Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 24. Februar 2014
habe diesen Rucksack für die Schule gekauft.

Die Verarbeitung und die Fächeraufteilung ist ideal.

Für alle Schüler die mittlerweile auf ihr Läptop nicht verzichten wollen, hier kann man es getrost mitnehmen in dem dafür vorgesehenen Fach :)

Es passt ein DIN A4 Ordner rein. Ebenso viele Hefte und Bücher.

Das kleine "Pausenfach" (innen mit Thermoisolation) ist für uns etwas zu klein geraten. Es passt lediglich eine kleine schmale Pausenbrotbox hinein.

Die seitlichen Netztaschen eigenen sich ideal für die Mitnahme von Getränkeflaschen.

Gurte und Rückenteil sind angenehm gepolstert

Da ich schon mehrere Dakine Artikel kann ich aus Erfahrung sagen - hier lohnt sich definitiv die Ausgabe.
Wenn der Rucksack mal dreckig ist - einfach in die Waschmaschine geben (ein Schonwaschgang wählen!) und anschließend zum trockenen aufhängen.

Klare Kaufempfehlung!
am 5. Mai 2014
Ich hatte mir diesen Rucksack bestellt, da ich beim Snowboarden einen ähnlichen Rucksack getragen habe, und überrascht war, wie leicht und unauffällig er beim Tragen war.
Ich habe mir nur einen für die Uni geholt und bin wirklich sehr sehr zufrieden. DSas Kühlfach hält was es verspricht- es kühlt. Allerdings passen nur Dosen in der Größe von Red Bull rein und dann vielleicht noch ein Riegel. Das Sonnenbrillenfach ist schön gepolstert und es finden bei mir bequem zwei Brillen und mein Handy drin Platz.
Wie regenfest er ist, konnte ich bisher nicht wirklich testen, macht aber einen guten EIndruck dahingehend auf mich.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und auch mit vielen Büchern und Hefter drin, ist es immer noch angenehm zu tragen.
am 7. Mai 2014
Für den Schulwechsel zur 5 Klasse wollte unsere Tochter einen karierten Rucksack mit mehreren Fächern...
Für uns spielte natürlich auch der Preis eine Rolle...
Dieser Rucksack hat alle Kriterien erfüllt!!
- tolles modernes Aussehen
- viele Fächer!!
- super Preis
am 8. Oktober 2014
Der Rucksack hat viel Füllvolumen. Ein Ordner und viele dicke Schulbücher passen problemlos in das Hauptfach. Ganz hinten gibt es auch ein Laptopfach in den mein Laptop 15" problemlos passt.

Besonders toll und absolut wichtig und erwähnenswert finde ich, dass der "Brust-Quer-Gurt" höhenverstellbar ist. Dieser Brust-Quer-Gurt ist optimal um das Gewicht von schweren Ladungen nicht nur auf den Schultern zu spüren. Bei vielen Rücksäcken hatte ich aber das Problem, dass dieser Quergurt quasi meine Brust (bei Männern wäre das ja nicht das Problem) zerquetschte. Bei diesem Rucksack kann man den Quergurt an einer Führung am Träger so auf und abschieben, wie man es benötigt! Dafür würde ich 10 Punkte geben - denn das hat mich bis dato noch bei jedem Rucksack enorm gestört!

Das Brillenfach auf der Vorderseite ganz oben ist größer als erwartet und bietet jede Menge Platz für Handy, Brille, und Ladekabel.

Den einzig "negativen" Punkt den ich angeben kann ist, dass das isolierte Jausenfach unten auf der Vorderseite einen Tick zu klein geraten ist. Da fand ich die "Vorderausführung" beim Campus-Modell von Dakine etwas besser. Dafür punktet das Jewel-Modell aber zusätzlich mit den beiden großen Getränkefächern rechts und links.

Bin absolut begeistert - jederzeit wieder - absolute Kaufempfehlung!
am 25. April 2016
Sehr zufrieden!! Vorher hat ich mir von Dakine zwei andere Rucksäcke bestellt, aber da hatte ich mich mit der Größe etwas vertan. Bei diesem hier paßt für mich alles! Die Aufteilung ist super und auch der Stauraum ist für mich ideal. Ich benutze ihn aber nur so im Alltag und bei Einkaufen, da ich keine Plastiktüten mehr verwende, aber mir ein Einkaufskorb zu unpraktisch ist. Von mir 5 Sterne, auch weil die Lieferung super schnell erfolgte und die Verpackung wie immer bei Amazon sehr gut war! Die Farben des Rucksacks sind dezent und auch für eine Frau von 45 sieht es nicht affig aus.
am 31. Oktober 2013
Ich habe mir einige Modelle angeschaut, bevor ich mich für dieses entschieden habe. Der Rucksack ist sehr geräumig und hat genug Fächer, um alles notwendige unterzubringen. Die Kühltasche im vorderen, unteren Fach konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.
am 10. März 2014
Ich habe länger nach einem Rucksack gesucht, der passend für die Uni ist: stabil, genügend vorhandener Stauraum und bequem sollte er sein, damit er bei der längerer Zeit auf dem Fahrrad nicht lästig wird. Dakine war von Anfang an klar, weil ich von der Qualität noch nie enttäuscht wurde!

Letztendlich habe ich mich für das Model "Jewel" entschieden, da er geräumiger (26l) ist als die meisten anderen Rucksäcke und mehrere nützliche Fächer hat. Überzeugt hat mich vor allem das separate Laptopfach. Mein 15,6 Zoll Laptop ( Maße: 39x27x4 cm) passt sogar mit Laptophülle hinein, obwohl das Fach als 14" ausgegeben ist.
In das zweite Fach passen super ein Ordner, 1-2 sehr dicke Bücher, das Ladekabel, eine 1 Liter Flasche, Federmäppchen und sonstiges.

Der "Jewel" erfüllt meine Erwartungen zu 100 %, sehr zu empfehlen!
am 24. April 2015
Die Rucksäcke von Dakine sind sehr schön, es passt wirklich viel rein, auch die Isolierte Tasche ist toll. Das einzige was ich verbessern würde ist, das der Boden meiner Meinung etwas verstärkt werden sollte, damit der Rucksack besser steht.
am 26. März 2014
Ich habe diesen Rucksack hauptsächlich für Tagesausflüge gekauft. Hierfür ist er perfekt geeignet. Der Rucksack besitzt mehrere Fächer, sodass man den Inhalt sortieren kann und auch wieder findet. Außerdem sitzt er sehr angenehm und stabil auf dem Rücken. Alles in allem ein wirklich toller Rucksack!
am 27. Juli 2015
Der Rucksack ist sehr schön! In das Kühlfach passt eine kleine Brotdose und ein Apfel/ Riegel etc. hinein. Besonders gut gefällt mir das Lap Top Fach. Einen Punkt muss ich jedoch abziehen, da dieser Rucksack nicht wasserdicht ist. Bei starkem Regen hab ich deshalb immer eine Tüte dabei, die ich zur Not über den Rucksack ziehen kann. Insgesamt sitzt er angenehm auf dem Rücken!

1 beantwortete Frage anzeigen

44,99 €-80,00 €