am 21. Februar 2013
Inhalt:
Künstler verschiedener Sparten, Bildhauer, Malerei, Schriftsteller usw. befinden sich in dem stattlichen Herrenhaus Korban Manor, welches als Refugium dienen soll und um das sich zahlreiche Spukgeschichten ranken. Im laufe des Buches stellt sich heraus, dass es eben nicht nur Geschichten sind - mehr möchte ich aus Spannungsgründen jetzt natürlich nicht verraten :)

Das Buch liest sich sehr flüssig, die Sprache ist bildhaft aber nicht zu schnörkelig und blumig, die Charaktere sind schön beschrieben und man kann deren Entwicklung in der sehr kurzen Zeit auf Korban Manor doch deutlich erkennen.
Der Preis für dieses doch über 370 Seiten starke Buch ist natürlich einmalig und die Qualität hätte mich auch gerne mehr dafür zahlen lassen. Daher eine klare Kaufempfehlung.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2014
Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, das haben schon andere Leser getan. Mich hat das Buch von der ersten Seite an getragen und ich habe es verschlungen.
Es ist keine literarische Perle, aber wer einen verregneten Nachmittag und Abend in angenehmer Buchbegleitung verbringen möchte, ist hiermit gut beraten. Die Charaktere fand ich so gut genug ausgearbeitet, so dass ich vor meinem geistigen Auge die Menschen sehen konnte. Es gab es auch hier und da Stellen, wo ich etwas dann noch einmal zurückblättern musste, um sie richtig einzuordnen zu können. Aber das hat meinen Lesespaß nicht gestört!
Wer Bücher mit unheimlichen und etwas schrägen Inhalt mag, ist mit diesem Buch gut beraten. Ich hatte auf jeden Fall damit jede Menge Lesevergnügen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. August 2013
ist der Sprachstil meines Erachtens nach nicht besonders anspruchsvoll (liegt aber vielleicht auch an der Übersetzung) und auch der Spannungsaufbau ist meiner Meinung nach nicht besonders gut gelungen.
Von der Idee prinzipiell nett aber leider nicht gut umgesetzt.
Man kann es schon lesen, ich musste mich aber wirklich bemühen, dass ich es nicht weglege.
Leider keine Empfehlung von mir.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2014
Aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch nicht. Vielleicht lag es auch an der Übersetzung aber die Sprache war stellenweise schlaf und stellenweise überzogen, was zwar zur Story passen sollte, aber es war doch zuviel des Guten. Der Handlungsstrang ist generell spannend aber hängt auch dann und wann durch. Besonders an den Stellen an denen sich der Autor an Geister- und Voodooklischees bedient.
am 9. Oktober 2014
Die Geschichte hat mich vom ersten Augenblick an gepackt.
Toller Schreibstil, super spannend, absolut zu empfehlen! Wer es etwas gruselig mag, unbedingt lesen!
am 24. März 2013
Und packend zu lesen.Mir hat das Buch sehr gefallen, auch wenn es manchmal etwas verworren war, aber trotzdem konnte man es schlecht aus der Hand legen. Wer gern etwas mit Geistern liest, wird das Buch mögen!
am 14. März 2013
Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben und ist jedem Krimi-Fan zu empfehlen.Ich war war bis zur letzten Seite gefesselt und über den Ausgang gespannt.
am 5. Mai 2014
Im Allem war der Roman recht spannend. Empfehle ihn auch weiter. Wer es nicht so blutrünstig mag,den würde ich vom Buch abraten.
am 3. Dezember 2014
Wenn man es erst einmal bis zum Ende geschafft hat ist es ein gut geschriebenes Buch. Leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mit den ganzen Personen. Es las sich auch sehr schwergängig.
am 27. Februar 2013
Das Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite gut geschrieben. Ein Buch das einen echt fesselt. Hat die Sterne verdient.