Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 21. Juni 2015
Habe mir ca. mitte Mai die Tasche gekauft, habe sie aber erste Anfang Juni verwendet. Nach 10!! Tagen zeigten sich die ersten Verschleißerscheinungen ohne dass mir das Handy je heruntergefallen ist!! Mein Handy liegt den ganzen Tag auf dem Tisch, da ich es kaum brauche. Wie kann dann so etwas passieren? Schlechte Qualität! Wäre das Zurückschicken von Österreich nach Deutschland nicht so teuer, hätte ich sie schon längst zurückgesendet!
Könnte man 0 Sterne vergeben, würde ich diese vergeben.
review image
22 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Juli 2014
Ich habe mir die Bookstyle Tasche von Mumbi für mein Samsung Galaxy S4 GT9505 gekauft, weil ich ein Fan von Cases und allerlei Zubehör bin und eigentlich alle 1-2 Wochen ein anderes Case benutze. Außerdem wegen der überdurchschnittlich guten Kundenrezensionen. Ich werde hier gegliedert von Lieferung bis zum Selbstfazit meine Erfahrungen mit dem Case hinzufügen.

1. Lieferung :
Das Produkt wurde an einem Freitag Mittag bestellt und kam blitzschnell am Tag danach an, obwohl der voraussichtliche Liefertag Samstag sein sollte. Ich weiß nicht, ob ich hierbei ein Einzelfall bin oder dies bei anderen ebenso der Fall war.

2. Design und Funktion
Ich muss sagen das mir das Design persönlich sehr gefallen hat, besonders da es sicher aussieht, und gleichzeitig eine schöne buchähnliche, edle Ader hat.

Das Case ist ziemlich gepolstert, was den Schutz natürlich um einiges verstärkt und bei einem Aufprall das Smartphone sicher in der Fassung halten sollte. Beim Einlegen des Smartphones wurde ich erstmal etwas perplex, denn es gab kein "einrasten" oder ein "klick" wie bei anderen Cases, welches signalisiert, dass das Smartphone sicher und richtig in das Case eingelegt wurde. Für alle die das Case mit Folie auf dem Bildschirm benutzen wollen, aufpassen, denn bei mir wurde ein Teil der Folie mit abgezogen und es bildete sich ein Bläschen, was jetzt vielleicht nicht so schlimm ist, aber nicht unbedingt schön anzusehen. Weiterhin sind nicht alle Knöpfe und Funktionen ohne weiteres bedienbar, denn die Lautstärkeregelung wird nutzlos, da das Case sich wie ein Buch öffnen lässt und damit die komplette linke Seite des Smartphones "unbrauchbar" wird. Dennoch wurden Aussparungen gelassen für alle Knöpfe, wobei auf der rechten Seite der Power-Button etwas schwerer zu betätigen wird.Ebenfalls wurden Aussparungen für die Kamera und Sound erstellt, somit wird weder die Kamera noch das Sound-System des Smartphones verhindert. Leicht problematisch wurde es bei der Öffnung und Benutzung. Denn so edel das Case auch wirkt, so schwer kann man damit telefonieren (gilt für Rechtshänder), da einfach die Klappe vor dem Gesicht hängt. Außerdem wird das Schreiben erschwert für Leute die mit beiden Händen das Smartphone halten und mit den Daumen schreiben.

3. Preis/Leistung
Also für den Preis von 11,99€ sollte man nicht zu viel erwarten, aber für den Schutz den man hier bekommt, ist dieser auf jeden Fall gerechtfertigt! Man sollte hierbei bedenken, dass viele der neutralen und negativen Punkte, die ich in Punkt 2 beschrieben habe, einfach reine Gewohnheit sind, welche ich eben nicht als negativ sehe, sondern eher neutral. Hier muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

