Jeans Store Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 b2s Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. Mai 2014
Es ist ein Reiseadapter. Er passt, er funktioniert, er erfüllt seinen Zweck und er war nicht besonders teuer.
Ich habe ihn allerdings auch in Indien für viele Steckdosen gar nicht benötigt, da da die "deutschen" Stecker auch gepasst haben.
am 11. August 2013
Ein praktischer und günstiger Adapter für die Indienreise.
Preis und Leistung stimmen absolut. Dieser Adapter wird
jedoch nur benötigt, falls der Geräteanschluss den Schutzkontakt
(PE des Schutzkontaktsteckers) enthält bzw. verwendet.
Zweipolige Standard Stecker (L1/N) von Netzteilen für PC und Handy
können in Indien aber schon ohne Adapter direkt eingesteckt werden.
Hierzu wird der Adapter gar nicht benötigt.
am 13. Januar 2015
Der PE Anschluss des Schuko Steckers hat KEINEN Kontakt.
Wer also den Adapter kauft weil er denkt er hätte einen sicheren Schuko Adapter der liegt falsch.

Für deutsche in Indien hat dieser Adapter nur einen Nutzen:
Der mittlere Pin öffnet die eventuelle Sperre in der indischen Steckdose.
am 7. Juli 2015
War damit 2,5 Wochen in Sri Lanka und es gab nie Probleme. Der Reiseleiter meinte, man könnte auch die europäischen Geräte in die Steckdose stecken und das 3. Loch mit einem dünne Kugelschreiber füllen, aber das war uns zu heikel. Daher der Kauf, der sich gelohnt hat. In einem Monat probiere ich das Gerät in Botsuana, Namibia und Südafrika aus.
am 15. Februar 2014
Unsere Stecker haben leider im Adapter gewackelt und somit nicht immer Strom "gezogen". Wir haben uns mit einer dazwischen geklemmten Pappe ausgeholfen, aber das sollte nun wirklich nicht notwendig sein. Ansonsten hat er (in Sri Lanka) funktioniert...
am 26. Januar 2015
ich hatte den Stecker in Südindien dabei, hätte ihn eigentlich nicht wirklich gebraucht, weil es überall "normale" Steckdosen gibt.
ABER: Die Stecker sind meist ausgenudelt, und um mein Iphone zu laden, musste ich immer etwas unterlegen dass der Kontakt bestehen blieb.
Bis ich auf die Idee gekommen bin, es mit dem Stecker auszuprobieren- es war einfach super!!!
Kein Wackelkontakt- einfach laden.
Ich werde ihn immer empfehlen, und beim nächsten Mal auf der Indienreise ist er wieder dabei
am 13. März 2015
In indischen Hotels gibt es ganz unterschiedliche Steckdosen. Manchmal mehrere Typen im selben Zimmer: europäische, Schuko, südafrikanische/britische und natürlich lokale (indische). Fast immer passen zwar die europäischen Stecker, sitzen aber ebenso oft so locker in den Kontakten, dass sie entweder von selbst herausfallen oder ständig den Kontakt verlieren. Das Aufladen von Kameraakkus und Handys gerät damit zum Glücksspiel.

Umso besser, dass wir diese Adapter (zusammen mit den südafrikanischen) dabei hatten. Wir konnten sie fast überall benutzen, die mitgebrachten Ladegeräte lassen sich sicher und fest anschliessen und die Steckerseite passt (manchmal mit etwas Gewalt) in die oft ausgeleierten indischen Steckdosen. Ohne die Adapter wären wir heillos aufgeschmissen gewesen.

Die Adapter sind gut und wertig verarbeitet, nichts wackelt oder klappert, dazu noch der günstige Preis: 5* und Kaufempfehlung für jeden Indientrip.
am 24. März 2016
Im November 2015 war ich in Indien und war froh, dass ich diesen Reisestecker-Adapter gekauft hatte. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, lässt sich gut und leicht handhaben. Für diesen Preis ist der Adapter in Ordnung.
am 11. Februar 2015
Der Reisetecker ist aus gutem Material und macht einen soliden, robusten Eindruck.
Ich teste ihn nä. Monat und kann dann erst sagen wie er war.(Funktion).
Trotzdem war es ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und der Artikel wurde schnell geliefert.
Vielen Dank
am 10. Oktober 2015
Ich kam erst sehr spät auf die Idee, dass ich für meine Geschäftsreise nach Indien eventuell einen Reisestecker brauchen könnte. Gott sei Dank erfolgte die Lieferung ratzfatz, sodass das alles zeitlich gepasst hat. Der Stecker funktioniert auch einwandfrei.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken