Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 29. September 2013
Wir haben diese Micro-SD-Karte gleich 3 mal bestellt und verwenden sie in 2 Samsung Galaxy S4 und einem Samsung Galaxy Tab 3. Die Karte wird, wie nicht anders erwartet, sofort erkannt und ist damit sofort einsetzbar.
Um sie am PC mit Dateien zu befüllen, ist der Adapter notwendig (jedenfalls bei unseren Geräten). Ein Adapter ist dabei leider als defekt aufgefallen, da er die Karte immer als schreibgeschützt ausweist (obwohl kein Schreibschutz aktiviert ist). Die beiden anderen funktionieren tadellos..

Von uns eine klare Kaufempfehlung für diesen Artikel!!!
am 20. Dezember 2013
Durch den prominenten Samsung Schriftzug auf dem Adapter (Produktfoto) fiel mir erst nach Bestellung auf das es sich um eine No-Name Karte mit lediglich Chips aus Samsung Fertigung handelt. Das ist sicher auch Kalkül des Lieferanten und in dieser Form zumindest fragwürdig. Das hätte ich noch akzeptiert, schließlich hätte ich genauer schauen können, was ich allerdings dann nicht mehr akzeptabel fand war das ich eine defekte Karte erhielt (in zwei Smartphones und im Kartenleser am PC wurde die Karte nicht erkannt) die ich umgehend zurückschickte und von Amazon problemlos erstattet bekam.

Ich habe dann für 5 Euro weniger eine 32GB Karte von SanDisk bestellt, diese wurde tadellos erkannt und das P6 meiner Freundin erfreut sich nun an insgesamt 38GB Platz für Apps und Bilder.
Lese- und Schreibgeschwindigkeit decken sich mit den Angaben des Anbieters.
Der Einsatz im Tablet, Handy, Digicam und Co zeigte absolut keine Schwächen, auch nach etlichen großen Datenflüssen und sehr viel "Rein und Raus".
Ich habe den Kauf nicht bereut. Vor allem zu dem Kurs eine gute und günstige SD-Card.
am 8. August 2014
!!!ABZOCKE!!!
1. kein SamsungLogo (als ich diese Karte bestellt habe, war im Amazon Shop noch klar und deutlich das Samsung-Logo auf der Karte zu sehen)
2. kein Versand aus Deutschland (Die Karte sollte aus deutschland kommen und mich in wenigen Tagen erreichen. Sie kam aus China und das Wochen nach meiner Bestellung)
3. schreibt mit max. 350kb/s, nicht 10Mb/s (für unwissende: 10Mb/s sind umgerechnet 10.000kb/s)
4. Karte formatiert sich ungewollt,in verschiedenen Geräten, PC erkennt die micro-SD-Karte nicht mit dem Adapter (Alle Daten sind also verloren. das passierte etwa bei jeder 5ten Benutzung)

Also im Grunde genommen hat NICHTS an diesem Artikel gestimmt.
Ich habe Kontakt mit dem Shop aufgenommen und sollte die Karte auf meine Versandkosten zuschicken. Damit sie mir den Betrag der Karte überweisen können.
Bis heute habe ich nichts erhalten (Die Karte wurde April 2014 gekauft)
am 23. April 2013
Warum gebe ich dann nicht die volle Punktzahl (bzw. 5 Sterne)?
Ich hatte mich explizit für eine Karte MIT Adapter entschieden, damit ich das Teil universell einsetzen kann: sowohl im Handy oder Ebook-Reader (ohne Adapter) als auch in der Digicam (mit Adapter).
Der mitgelieferte Adapter war aber nicht in Ordnung: Die Daten auf der Karte ließen sich zwar lesen, aber nicht bearbeiten (etc.).
Zum Glück hatte ich noch einen anderen Adapter und konnte feststellen, dass damit die Karte einwandfrei funktionierte.

TIPP:
Wer ebenfalls eine scheinbar defekte Karte erhält, sollte den Fehler erst mal beim Adapter suchen!

Nach Rückfrage beim Verkäufer (Memory Man) erhielt ich recht zügig einen anderen Adapter (statt "Samsung" stand jetzt "SanDisk" drauf) und siehe da: jetzt klappt's auch mit der Karte! - Mein Lob und Dank an Memory Man.

Eine Bemerkung noch am Rande: Die Ware ist teils "Made in China" und teils ohne jede Herkunft (...?).
Aber die Hauptsache: Die gelieferten Teile sind technisch einwandfrei - so what?
am 3. Januar 2015
Februar 2013 gekauft, fand jetzt keinen so signifikanten Unterschied in Geschwindigkeit wie erhofft, allerdings hatte ich bis jetzt keine Probleme und die Karte läuft gut, noch nie "wurde nicht erkannt" wie bei anderen Karten die ich davor hatte, gerade bei Neustarts taucht der Fehler immer auf.

Ob man nun die Geschwindkeit merkt, oder ob es nur Messdaten sind die schön geredet wurden, muss wohl jeder für sich selber entscheiden, aber soviel mehr schlägt sich das ja nicht im Preis nieder.
am 3. Dezember 2015
Die Karte wurde für den Einsatz im Smartphone formatiert. Bei Hören von Musiktiteln kommt es hin und wieder zu "Abstürzen", d.h. man erhält die Meldung, dass die Speicherkarte entfernt wurde (was natürlich nicht der Fall ist). Man muss das Gerät dann rebooten um die Einbindung der Karte wieder herzustellen. Obwohl die Speicherkarte nur zur Hälfte belegt ist, kann ich zudem keine Apps mehr vom System auf die Speicherkarte verschieben (warum habe ich noch nicht herausfinden können). Mit meiner vorherig im Gebrauch befindlichen Samsung 64 GB-Karte war dies alles unproblematisch, Aussetzer oder Speicherprobleme (trotz 90%-Auslastung) hat es nie gegeben.
Angesichts, der bei mir aufgetretenen Fehler würde ich die Karte wohl so nicht mehr kaufen. Es kann jedoch auch daran liegen, dass das Endgerät grundsätzlich Probleme hat, diese Speichergröße zu verwalten und die Fehler dadurch bedingt sind.
am 5. Februar 2013
Für mein Galaxy S3, das Samsung-SD-Karten zu bevorzugen scheint.
Also hab ich den möglichst schnellsten und bezahlbaren 32GB SD-Chip von Samsung gesucht und hier gefunden.
Lieferung kam schnell, Karte hat funktioniert.
Die Geschwindigkeit hab ich nicht getestet, da ich die Karte sofort ins Handy eingesetzt und dort formatiert habe.
Die Kapazität hab ich auch nicht geprüft.
am 11. Februar 2013
Schnelle lieferung ausreichende verpackung, keine probleme mit der gesamten lieferung.
Die sd Karten waren für mein S3 als Erweiterungsspeicher gedacht.
Einlegen und erkennen sowie nutzung läuft ohne probleme
am 23. Februar 2014
nur der adapter ist von samsung!!!
die sdkarte ist noname.
bei mir wurde die versprochene leistung nicht erreicht.
bei usb 2.0 adapter nur 4mb schreibgeschwindigkeit und das bei class10!!!
karte kommt nicht original eingeschweisst im blister,
sondern in kleiner tüte!!
hersteller und qualität nicht nachvollziehbar.
karte wird zurückgeschickt.

1 beantwortete Frage anzeigen