4. Fazit
Letztendlich kann ich nur sagen, dass das Case ein guter Kauf war, bei dieser Lieferzeit auf jeden Fall mehr als ansprechend und eine klare Kaufempfehlung, für die Leute, die für ein Booklike-Case nicht unbedingt 30€ oder mehr ausgeben wollen.
am 19. September 2016
Lange hat es nicht gehalten. Ich habe zwar nicht die gebrochenen Lederstellen, dort wo man die Tasche öffnet und schließt, auch die Schlaufe mit dem Magneten ist nahezu unbeschädigt und sieht jungfräulich aus - aber der Plastikrahmen, in den das Handy eingeschoben wird, der fängt aus heiterem Himmel an zu zerbrechen. Das Zeug ist spröde wie Glas. Als das Etui neu war, war das nicht so, das hätte ich bemerkt. der "Fehler" trat auch ganz heimlich und schleichend ein: Erst war es beim Öffnen und Schließen der Klappe des Leder-Etuis ein eigenartiges unbestimmtes Knacken, dass man hörte, jetzt ist klar, wo das her kommt - auf der linken Seite, wenn man von vorn auf das Handy drauf schaut, d.h. zum Falz des Etuis hin, zerlegt sich der Halterahmen für das Handy. Die Plastik taugt anscheinend nichts mehr, man sieht das ja auch an anderen Plastikmaterialien, wie z.B. Wäscheklammern, die kaum eine Saison überleben. Hier wurde Weichmacher eingespart, damit die Aktionäre wieder zu etwas mehr auf dem Konto gekommen sind. Gut neun Euro sind kein Vermögen, aber das sind halt doch 18 DM, und früher hat man für 18 DM Ware bekommen, die deutlich länger zu benutzen war. Also vier Monate und dann kaputt, das ist mir zu wenig.

Anmerkung, ich habe am 1.11.2016 von mumbi eine Ersatzlieferung bekommen und werde die Produktbewertung ändern, wenn die Tasche in den nächsten Monaten nicht den gleichen Fehler aufweisen sollte. Vielen Dank.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2013
Ich war bei der Bestellung der Mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz etwas skeptisch - wegen des sehr günstigen Preises. Ich muss jedoch gestehen, dass ich positiv überrascht bin, von der ausgesprochen guten, sauberen Verarbeitung. Jedes Bedienteil des Smartphones, inkl. der Kamera, ist problemlos erreichbar bzw. funktioniert.

Sehr gut: Im Gegensatz zu der Tasche des Galaxy W ist hier die Schutzkante nicht nur auf die Ecken beschränkt (dadurch brechen sie leicht ab!), sondern geht (unter Aussparung der Bedienteile) über die gesamte Länge des Galaxy Note 3. Ober- und Unterkante des Smartphones liegen aber frei! Das stellt jedoch kein Problem dar, weil dennoch die Ecken geschützt sind. Die hintere Abdeckung des Smartphones braucht für die Nutzung der Tasche nicht entfernt werden. Die Tasche hält auch so bombenfest!

Die Tasche wird mit einer Lasche, an der sich ein Magnetverschluss befindet, verschlossen!

Innen ist die Tasche mit weichem, hell braunem Rauhleder bezogen.

In der Innenseite befinden sich zwei Einsteckfächer für Visitenkarten. Kreditkarten würde ich hier jedoch nicht einstecken, weil sie durch das ständige Berühren das Smartphone - Display zerkratzen könnten. Dafür gibt über ein dahinter liegendes, größeres Innenfach, in dem Kreditkarten ganz verschwinden.

Durch eine in Längsrichtung in den hinteren Deckel der Tasche geprägte Falte lässt sich das Smartphone problemlos aufstellen. Sehr gut!

Fazit:
Gute Verarbeitung, praktisch im Gebrauch und günstiger Preis - was will man mehr? Kaufempfehlung!
am 20. Dezember 2016
ich habe die Hülle nun stundenlang mit Bücher beschwert um die Kanten besser umklappen zu können.
Das Problem: Das Handy steht kein bisschen wie im Bild zu sehen, sondern "hängt in der Luft" aufgrund der extremen Steifigkeit des Materials.
Ebenso kann man die Hülle kaum umklappen. Wie soll man da mit dem Handy arbeiten?

Abgesehen davon scheint das Material sehr gut zu sein. Ich bin mir unsicher ob ich die Hülle behalten soll...

Diese Bilder wurden gemacht NACHDEM ich die Hülle stundenlang mit schweren Büchern an den "Scharnieren" beschwert habe
review imagereview imagereview image
am 13. Dezember 2013
Ich finde diese schwarze Ausführung und seine Funktion bezgl. Umkklappen und Aufstellen absolut top.
Meiner Frau gefällt das baugleiche und doch so empfindliche w e i ß e Leder-Etui SEHR gut. Jeder nach seinem Geschmack !!!

