Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 25. Januar 2010
Seit 10 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Werk von Rudolf Steiner. Jemandem ein Buch von Steiner zu empfehlen ist unglaublich schwer, man weiß einfach nicht, womit anfangen. Axel Burkart hat es geschafft, eine wunderbare Zusammenstellung zu veröffentlichen. Inhalte aus Steiners Werk sind sehr übersichtlich in kurzen Kapiteln zusammengefasst. Meiner Meinung nach das beste Buch für einen Einstieg in die Anthroposophie. Und für alle Kenner ist es ein wunderbares Nachschlagewerk.
am 27. April 2014
... da hol ich mir doch lieber das Buch auf Papier. Willkürliche Zeilenumbrüche am Kindle und generell schlecht Formatierung der Überschriften haben mich sofort auf den ersten Seiten abgeschreckt und zur Rückgabe bewegt.
am 23. Juni 2016
sprache und gedanken sind genau so wirr wie die einem tritt ins gesicht gleichkommende "formatierung". jeder weg zu steiner, der mit voller absicht gerade keinen populären stil schrieb und ergo sich ein "das groߟe rudolf-steiner-buch" auf das schärfste verbeten hätte!, ist besser als diese verirrung. lest die "theosophie" fü'r den einstieg. das weitere wird sich jedem ernsthaft strebenden ergeben.
am 24. Januar 2005
Das Buch bietet einen fundierten Einstieg in das Werk von Rudolf Steiner. Viele Originalzitate decken ein breites Spektrum ab. Obwohl der Inhalt nicht gerade leichter Stoff ist, liest sich das Buch doch recht flüssig. Gerade wegen der enormen Schaffenstätigkeit von Steiner kam mir dieses Buch gelegen, da ich sonst gar nicht gewußt hätte wo ich zu lesen beginnen soll. Im Buch nicht enthalten ist Steiners Auseinandersetzung mit dem Werk von Goethe und auch keine Erwähnung fand die Tatsache, dass Rudolf Steiner meines Wissens von 1902-13 auch Präsident der deutschen Theosophischen Gesellschaft war.
am 4. Mai 2009
Dieses Buch ist als Einstieg in die Lehren von Rudolf Steiner sehr zu empfehlen. Man bekommt einen Überblick und kann sich dann in weiterer Literatur von ihm vertiefen.
am 2. Juni 2014
Ein gelungenes Werk, das seinesgleichen sucht. Übersichtlich und verständlich werden die Eckpunkte behandelt, so dass ein informativer Überblick ensteht, der Lust darauf macht, mehr von und über Rudolf Steiner zu erfahren.