flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. Juli 2016
Wir haben diese Kaffeemaschine gekauft und dachten es wäre ein Markenprodukt! Weit gefehlt! Nach 7 Monaten war das Gerät defekt!
Die alternativ gelieferte Kaffeemaschine war nach 14 Monaten und 5 Tagen defekt. Keine Kulanz von wmf da 5 Tage über die Garantie!
Nie wieder!
am 3. Mai 2014
Endlich mal eine Maschine mit Timer, der so einfach funktioniert, dass ihn selbst Kleinkinder und ältere Herrschaften bedienen können. Kaffee hat ein köstliches Aroma und der Brühvorgang ist ziemlich schnell. Wunderbar, und dann auch noch passend zu unserer neuen Küche. Genial
am 17. September 2013
Kaffee ist nicht richtig heiss, zumindest bei 2 - 4 Tassen, das Giessverhalten der Kanne ist schlecht, ohne abgeschraubten Deckel ist der erste Kaffe schon kalt waehrend der letzte Besuch noch auf das Einschenken wartet. Dachte es waehre eine Montagsmaschine, jedoch war auch die Umgetauschte nicht besser. Habe nun auch diese zurueckgeschickt.
am 11. Februar 2014
Ich habe sie zwar nicht über Amazon gekauft, aber trotzdem möchte ich hier mal eine Bewertung abgeben.
Gekauft im Frühstücksset mit Toaster und Wasserkocher beschlich mich dann, nachdem ich so ein paar Bewertungen
gelesen hatte, ein subjektives, negatives Gefühl. Ist der Kaffee wirklich nicht richttig warm?? Obwohl ich mir schon beim Soforttrinken die Zunge fast verbrüht hab? Bei baugleichen WMF Maschinen wird das ja auch oft bemängelt. Ich bin Hobbygriller und habe einen amerikanischen Chargriller, da grille und backe ich oft mit Kerntemperatur. Also elektronischen Kerntemperaturmesser herausgekramt und gemessen. Die ideale Kaffeetemperatur soll ja bei 65 Grad liegen, sagt man im Net. Meine Senseo Quadrante knallt den Kaffee mit 77 Grad raus. Und der subjektiv kalte Kaffee aus der Cashmira hat bei offener Kanne 76 Grad!! Meine Kaffeemaschine im Wochenendhaus kommt nicht auf diese Temperatur, ist aber auch alt und keine WMF, grins. Also Fazit: Temperatur des Kaffees hoch genug und beim Befüllen oder Einschenken geht auch nichts daneben. Vollkommen zufrieden. So, das wollte ich mal loswerden.
am 2. Januar 2016
Die erste Kaffeemaschine war innerhalb der Garantiezeit defekt. Die Kaffeemaschine wurde problemlos ersetzt. Zwischenzeitlich ist ein Kunststoffteil an der Kanne abgebrochen. Das Einfüllen in den Wassertank ist schwierig, es geht immer etwas daneben. Das Einschenken aus der Kanne ist ebenfalls völlig unbefriedigend. Zwischenzeitlich fülle ich den Kaffee in der Küche in eine andere Warmhaltekanne um, um am Tisch ordentlich einschenken zu können. Nun habe ich mich entschlossen, eine andere Maschine zu kaufen, auf alle Fälle keine mehr von WMF - ich bin sehr enttäuscht.
am 27. Mai 2014
Diese Kaffeemaschine ist nicht zum Kauf zu empfehlen, es sei denn, man hat sehr gute Nerven! Die Maschine ist langsam, laut und hat eine umögliche Thermoskanne. Beim Eingießen ist große Vorsicht geboten,dabei geht mehr auf den Tisch als in die Tasse. Der Kaffee ist nach gut 2 -3 Stunden nur noch lauwarm.
WMF hat die Maschine nach mehrmaliger Reklamation dreimal getauscht. Das ist sehr kundenfreundllich, die Kannen hatten allle die gleichen Macken!
am 23. November 2013
Funktion und Optik wunderbar,
Sehr empfehlenswert.Qualität und Verarbeitung sind gut.
Die Größe ist wunderbar für einen Einpersonenhaushalt,
für Kaffeetrinker.
Sehr schön
am 18. März 2014
schaltet zu fruh ab wahr nicht zufrieden mit der kaffemaschiene ist ärgerlich optisch super aber schnell kaput gegangen m m
am 20. Mai 2015
Wir hatten uns Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine von dieser Serie gekauft. Von der Kaffeemaschine sind wir nicht ganz überzeugt. Der Wasserbehälter ist größer (die Skala zeigt auch mehr an), als dann letztlich in die Kanne hinein passt. Man muss also wirklich immer mit der Kaffeekanne eingießen, damit man am Ende nicht die Bescherung hat. Vorteil: es verdampft so gut wie kein Wasser! Weiterer Nachteil, die Kanne kleckert beim Einschenken und der letzte Schluck bleibt in der Kanne, wenn man den Deckel nicht komplett abmacht.
am 25. März 2014
Der Versand lief sehr zügig und wir hatten innerhalb weniger Werktage unsere Kaffeemaschine. Nach der ersten Grundreinigung brühten wir den ersten Kaffee. Dieser schmeckt auch sehr gut und ist nach dem Kochen auch wohltemperiert. Wenn man dann allerdings nach 20-30 Minuten einen weiteren Kaffee einschenkt, dann ist der restliche Kaffee nur noch sehr lau. Daher halte ich den Begriff Thermo im Zusammenhang mit dieser Kaffeemaschine für eine Farce.