Der ebenfalls erhältliche Flip-Case ist etwas leichter und trägt weniger dick auf als dieses Etui im Bookstyle mit Magnetverschluss. Dieses hat durch die wunderbar praktische Umklapp- und Aufstellfunktion andere Vorteile !
Meine Frau steckt Ihr Handy aber lieber in diesem schmaleren Flip-Case gut geschützt in ihre Jackentaschen / Umhängetaschen, weil es in den Taschenfächern für das andere Etui oft zu eng ist !
am 24. Mai 2017
Die Handyhülle kam gut verpackt bei uns zu Hause an. Leider musste ich feststellen, dass ich versehentlich die falsche bestellt hatte. Brauche nämlich eigentlich die für das S6 Edge PLUS. Hatte dann beim Kundenservice von mumbi angerufen und mein Missgeschick geschildert. Daraufhin meinte die super nette Frau vom Kundendienst, dass das überhaupt kein Problem sei und mir nach einer kurzen Email sofort die neue Hülle KOSTENFREI zuschickt und ich die Falsche obendrauf noch behalten oder verschenken kann. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die schnelle und unkomplizierte Lösung bedanken, da ich mir auch die ganze Arbeit mit dem Zurücksenden etc. sparen konnte.
Die Hülle selbst finde ich ebenfalls super. Für den Preis habe ich nicht eine so hohe Qualität erwartet. Die Nähte sitzen alle da, wo sie hin sollen. Auf der Vorderseite ist ein kleiner gestanzter Stempel mit der Aufschrift "mumbi". In der Innenseite finden sich zwei Steckplätze für Bank oder Kreditkarten. Diese nutze ich allerdings nicht, da die Hülle ohnehin dem Handy ganz schön aufträgt (das ist aber bei solch großen Handys fast immer so und nicht weiter schlimm). Als die Hülle noch ganz neu war, musste ich sie erstmal ein bisschen dehnen, damit diese "Bookstyle-Position" überhaupt funktioniert. Grade dieser Magnetverschluss hing am Anfang immer vor dem Display. Aber nach ein paar Tagen mit Dehnungsübungen funktioniert das ziemlich gut und ist für Videos zu schauen extrem praktisch. Letztendlich freue ich mich über meinen Kauf und kann das Produkt mit 5* weiterempfehlen.
am 24. April 2017
Für 6-12Monate wirds ein gutes Case, leider ist es nicht gut genug verklebt, und die Lasche zum schließen gibt derzeit leider schon 2ten mal langsam nach im Sinne von das sie einreizt aber das sollte noch lang genug halten, Ansich kann man aber ne Kaufempfehlung geben, das Handy sitz ordentlich drin und ist mir bereits 2mal runter gefallen und das Handy zeigt keine Spuren auf, es ist jedoch Vorsicht zu walten beim ein und rausholen des Handys damit das Plastik nicht bricht.
Preis-Leistung ist Ok

Edit nun nach rund Monaten der Benutzung ist die Lasche zu 30% eingerissen mal schauen wie lange es noch geht, das Hnady ist 2x runtergefallen, Panzerglas ist notwendig für den schutz des Displays, die Ränder wurden aber gut geschütz vom Case allerdings auf Kosten des Case selber, da dort das Platik wegbricht, anstelle de Handys selber... Die innenseite löst sich leicht, aber für den Preis find ich es gut!
am 15. Februar 2018
Kurz und knapp:

PRO:

- gute Verarbeitung, wertige Haptik und Optik, der Magnetverschluss schliesst sicher und fest, die Nähte sind sehr gut verarbeitet, hohe Farbintensität des Materials, es dünstet nichts aus / kein unangenehmer Geruch, es passt wie angegossen, die Fassung ist stabil und hält das Gerät sicher in der Schale, das Material ist fest/dickwandig ergo wertig

CONTRA:

- Anfangs ein wenig steif - die Frontklappe neigt stets zum selbstständigen Zuklappen - aber dies ist dem wertigen Material geschuldet und erledigt sich - erfahrungsgemäß - mit der Zeit von selbst, da mit dem Gebrauch das Material weicher wird (insbesondere an der obligatorischen Knickstelle der Frontklappe)

#Bitte bewerten Sie meine Rezension. Danke!#
review imagereview image
am 13. Oktober 2017
Super für meinen Oldie unter den Smartphones.
Das Handy passt prima rein. Alle Tasten sind gut zu bedienen. Fotografieren ist auch kein Problem.
Qualität sieht sehr gut aus.
Habe es mittlerweile mehrere Monate im nicht gerade schonenden Einsatz.
Täglich in Taschen, Jacken, Hosen - Beim Motorradfahren immer dabei. Auch beim joggen war es schon in der Tasche.
Ist mehrere male feucht/nass geworden (beim biken vor allem).
All das hat bisher nur minimale Spuren hinterlassen. Andere Hüllen waren zu dem Zeitpunkt schon Schrott.
Die Taschen für Karten oder Geldschein sind für unterwegs auch praktisch. Ich würde die Hülle wieder kaufen. Finde das Teil super.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden