am 7. Dezember 2015
Ich wollte mein neues sgs5Neo nicht ungeschützt lassen und habe mir diese Hülle geholt. Ich habe mir damals für mein sgs3mini und sgs2 auch eine mumbi-Hülle gekauft. Die vom s2 ist damals nach einem halben Jahr an Materialermüdung kaputt geganen - aber hey, für den Preis?

Back 2 Topic. Die Hülle ist nicht megaschön (wobei ich das matte schwarz auf der Rückseite ganz gut gemacht finde) aber sie sitzt wie angegossen und man kann alles gut bedienen und die Anschlüsse sind alle genauso erreichbar wie vorher. Klar man muss die Knöpfe fester drücken,...aber da ist ja jetzt auch Silikon drüber. Was ich hier sehr wichtig zu erwähnen finde: Das sgs5Neo liegt dummerweise auf der Kamera auf, da diese aus dem Gehäuse hervorsteht. Das gleicht die Hülle gut aus, zwar nur ein paar Millimeter, reicht aber aus um potentielle Kratzer auf der Kamera zu minimieren.

Das Ende vom Lied. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2015
Ich habe schon einige mumbi Hüllen für diverse Smartphones gekauft. Enttäscht wurde ich nie. Im Gegenteil!

Auch diese Hülle für das Samsung S5 passt zu 100% und schützt das Gerät, ohne dabei das Smartphone optisch abzuwerten.
Die Öffnungen sind genau an der richtigen Stelle und insbesondere zwei Details sind mir positiv aufgefallen:

1. Beim S5 ist ja der Stromanschluss/die Micro USB Buchse mit einer Klappe versehen, um das S5 wasserdicht zu halten. Auch diese Klappe lässt sich trotz mumbi Hülle problemlos öffnen, um dann den Akku zu laden.

2. Beim S5 steht ja die Kamera deutlich hervor. Die Hülle hat im Kamerabereich eine Erhöhung, sodass auch die Kamera geschützt ist, wenn man das S5 auf die Kameraseite legt.

Im Klartext: Egal wie man das S5 hinlegt, oder egal, wie es fällt, es kommt immer zuerst die Hülle in Kontakt, sodass das S5 gut geschützt ist.
am 14. November 2017
Meine alte Mumbi-Hülle war vergilbt, das muss man hinnehmen, dafür bekommt man aber die beste Hülle: nicht zu dick und nicht zu dünn, sehr passgenau.
Wünschen würde ich mir, dass von vornherein die Tasten freiliegen. Denn das Herausoperieren der Stückchen ist Feinarbeit und schnell hat man zu viel oder zu wenig abgeschnitten. Ohne eine gute Schere kaum möglich. Ich habe mit einer Stecknadel vorsichtig ein Loch vorgebohrt, weil man mit Schere oder Messer wegen des erheblichen, notwendigen Drucks schnell abrutscht bzw. zu weit ins Material hineinschneidet. Notwendig ist das Ausschneiden aber, weil die Laut/Leise-Tasten sonst nicht bedienbar sind. Der An/Aus-Schalter muss ebenfalls freigelegt werden, weil dieser sonst zu leicht unbeabsichtigt ausgelöst wird.
Trotz dieser Einschränkungen ist es eine super Hülle, die das Aussehen (transparente Variante in m einem Fall) des Smartphones fast nicht verändert.
am 12. August 2016
Ich habe die Hülle seit über einem Jahr in Gebrauch. Sie passt super und ist nicht so glatt und hart wie andere. Man hat keine nervige Klappe und kann schnell mal auf Handy gucken. Auf der Display Seite steht sie 2mm über, so dass es hier auch einen minimalen Schutz bei einem Sturz gibt. Sie ist dadurch, dass sie weich ist ein wenig rutschfest, was ich sehr praktisch finde.
Die Aussparung für die Kamera, Kopfhörer, Ladegerät etc passt genau.
Die Bedienung der seitlichen Tasten zum laut und leise machen und gelegentlichen Neustarten etc. ist kein Problem. Die Tasten sind in der Hülle angedeutet und man kann sie praktisch erfühlen.
Ich habe sie sehr häufig ab und wieder dran gemacht, da das Handy mit der Hülle nicht in mein Sportarmband passt. Das ging immer ohne Probleme, einfach und hat danach wieder 100%ig gepasst.
Jetzt nach 1 Jahr und 3 Monaten vergilben die Ecken, was man bei einem weißen Gerät natürlich sieht, und ich schaue mich nach etwas Neuem um.
---
Das nenn ich mal tollen Kundenservice! Ich habe kostenlosen Ersatz bekommen. Der Kundenservice von Mumbi hat mich von sich aus auf diese Rezession hin angeschrieben und Ersatz angeboten. Danke!
am 18. Juni 2017
......und sehr schoene Huelle fuer das Galaxy S4 meiner Frau in halbtransparentem Blau. Die Huelle sitzt fest sicher und sie umschliesst auch ein wenig den Rand des Panzerglases welches sie auf dem Display hat. Trotzdem laesst sie sich leicht wieder abnehmen fuer z.B. evt. Akkuwechsel. Die Tasten lassen sich saemtlich leicht bedienen. Camera ist gut geschuetzt, da auf der Rueckseite die Huelle ca. 1mm vorsteht, d. h. also dicker ist u. das Objektiv tiefer liegt, dass faellt aber was die Groesse angeht nicht ins Gewicht, durch die gegebene blaue Transparenz. Wir koennen diese Huelle unbedingt weiterempfehlen.
am 23. Juli 2017
Die Schutzhülle wirkt für diesen Preis recht gut verarbeit, jedoch ist die Innenkante sehr scharf und könnte etwas entgratet werden.
Beim Entfernen der Schutzhülle habe ich mir dann auch gleich die ganze Rückseite des Handys mit abgezogen (wahrscheinlich wegen dieses Grates).
Die Hülle wirkt haptisch gut und garantiert einen sicheren Griff.
Was negativ auffällt ist, dass die Kamera nicht ausreichend geschützt wird, denn die Aussparung schließt bündig mit dieser ab, und ragt nicht darüber hinaus.
Nachtrag:
Der Mumbi-Service ist ausgezeichnet! Ich habe in der Zwischenzeit eine Nachlieferung bekommen und bin nun absolut zufireiden.
Von 3 auf 5 Sterne erhöht.
am 7. Februar 2016
Hallo,
ich habe ein Samsung S5 ohne Vertrag gekauft.
Zum Schutz meines Handys nutze ich seit einem halben Jahr:

