flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 17. März 2018
bis jetzt gabs mit pampers nie ein problem, leider hat sich das nun geändert und wir steigen auf ein produkt einer anderen firma um und haben auch unser spar-abo schon storniert.
die letzte windellieferung stinkt derart penetrant wie das billigsten chemie-klumpertspielzeug aus china, dass einem eigentlich schon die lust aufs wickeln vergeht und unser kind hat anfang der woche auch einen mysteriösen ausschlag bekommen, der sich dort verdichtet hat, wo die windel sitzt. zuerst lag der verdacht auf gürtelrose oder schafblattern, 2 kinderärzte haben uns aber nun aber unabhängig voneinander bestätigt, dass es sich um einen kontaktausschlag der windeln handelt. das find ich UNFASSBAR - die windeln stinken also nicht nur, sie erzeugen auch hautreizungen.
werden wir NIE WIEDER kaufen!
review image
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. April 2018
Bisher haben wir nur Pampers Windeln benutzt und waren voll zufrieden. Leider wurden die Windeln umgestellt, sowohl vom Design als auch von der "Rezeptur". Die neuen Windeln stinken und haben bei unserem Sohn (21 Monate) starke Hautrötungen und Pusteln ausgelöst. Man konnte genau sehen wo die Windeln gesessen hat. Unser Kinderarzt hat bestätigt, dass es von den Windeln kommt. Haben sofort andere Windeln gekauft und die Rötungen gingen innerhalb von Stunden weg.
am 28. Juni 2016
Nach der letzten sparabo bestellung kamen die Windeln im neuen Design. Sind dünner, weniger gefüttert von innen, dadurch läuft die Windel aus. Sehr schade denn die vorherige waren super. Müsse uns nun nach einer Alternative umsehen.
am 13. März 2018
Wir haben nun seid einiger Zeit das Pampers Spat-Abo und sind generell auch zufrieden, allerdings haben wir im letzten Monat Pampers (Gr.4+) mit einem neues Design bekommen. Anscheinend wurde hier jedoch nicht nur das Design sondern auch die Qualität verändert, denn seitdem läuft die Pampers vor allem nachts immer aus!!!
Vielleicht wird ja jemand aufmerksam auf diese Rezension und informiert den Hersteller!!!
review imagereview image
am 20. Oktober 2016
Vorab: Es handelt sich um (meiner Erfahrung nach) solide Pampers-Windeln - in der Masse. Ob die Windeln tatsächlich 12 Stunden lang trocken halten können, kann ich persönlich nicht sagen, da mein Sohn selten länger als 3 Stunden trägt (3 Monate alt). Tatsächlich ist er für sein Alter sehr groß und schwer und pullert dementsprechend viel, ausgelaufen ist aber auch in den seltenen Fällen, in denen er mal 5 Stunden durchschläft, nichts.

Zum Problem: Die Windeln werden in vier einzelnen kleineren Abpackungen im Großpaket geliefert. Ich habe bisher zwei Mal dieses Angebot bestellt und ich weiß nicht, ob das nur bei mir vorkommt, oder ich zwei Mal einfach nur Pech hatte oooder das ganz allgemein bei Pamper so ist: In jedem dieser einzelnen Päckchen waren bisher eine, meistens aber zwei Windeln defekt, und zwar an der selben Stelle. Die Klettlasche links (wenn die Windel offen vor einem liegt) fehlte, wodurch die Windel unbrauchbar war. An sich ist das kein Drama. Eltern, die aber ganz genau auf den Preis schauen müssen oder möchten, werden bemerken, dass das ganze Paket dann 4 bis 8 Wondeln weniger hat und sich dementsprechend auch der Preis ändert.
Das war für mich bis vor kurzem auch kein Grund für einen Sternabzug, ABER dann kam der Tag, an dem wir in Berlin zu Besuch waren, erst sehr spät heimfuhren und die allerletzte (aber dringend benötigte!) Windel in der Wickeltasche solch eine defekte Windel war! Da hats mich dann plötzlich doch arg geärgert, denn Ersatz war um die Uhrzeit auf der Autobahn teuer...

