Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Juni 2013
...ab dem zweiten Paket hängt sich das Spiel bei mir auf und lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Auch reagiert das Spiel bei meinem Handy (Samsung Galaxy S GT7562) nicht immer direkt auf die Berührung der Puzzleteile, egal ob Finger oder Eingabestift.
Das Spiel an sich ist nett, gelungene Grafik, allerdings schaffe ich die Herausforderungslevel zwischen den Paketen kaum in der Zeit.
am 13. Mai 2014
Das Spiel macht wirklich Spaß. Es gibt 6 Puzzelpakete (Glas, Holz, Metall etc.) und ein Bonusinhalt, wenn man alle Puzzelpakete erfolgreich, immer mit 3 Sternen, abgeschlossen hat.

+ tolles Design, liebevoll gestaltet
+ sowohl leichte als auch schwere Puzzel
+ Herausforderungsmodus: in einer vorgegebenen Zeit 6 Puzzel lösen
+ Turbo-Modus: soviele Puzzel aufeinmal lösen

- zu wenig Puzzel (insgesamt 168 Puzzel)
- für ein zusätzliches achtes Puzzelpaket muss man sich in BigFish anmelden

Wegen den zwei Kritiken gibt es von mir deshalb 4 Sterne. Trotzdem kann ich das Spiel für Groß und Klein wärmstens empfehlen.
am 29. August 2014
mal was anderes neben den "stresskatalisator"-spielen. meine kinder (und ich) sind begeistert und man trainiert noch nebenbei die formenvielfalt. anders als bei anderen spielen herrscht bei diesem puzzle-game (bei meinen kindern 30 min. tabletzeit) ruhe... das ganze spiel strahlt allgemein eine sehr entspannte atmosphäre aus, wird aber durch die geforderte konzentration nicht langweilig. auch die sounds passen gut ins konzept. für unruhige geister gibt es auch eine "auf zeit" variante.
am 24. Mai 2013
Kurzweiliger Zeitvertreib der fast süchtig macht, nurt könnts für mich noch ein paar kompliziertere Puzzles geben, aber sonst PRIMA!
Toll
am 24. Februar 2013
Richtig entspannend.Kann auch ohne Zeitdruck gespielt werden.leider sind ohne «Herausforderung»einige Level nicht verfügbar.Trotzdem ein lohnenswertes Spiel für Jemand, der auch ohne Stressfaktor auskommt!
am 2. Januar 2015
Dies ist im Grunde genommen eine Puzzle-App, wie man sie schon oft gehabt hat. In einer Leiste rechts sind Teile und diese müssen in ein Bild angeordnet werden.
Hier sind es allerdings keine Landschaften oder Tierbabys, sondern Glasbilder, Holzbilder und dergleichen. Um das Motiv zu legen müssen die Formen an die richtige Stelle gebracht werden.
Das ist anfangs natürlich total einfach, doch schon nach wenigen Bildern wird es ganz schön knifflig, denn obwohl man die Silhouette vorliegen hat, ist es nicht so leicht die Teile zuzuordnen.
Nachdem man ein Level im Zeitlosen Modus geschafft hat, wird der Zeitmodus freigeschaltet. Hier hat man dann (anfangs) 2 Minuten Zeit Alle(!) Puzzles hintereinander zu machen. Und da kann ganz schön Stress aufkommen.

Die Idee ist dabei eigentlich ganz gut. Die Umsetzung teilweise nicht ganz astrein, denn oft will man ein Teil quasi oben rechts oder Links in einer Ecke anordnen und das Spiel legt das Puzzle quasi auf den Rand. Also da wo gar keine Puzzleteile mehr hinkommen können. Dann muß man es wieder aufnehmen und versuchen es ein paar Millimeter weiterzuschieben, das es da ist, wo es hinsollte. Also etwas mehr "Schnapp-Technik" an den Rändern wäre schön gewesen.
Da die Motive auch nicht wirklich Aussagekräftig sind wie bei Motiv-Puzzlen geht bei mir zumindestens auch etwas von der Motivation flöten.

FAZIT
Ein nettes Puzzle-Legespiel, mit leichten Bedienschwächen. Für Leute, die sowas gerne spielen, könnte es interessant sein. Langfristig bietet es mir aber nicht genug Spielspaß. Zwar sind die Teile immer etwas anders, was zumindestens theoretisch den Wiederspielwert erhöht, ich persönlich bevorzuge aber die guten alten Puzzle-Spiel Prinzip wie z.B. in "Magische Puzzles" von XIMAD Inc.
am 13. November 2013
Ich finde das puzzle sehr schön. Möchte immer nur so weitermachen. Brauch dringend noch neue level. Weiter so!!!!! Danke euch.
am 19. November 2014
Ich finde dieses Puzzle abwechslungsreich, schön und sehr entspannend. Ich könnte mir vorstellen, daß es für die meistenKinder eher langweilig ist.
am 3. Januar 2015
Kostenlos in der Silvester Aktion bekommen. Danke Amazon. Das Spiel verlangt mit aber zu viele Rechte. Hab es gar nicht erst installiert. Für was sollten die meinen Telefon Status kennen dürfen, mit wem ich wann spreche? Sorry, geht gar nicht. Die Bewertung ist daher nicht für das Spiel sondern für die Sammelwut.
am 9. Dezember 2015
Vorher hat es prima funktioniert und ich habe es von Zeit zu Zeit gerne gespielt. Beim neuen Smartphone mit Android 5 und jetzt auf dem Tablet nach dem Update auf Android 5.1 schließt es sich direkt nach Start wieder. Das heißt, es lässt sich nicht verwenden. Schade! Hoffe auf ein Update.