"mumbi Schutzhülle"

in Kombination mit:

"EasyAcc Glas-Panzerfolie - Displayschutzfolie"

Ich bin sehr viel mit Kindern zusammen und sehr viel in der Natur unterwegs.
(Sozialpädagoge u. Erlebnispädagoge).
Entsprechend hoch sind die Mißgeschicke die dem Handy bis jetzt widerfahren sind.
Alles, aber wirklich alles, blieb bis jetzt ohne sichtbare und funktionelle Folgen.
Jetzt hat meine eigene Tochter das Handy aus ca. 1m Höhe "mit Schmackes" auf einen Fliesenboden krachen lassen.
Ich sah das Handy wie in "Matrix-Zeitlupe" sich einmal um die diagonale Längsachse drehen
bevor es mit einer Ecke auf den Fliesen aufknallte, noch einmal 15cm hoch abprallte um dann liegen zu bleiben.
Ich dachte wirklich, das war`s jetzt...

... das Handy erlitt keinerlei Schaden. Form (die havarierte Ecke - welche der 4?) und Funktionen einwandfrei.
Lediglich die Panzerglasfolie zersprang. Es zeigten sich zwei Risse oder Sprünge von der Ecke
diagonal zur anderen Seite verlaufend. Ich hob die EasyAcc Glas-Panzerfolie vom Display ab
und das Display war absolut frei von Rissen oder Sprüngen.

Die Aufprallenergie wurde von der Schutzhülle aufgenommen und über die Panzerglasdisplayfolie abgeleitet.
Ich bin davon überzeugt das es die Kombination aus beiden Produkten ist, die dem Handy optimalen Schutz bieten.
Daher führe ich auch beide "Protection-Products" gemeinsam in einer Produktrezension auf.

Fazit:
Die mumby-Schutzhülle ***** sitzt perfekt.
Sie macht das Handy nicht übermäßig größer als es schon ist.
Es liegt rutschhemmend, griffig in der Hand.
Ein kleiner Wulst am Rand zur Displayseite lässt das Handy auf ebenem Untergrund nicht mit dem Display aufliegen.
Das Handy lässt sich ohne Einschränkung tadelos bedienen.
Sie hält wirklich auch grobe Mißgeschicke ohne Folgen für das Handy aus.
Die Schutzhülle lässt sich (stramm anliegend) gut auf- und ab- "pellen".

