Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 22. September 2017
Günstiger Reiseadapter der einen halbwegs wertigen Eindruck macht (für den Preis kann man wirklich nichts aussetzen).
Nach dem ersten Indientrip hat sich jedoch rausgestellt dass (vorausgesetzt man kan auf den Schutzleiter verzichten) der EU Schukosecker auch problemlos in jede Steckdose passt :-)
am 12. März 2017
Für Sri Lanka unverzichtbar! Kleiner Tipp: Für eine Reise nach Sri Lanka unbedingt noch zusätzlich die Adapter für England kaufen, da in vielen Hotels auch diese genutzt werden. Wir hatten sogar ein Hotelzimmer mit beiden Varianten...
am 29. Juni 2017
Hält gut in den Steckdosen wo man es braucht (für Flache Stecker ohne Erdung braucht man Ihn nur, wenn die Steckdose vor Ort zu wenig Halt bietet) - ein Größerer Multiadapter wurde bei unserem Urlaub nie gebraucht.
am 3. Mai 2017
was kann man zu einen Reisestecker schon groß sagen, er funktionierte wie erwartet, er paste in die Steckdosen und erlaubte es Geräte mit Schukostecker anzuschliesen
am 29. März 2017
Hatte mir vorsorglich ein paar Reisestecker für Sri Lanka bestellt, musste jedoch vor Ort feststellen, dass ich sie gar nicht benötigt habe, jedenfalls nicht in unserem Hotel. Die deutschen Stecker passten ohne Probleme auch so in die Steckdose. Aber trotzdem gute stabile Qualität.
am 24. September 2017
Für Namibia ist der Adapter leider nicht zu gebrauchen. Hat auf der gesamten Reise in keine der Steckdosen dort gepasst.
am 17. Juli 2014
Zwar hatte ich diesen Adapter nicht wegen der Kompatibilität zu Schuko-Steckern gekauft aber es ist gefährlich daran Geräte mit Schuko-Stecker zu betreiben, da der Erdungs-/Schutz-kontakt nicht vom Schuko-Stecker auf den indischen Stecker weitergegeben wird.

Die eigentliche Schutz-Funktion des Schuko-Steckers wird damit außer kraft gesetzt!!!

Fazit:
Für normale Eurostecker geeignet.
Bei Einsatz mit Schuko-Stecker unter Umständen LEBENSGEFAHR!
am 13. Mai 2014
Es ist ein Reiseadapter. Er passt, er funktioniert, er erfüllt seinen Zweck und er war nicht besonders teuer.
Ich habe ihn allerdings auch in Indien für viele Steckdosen gar nicht benötigt, da da die "deutschen" Stecker auch gepasst haben.
am 11. August 2013
Ein praktischer und günstiger Adapter für die Indienreise.
Preis und Leistung stimmen absolut. Dieser Adapter wird
jedoch nur benötigt, falls der Geräteanschluss den Schutzkontakt
(PE des Schutzkontaktsteckers) enthält bzw. verwendet.
Zweipolige Standard Stecker (L1/N) von Netzteilen für PC und Handy
können in Indien aber schon ohne Adapter direkt eingesteckt werden.
Hierzu wird der Adapter gar nicht benötigt.
am 7. Juli 2015
War damit 2,5 Wochen in Sri Lanka und es gab nie Probleme. Der Reiseleiter meinte, man könnte auch die europäischen Geräte in die Steckdose stecken und das 3. Loch mit einem dünne Kugelschreiber füllen, aber das war uns zu heikel. Daher der Kauf, der sich gelohnt hat. In einem Monat probiere ich das Gerät in Botsuana, Namibia und Südafrika aus.