Kann einem passieren, muss aber nicht ;) Dafür gibts trotzdem einen Stern Abzug.
am 31. März 2018
Diese Windeln sind eine einzige Katastrophe! Normalerweise kaufen wir immer die Premium Protection Pampers (die sind wirklich super saugfähig)... leider habe ich nicht richtig geschaut und aus Versehen die baby dry Pampers bestellt. Es dauert ewig bis die Feuchtigkeit aufgesaugt ist, oft steht die Nässe noch in der Windel. Ich bin wirklich erschrocken über die schlechte Qualität, das hätte ich von Marken-Pampers nie erwartet. Einen Stern gibt es nur deshalb, weil sie schön bedruckt sind - aber darauf kommt es absolut nicht an. Sehr schade!
am 2. März 2018
Wie andere es bereits beschrieben haben,.... auch wir haben das Problem mit dem Auslaufen. Seit gestern benutzen wir die "Sparabo Baby-Dry Windeln Gr 6" und bereits 2x ausgelaufen :( bis jetzt war alles toll, waren sehr zufrieden mit den Windeln aus dem Geschäft, aber diese gestern gelieferte sind definitiv dünner,.... halten weniger aus,... so wie es aussieht,.... hübscher sind sie ja, das bringt aber nichts ;P die Qualität zählt,... von mir aus könnten sie auch komplett weiß sein, wenn sie dafür halten was sie versprechen ;)
am 2. Juni 2017
Haben seit langer Zeit unsere Windeln hier bei Amazon gekauft. Die Lieferung wie gewohnt schnell und gut verpackt.
Aber seit dieser letzten Lieferung ist die Qualität der Windeln von Pampers arg eingebrochen. Zum Einen sind sie teurer geworden und zum Anderen halten diese Windeln keine Nacht mehr komplett trocken. Bereits nach einem mal in die Windeln pinkeln hat man als Wechselwütiger Elternteil bereits das Gefühl ins Nasse zu greifen. Obwohl es sich nicht nur um ein Gefühl handelt.
Gott sei dank, wird es nicht mehr lange dauern, dass wir keine Windeln mehr brauchen, wenn sich unsere kleine Maus weiter so gut mit dem Trocken werden anstellt.
am 13. April 2018
Wir nehmen Die Pampers Baby dry als Nachtwindel und bekommen sie als Sparabo.

Die bisherigen Windeln waren gut, sie haben gut gepasst und die Windel war morgens (nach 10 Stunden) gut gefüllt, aber nicht Auslauffgefährdet.
Die neuen Pampers sind viel dünner als die bisherigen. Somit sind sie morgens kurz vorm platzen, obwohl sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben.
Zudem ist sie mind eine Nummer kleiner geworden. Anstelle Größe 5 bräuchten wir jetzt Größe 6 um eine gute Passform zu haben, obwohl mein Kind gerademal die 11kg-Marke geknackt hat. Den Klebeverschluss bekomme ich kaum vernüftig zu, bei den Windeln der gleichen Größe einer Drogeriekette kann ich den Klebeverschluss überkreuzen.
Alles in allem werde ich das Gefühl nicht los, dass das gewollt ist. Immerhin müsste ich - wenn ich auf Größe 6 wechsele - fast 5ct mehr pro Windel zahlen.

Ich werde die Windeln noch aufbrauchen und danach die der Drogeriekette nehmen.
Das Sparabo für die Windeln habe ich gekündigt.
am 5. Oktober 2017
Hallo Zusammen,

für meine Tochter, 17 Monate Alt, nutzen wir Pampers Baby Dry Windeln, Gr. 5 (11-23 kg), 1er Pack (1 x 144 Stück).
Sie wiegt momentan 12 kg und deswegen sind wir zügig auf Größe 5 umgestiegen. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass wenn man
zu lange mit dem Wechsel wartet, die Windel vom Füllvolumen nicht mehr ausreicht. Von der Größe meiner Tochter würde locker die Windeln Gr. 4 ausreichen und vom Gewicht 8-16 Kg auch. Hier war meine Tochter früh immer Nass + Body und zum Teil auch der Schlafsack.

+ Passform ist Top
+ Saugvolumen ist ausreichend, sogar für eine ganze Nacht für ein Kind (17 Monate, 12 Kg) was hauptsächlich Tee trinkt
+ Hautverträglichkeit sehr gut bei meiner Tochter, obwohl sie empfindliche Haut hat
+ lässt sich leicht Handhaben, verschließen - öffnen
+ eine volle Windel lässt sich super "verpacken", ohne etwas anderes zu verschmieren

Fazit:

Eine Windel die ihren Preis hat aber das hält was sie verspricht. Werde ich auch für das nächste Kind verwenden