Die EasyAcc Glasschutz-, Panzerglasfolie ***** sitzt ebenfalls perfekt.
Das Handy lässt sich ohne Einschränkung tadelos bedienen.
Sie hält wirklich auch grobe Mißgeschicke ohne Folgen für das Handy aus.

Tipp zur Montage der EasyAcc Glas-Panzerfolie:

Ich mischte warmes Wasser mit einem Tropfen Seife damit sich die Oberflächenspannung des Wassers auflöst.
Ich arbeitete in der Küche auf der Küchenablage. Ich setzte mir eine Brille auf obwohl ich keine brauche (+2,0).
Damit nahm ich alles in "Armweite" wie durch ein Vergrößerungsglas wahr. Ich schaltete alle Lampen in der Küche ein.
Mit dem Wasserzerstäuber (mit dem oben beschriebenem Wasser) sprühte ich die Umgebung des Arbeitsplatzes
großzügig ein. Ich sprühte meine Hände, die Arme, mein T-Shirt, das Gesicht und die Haare intensiv ein.
Somit vermied ich eine statische Aufladung (welche Staub anzieht) der direkten Umgebung und während des hantierens
mit Display-Folie und Handy. Die Verpackung der Displayfolie und das Handy selbst sprühte ich ebenfalls ein.
Die alte geborstene Displayschutzfolie ließ sich einfach und ohne Rückstände ablösen.
So schaffte ich auf Anhieb, auch jetzt bei der 2. Montage der Displayfolie,
eine Aufbrinung ohne irgendwelche Staubeinschlüsse.
am 8. Mai 2017
Die Hülle dämpft Stöße wunderbar ab. Da die Hülle nicht aus Hartplastik ist, bricht diese auch nicht sofort nach einem Fall. Plastikschalen tun das leider oft oder brechen gar sogar ohne, dass sie hinfallen. Die Hülle lässt sich leicht über das Handy ziehen, hält aber gut fest und löst sich nicht von alleine ab. Ich würde aber zusätzlich noch eine Displayschutzfolie für die Vorderseite empfehlen, da die Hülle die Vorderseite nicht vor Kratzern schützt.
am 4. September 2015
Ich habe den Protektor gekauft da ich mein Samsung S5 auf Induktions Ladung umgerüstet habe mit dem Orginal Wireless Kit von Samsung. Bei Amazon gekauft:
Bisher hatte ich eine komplette Klapp-Hülle die zwar sehr guten Schutz geboten hat, nun nicht mehr gepasst hat. Die Original Samsung Hülle ist aber sehr rutschig und lag mir nicht gut in meiner Hand. Deshalb hab ich nach einem zusätzlichen Schutz für mein S5 gesucht (die Induktions Ladeschale die ganz minim dicker als die Original Schale) die gekaufte Schutzhülle passt hervorragend UEBER die Original Samsung S5 Induktions Nachrüst-Schale.
Die zusätzlich Hülle behindert den Induktion- Ladevorgang nach meiner Feststellung in keinster weise und gibt ein sicheres Gefühlt in der Hand.
Im Klatext ...die Induktions Ladung auf meinem umgerüstetes Samsung S5 funktioniert auch mit dieser zusätzlichen Hülle bei mir tadellos "ohne grosse Erwärmung" (= Energieverlust) Uneingeschränkte Kaufempfehlung nach meinen Erfahrungen
am 21. Februar 2016
...aber damit leider nicht realisierbar. Warum? Ich habe das Samsung S5 Galaxy mit dem Original Samsung EP-CG900IWEGWW Akkudeckel und damit ist diese Schutzhülle leider ca. 0,5 bis 1mm zu flach! Die Schutzhülle rutscht damit (meistens an den langen Seitenrändern des Mobiltelefons) immer ab. Das Handy sitzt damit nicht richtig und bei einem Sturz sind nicht alle Kanten und Ecken richtig geschützt. Es sieht auch - gelinde gesagt - unschön aus. Daher habe ich jetzt folgende Schutzhülle geholt; damit klappt es 100%: TUDIA LITE TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5
Die hier bewertete Schutzhülle hier ist für Samsung S5 OHNE induktives Laden aber sehr gut: sitzt gut und ist klar und sehr gut verarbeitet. Daher 4 Sterne.