein Geld nicht wirklich wert.
Wer einen Einstieg in MeteorJS sucht, und noch NIE mit NodeJS, MeteorJS, oder JavaScript an sich gearbeitet hat, der kriegt einen rudimentären Überblick über MeteorJS mit dem er noch nicht viel anfangen kann.

Weder die Entstehungsgeschichte, noch eine Zusammenfassung der NodeJS Bewegung sind vorhanden. Alle hier gefundenen Informationen können so, bzw. sogar noch sehr viel weitreichender in den allgemeinen Dokumentationen zu MeteorJS gefunden werden.

Ein tiefer Einblick in das Framework, die Denkweisen, die Erstellung von Packages, oder irgendwelche architektonischen Tipps zu einer größeren Applikation vermisst man leider stark. Zwar gibt es eine grobe Beschreibung, welche Verzeichnisse es geben kann, aber dieser Aufbau wird nicht klar deutlich, und stellt die tatsächliche Sachlage sogar etwas falsch dar.

Hinzu kommt die dem Autor etwas eigene Art "cool" zu wirken. Viel zu oft werden lächerliche Witze oder Kommentare gemacht, die den professionellen Fluss des Buches sehr stören. Es ist fast schon wie ein Schlag ins Gesicht, neben dem Aufbau einer Applikation immer wieder blöde Witze zu lesen. Hätte man diese weggelassen, wäre das Buch sogar noch viel schlanker, als es jetzt schon ist.

Leider gänzlich ungeeignet als Buch mit dem man arbeiten möchte.
am 23. Oktober 2014
Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. Den Inhalt hat man sich via Tutorials, Youtube-Videos, diversen Blog-Posts ([...]) und einem Studium der Doku ([...]) schneller und besser angeeignet.
Zudem ist man dann auf dem neuesten Stand. Die Api ändert sich, da Beta-Status noch immer.
am 8. August 2014
This book may be good for someone who never programmed touched a code, but for an experienced programmer it just sucks. I want my money back!
am 29. April 2014
Habe mir das Produkt gekauft, da ich Meteor für meine Bachelorarbeit benötigte und noch keine Erfahrungen mit dem Framework hatte. Leider ist der Beispielcode dieses Buchs bereits überholt und funktioniert desshalb nicht, wenn einfach kopiert. Dies resultiert in 2 bis 4 Stunden mühsamer Fehlersuche und Internetrecherche. Trotzdem habe ich bis jetzt keinen besseren Weg gefunden, sich in dieses Framework einzuarbeiten. Von daher empfehle ich den Kauf