Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. August 2013
Das Buch ist spannend und leicht zu lesen. Auch Barcelona und die dortige Atmosphäre wird gut wiedergegeben.
Jedoch die Qualität der Orthographie lässt sehr zu wünschen übrig...viele Rechtschreibfehler, verdrehte Worte, halbfertige Sätze!!! Soetwas stört beim Lesen. Bevor das Buch für Leser freigegeben wird, sollte es doch Korrektur gelesen werden......................
Das war beim ersten und zweiten Fall für Llimona 5 noch besser. Lese momentan den vierten Fall und dort ist schon wieder "Chaos perfekt", also sehr viele Fehler.
am 13. September 2015
Für Barcelona-Liebhaber und all diejenigen, die auf etwas schräge, klischeebehaftete Hauptakteure stehen, absolut geeignet.

Das Ermittlerteam Llimona 5 besteht aus der spanischen Polizistin Pia, der englischen Journalistin Janet, der deutschen Anwältin Dagmar, der ehemalige Taschendiebin Barbara und der ehemaligen Fixerin Anna.

Im dritten Fall wird eine Doktorin der Chemie und Medizin in ihrem Hotelzimmer während eines Kongresses ermordet. Das Ermittlerteam versucht die 13 jährige gehörlose Zeugin Julia zu finden, bevor der Mörder sie beseitigen kann.

Der Roman punktet ähnlich wie Band 1 und 2 hauptsächlich durch die liebevolle Beschreibung der Stadt Barcelona und der Charaktere, als durch einen stringend konstruierten Kriminalfall. Wie einigen anderen sind auch mir die Rechtschreibfehler und halbfertigen Sätze aufgefallen.

Lesenswert ist der Roman aber allemal.
am 27. Oktober 2013
Wie auch die ersten beiden Bücher, konnte auch dieses mich absolut fesseln!
Es macht wirklich Spass sich gedanklich nach Barcelona zu versetzen, mit den fünf Llimonas einen Fall zu lösen und nebenbei doch immer mal wieder etwas von dem Leben der Hauptpersonen mitzubekommen.
Klasse Mischung! So macht mir Lesen Spass! :-)
am 23. September 2013
Diese Romanreihe gefällt mir sehr gut, weil neben dem sehr spannenden Krimi-Plot auch die Hauptdarstellerinnen Llimona 5 und ihre sehr verschiedene Geschichte herausgearbeitet wurde. Außerdem ist der Roman, wie alle anderen, schön geschrieben und reißt einen mit. Wenn man Barcelona nur ein bißchen kennt, kann man sofort nachvollziehen, in welchen Gegenden die Story spielt., und das macht Spaß. Ich warte ungeduldig auf weitere Romane mit den 5 Llimonas.
am 16. Dezember 2013
bisher haben mir die ersten beiden Fälle sehr gut gefallen, spannend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diesen Fall habe ich gerade erst angefangen zu lesen und werde über die Weihnachtsfeiertage bestimmt Zeit finden das Buch fertig zu lesen.
am 16. August 2013
Sehr schöner Krimie.
Spielt in Bazelona und im Roman kommen noch verschiedene spanische Ausdrücke oder Redewendungen vor.
Sehr schön, fesselnd und unterhaltsam.
Habe mir alle Romane für mein Kindle heruntergeladen und schon gelesen.
am 15. August 2013
Inhalt ist nicht umwerfend, ließ sich dennoch ohne Anstrengungen "weglesen". Erschreckend: In keinem meiner vielen eBooks waren so viele orthografische, grammatikalische und sonstige Textfehler wie in dieser Ausgabe vorhanden. NICHT nur ein kleiner Druckfehlerteufel, der sich eingeschlichen hat! Vielleicht sollte man vor der Veröffentlichung das Buch von einer Befähigten Person lesen lassen.
am 13. August 2013
Das Schema ist immer gleich. Bei 90 % ist das Buch zu Ende. Ein Unbeteiligter oder in diesem Fall zwei unbeteiligte Zeugen werden ermordet. Die Frauen sind schlau und saufen. Polizei und Männer sind doof oder korrupt. Es kommt mir so vor als ob jemand nach einem festen Schema das Buch schreibt, das Ganze durch ein Übersetzungsprogramm jagt und ohne noch einmal durchzulesen an Kindle Nutzer verkauft. Für mich war es mit Sicherheit der letzte Fall den Llimona 5 für mich gelöst hat. Schade eigentlich.
am 10. August 2015
Der einzige Schwachpunkt waren einige Rechtschreibfehler. Inhaltlich wieder spannend wie auch die ersten zwei Fälle und das Ermittlungsteam von LLimona 5 ersetzte mal wieder die zuständige Polizei. Auf zum 4.Fall.
am 15. September 2013
Ich mag die Llimona 5 Bücher. Die Charaktere wirken real und sind liebevoll ausgearbeitet. Die Geschichten gehen an die Nieren, da es sich nicht um bizarre Ausnahmeverbrechen handelt. Beim Lesen Tapas zu naschen kann ich nur empfehlen.