flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Dezember 2014
Die SmartTV Box kommt zwar mit vorinstallierten Apps daher, hängt sich aber beim Streamen von Filmen (z.B. aus der ARD oder ZDF-Mediathek) sehr häufig auf. Der Systemzustand ist an der Box selbst nicht erkennbar (nur eine Power-Leuchte vorhanden).
Sicheres Abschalten ist nur über 8 Sekunden Drücken des Netzschalters möglich; Shutdown per Software führt häufig zu einem verzögerten unerklärlichen Reboot.
Ich habe die Mini NEO X5 zusammen mit einer Logitech K400 Wireless Touch Tastatur gekauft. Obwohl die TV-Box in den Einstellungen auf eine deutsche Tastatur eingestellt ist, wird immer von der Minix-Box offenbar ein englischer Treiber verwendet, so dass z. B. die Zeichen Y und Z vertauscht sind (drückt man "z" erscheint ein "y" und umgekehrt) und alle Sonderzeichen nur über die Bildschirmtastatur per Mausklick erreichbar sind. Möglichkeiten für ein Treiber-Update habe ich nicht gefunden.

Ich habe die Box seit dem 15. November 2014 (inzwischen also 6 Wochen) und habe manches auch über Nachinstallation von Software versucht. Ich bin insgesamt enttäuscht und erwäge von meinem Rückgaberecht bis zum 31.01.2015 Gebrauch zu machen.

Ergänzung vom 11.01.2015:
Ich habe den MINIX-Artikel inzwischen zurück gegeben und stattdessen folgendes Produkt gekauft:

Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC (16GB) / TV Box / 4K (UHD) MediaPlayer / Smart TV Box

Die Orbsmart-Box hat sofort funktioniert: Plug & play, gute Performanz, keine langen Ladezeiten, bisher keine Systemabstürze, Super-Bilddarstellung und auch die Anbindung an meinen Medienspeicher (SAN Speicher) über das Hausnetzwerk, die ich bei MINIX gar nicht eingerichtet bekam, war sofort verfügbar.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2016
die HW ist einfach überfordert.
Von Anfang an, war die Box einfach zu lahm.
> 1 min zum booten des Android 4.4
Der Start der Apps dauert extrem laaaaaaange
Oft meldet Android, dass die App nicht mehr reagiert: Dann kann man warten oder abbrechen.
Browsen mit Chrome oder der Browser App ist ein Geduldsspiel
Streaming vom Medien-Server im Netz ist langsam.
Heute habe ich das letzte mal versucht, die Amazon Prime Music-App zu nutzen, weil ich schlicht Musik hören wollte.
Nach dem 3. Mal "Die App reagiert nicht" habe ich es aufgegeben. Im Taskmanager liefen zu diesem Zeitpunkt 3 Apps.
Auch wenn im Laufe der Zeit einige Apps hinzukamen, die HW war vom ersten Tag an überfordert.
Ich versuche nun ein Linux mit Kodi (Raspbian o. ä) darauf zum Laufen zu bekommen, ansonsten fliegt die Box wohl auf den Müll.
Fazit: Gut gedacht, schlecht gemacht, schade.
am 1. Januar 2015
Wir haben die Box mit der Intention gekauft damit über das Internet TV und Filme zu gucken (Watchever, Maxdome, internationale Sender). Das ist jetzt etwas über ein Jahr her und leider sind wir nicht zufrieden, weil die Box hierfür wenig geeignet ist.
Bei Belastung, wie z.B. durch einen Film, stürzt das System in schlimmen Fällen alle 10-15 min. ab und man muss aufstehen den Netzstecker ziehen und alles neustarten.
Somit von uns nur zwei Sterne, weil unsere Anforderungen nicht erfüllt wurden.

Positiv ist jedoch, dass die Box super schnell ist und der Speicherplatz auch mehr als ausreichend ist.
Die diversen Schnittstellen funktionieren auch reibungslos.

Schade!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Mai 2013
Obwohl ich mich mit Android nicht auskenne, bin ich das Risiko eingegangen und habe die TV-Box bestellt.
In der neusten Version (-116A) liegt die Fernbedienung wieder bei und Android 4.1 ist bereits aufgespielt.

Das Anschließen der Box war auch mit der englischen Bedienungsanleitung kinderleicht und die von vielen
empfohlene Tastatur Logitech k400 wurde sofort erkannt.

Ich habe mir die Box (ausschließlich) zum "Surfen im Netz am TV vom Sofa aus" angeschafft und
das funktioniert auch ohne irgendwelche Kenntnisse mit Android. Google-Chrome öffnen und los geht's!
am 26. Januar 2014
Startet ewig lang. Als XBMC Player nur teilweise brauchbar. Man merkt dem Gerät an das es zu wenig Power hat. FullHD Inhalte nur mit XBMC Gotham nutzbar. Mit Frodo ruckelt es. Leider ist Gotham bis jetzt nur in einer Alpha Version zu haben.
Eine neue Android Version zu Installieren ist die Hölle auf Erden, erst ein Micro-USB Kabel zurecht schnitzen und dann mit Chinesischer Software rumhantieren.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Dezember 2014
.außer das man NICHT an das Betriebssystem herankommt. Wollte mit Linux testen, mehrere Leute (die sowas nicht zum ersten Mal machen) haben sich an dem Ding die Zähne ausgebissen.

ECHTE Hilfe ist willkommen, "sollte / müßte / könnte"-Sprüche bitte unterlassen!
am 25. September 2015
Ich schicke es jetzt zurück zur Gutschrift. Ich hatte es immer wieder versucht und jetzt mag ich nicht mehr. Gerät setzt nach ca 20 Minuten von alleine aus. Erst ein Ziehen des Netzsteckers bootet das Gerät wieder aber dann, der gleiche Fehler. Ich konnte nichts in den Einstellungen finden, Frust.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. November 2014
Es ist ein relativ guter Mini-PC.Handhabung ist etwas umständlich und Gewöhnungsbedürftig.

Das Einzige was mich allerdings wirklich gestört hat, war, dass streamen von Flash-Videos schlecht bis gar nicht funktioniert hat.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. September 2013
das Produkt leistet genau das was ich erwarten konnte. Schnelle Reaktionszeiten und mit einer zusätzlichen Funktastertur ist es komfortabel zu bedienen. Ich habe die K400 von logitech gewählt. Bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit beider Geräte. Die mitgelieferte Checkkartengrosse Fernbedienung ist aber nur ein Notbehelf! Da ist mir sofort die Geduld ausgegangen.
am 8. September 2013
Am besten nutzbar mit einer Air Mouse, ich habe davon zwei probiert, die des Herstellers der Minix Box gefiel mir am besten.

1 beantwortete Frage anzeigen