flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 20. April 2013
Hab'mich schon über Collection 1 ausgelassen...auch hier passt wieder alles, bzw. hat in Puncto Filmauswahl noch mal eine Steigerung stattgefunden! Alle 5 Filme sind wirklich sehenswert und jeder hat seinen eigenen Charme... Mein absoluter Favorit ist "Zhao-Der Unbesiegbare"...den kannte ich nocht nicht...geiler Film!

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass schon alleine die Bonus-DVD mit den 50 Trailern den Kauf wert ist! Da werden Erinnerungen an gute, alte Video2000/VHS-Zeiten wieder wach...

Ich hoffe, dass Kochmedia diese Reihe fortsetzt und freue mich in diesem Sinn schon auf Collection Nr.3!
am 23. November 2014
Endlich kommen auch die filme raus die nicht in Deutschland gezeigt wurden aber auch die anderen sind in Ordnung habe zwar so ziemlich alles was bei uns veröffentlicht wurde und das Uncut und mit alter Syndrom aber die Box ist trotzdem empfehlenswert weiter so hoffe noch auf viele weitere Filme. ..
am 21. März 2013
+ Top Filmauswahl.
Der Herausgeber hat sich spürbar gedanken gemacht, welche Filme in eine solche Collection gehören.
Das Prinzip geht auf: 4 Klassiker in Top Qualität und orignal Kinosynchro, dazu ein bisher unveröffentlichter Klassiker der (meiner Meinung nach) gut Umgesetzt wurde was die deutsche Synchronisation betrifft.

Ich kann zwar meine Vorredner verstehen, was einige uncut-szenen und deren qualität betrifft, jedoch freue ich mich über ein solides Gesamtwerk der Produktion und hoffe dass die Serie in anhaltender Qualität weiter stand hält.
Beim nächsten mal mit vielleicht etwas mehr handfestem Bonusmaterial (aber ob man das braucht ist natürlich Geschmackssache, ich als "Eastern-Sammler" würde mich freuen)

4/5 Sterne, da ich denke, dass da noch mehr geht.
am 31. März 2013
Die Filme sind in einer sehr sehr guten Bild Quallität. Man kann bedenkenlos zugreifen, wenn man sich für diese Filme intressiert. Ich hoffe Koch Media bringt weitere Filme.Die Filme ansich sind natürlich geschmack sache, ich fande alle Klasse, für Eastern Fans absolut zu empfehlen. Die Filme sind alle uncut! Ich habe sie mit den originalen IVL-DVD's überprüft.
am 17. März 2013
Für mich war schon die Bonus DVD den Kauf Wert:
52 rare deutsche Kino Trailer in teilweise sehr guter Abtastung.
Sicherlich haben viele Sammler ihre Schatzkammern geöffnet um diese Fülle zu ermöglichen.
Von meiner Seite ein absoluter Kauftipp!
am 18. März 2013
am 21. März 2013
In der ersten zuvor veröffentlichen roten Shawbrother Box werden in dem beigelegten Katalog alle Originallängen sämtlicher Filme in Minuten angegeben.

Bei den nun veröffentlichten Filmen handelt sich - wenn man diesen Zeitangaben Glauben schenken darf - durchweg alle um ca. 5 Minuten gekürzte Versionen.

Warum kürzt man bei diesen alten Filmen immer noch die Originalängen?

Ansonsten ist die vorliegende zweite Shaw-Brother-Box sehr ansprechend und mit Bonus-Trailer-DVD durchaus ihr Geld wert.
am 20. März 2013
Insgesamt ist diese Box von KOCH MEDIA recht gut ausgefallen, aber trotzdem gibt es zwei Punktabzüge, denn 5-Sterne-Bewertungen kriegen bei mir nur fehlerfreie Top-Produkte. Und da lasse ich mich nicht "bestechen" und auch nicht durch "böse" Bemerkungen einschüchtern.

Nur 2 Sachen, die mich als Eastern-Fan echt angenervt haben.

Erstens, was soll es bei MARCO POLO, dass man fehlende Szenen aus VHS-Material wiedereinfügt? Das sieht sowas von grottig aus, dass der Sehgenuß an den Stellen massiv abfällt. Sowas geht echt gar nicht. Und wenn man es macht, dann bitte den Film ohne diese VHS-Auffüllungen als Extraversion mit auf die Disc bzw. eine zweite Disc. So wäre jeder zufrieden.

Und zweitens ist der Ton der Dialoge bei DER TODESSPEER DES SHAOLIN nicht gerade pralle. Alle Geräusche und Töne um die Dialogspur herum sind gut, aber die Dialoge selbst klingen, wie aus einem alten Radio oder Blechdose. Allerdings ist es wohl nicht die Schuld von KOCH MEDIA, wenn ich es richtig recherchiert habe, sondern vom Synchronstudio, was diesen Film u.a. für die TV-Auswertung bearbeitet hat. Eine gewisse Sorgfalt und Endkontrolle kann ich aber von KOCH MEDIA erwarten.

Wann begreifen viele Firmen oder Synchronstudios endlich, dass eine Neusynchro auf alt getrimmt, nicht bedeutet, dass sie sich wie aus einem alten Radio oder der Blechdose anhören muss? Bedauerlich, da sich die Synchro von den Sprechern und Dialogen ansonsten recht ordentlich anhört.

Trotzdem würde ich jedem Eastern-Fan diese Box uneingeschränkt empfehlen, da es bisher nichts besseres auf den Markt gibt. Des Weiteren muss man wie bei der ersten Box sagen, dass eben viele schöne Extras dabei sind, wie u.a. die sagenhafte Ansammlung an herrlichen Kinotrailern. Das ist schon ein Goldschatz für sich.

Aber ich werde auch nach nochmaligem Anschauen der Box und Überarbeitung der Rezension maximal nur 3 Sterne vergeben, weil 2 Sterne Abzug für die Patzer gerechtfertig sind. Wenn man für Produkte mit meiner Ansicht nach gravierenden Makeln die volle Sterne-Zahl vergibt, was soll man dann wirklich fehlerfreien Produkten für eine Bewertung geben? Höher als 5 Sterne geht ja nicht.

Allerdings finde ich, dass KOCH MEDIA in den letzten 12 Monaten viele kleine Patzer bei der Bearbeitung von Klassikern aufzuweisen hat. Ich meine, dass es nicht sein muss, da KOCH MEDIA in den meisten Fällen Blu-rays und DVDs auf hohen Niveau bringt. Die meiner Ansicht nach häufigsten Fehler sind leider bei den deutschen Tonspuren. Von Asynchronität, nicht notwendige Synchrolücken, Blechdosenklang und verzerrender Übersteuerung ist alles dabei.

Und trotzdem werde ich als Shaw-Brothers-Fan ebenfalls auf eine dritte Box warten, denn im Vergleich mit den bisherigen Veröffentlichungen, wo bei Klassikern nicht auszuhaltene Neu-Synchros gemacht wurden, ist so eine Box, wie von KOCH MEDIA, ein Eastern-Fest.
1010 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Schön das Koch Media Vol. 2 der Shaw-Box rausbringt, die ja eigentlich für letztes Jahr angekündigt war. Die Titel sind sehr interessant, wobei ich sagen muss mir wäre lieber gewesen wenn alle fünf Filme noch nicht in dt. Ton erschienen wäre, also wenn es Erstveröffentlichungen im deutsch sprachigem Raum wären. Bis auf ``Der Todesspeer der Shaolin`` kennt man die Filme ja schon, vieleicht zwar nicht Uncut aber man kennt Sie, das ist glaub ich auch eine Masche von Koch Media, bei der ersten Box war auch nur ein seither in dt. Ton nicht veröffentlichter Film, Koch media hat dann alle Filme bis auf den Wang Yu Film als einzelne DVD auf den Markt gebracht, wenn man also den Wang Yu Film haben will muss man gleich die ganze Box kaufen.
Bin mal gespannt was auf der Extra-DVD zu sehen ist es wird ja gemunkelt das es irgendwas mit Alexander Fu Sheng zu tun hat.
Auf jeden Fall wird die Vol. 2 Box gekauft allein wegen dem ``Todesspeer der Shaolin`` Film.