Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,99 €

am 3. Mai 2016
ein sehr gutes Buch mit Einstellungsmöglichkeiten zum Ausprobieren. Habe mir alle 5 Bände gekauft. Ich habe auch einiges schon probiert und kann dieses Buch jedem empfehlen. Ich gehe davon aus, dass die anderen Bände auch das halten was der erste Band verspricht. Durchgeblättert und kurz in allen 5 Bände reingeschaut habe ich schon mal.
Preisleistung ist super.
am 15. Januar 2013
Da ich mit diesen 52-Foto-Aufgaben zum ersten Mal ein Werk von A.Trost erworben habe,
war ich deshalb mehr als gespannt auf Inhalt und Brauchbarkeit; und ich muss sagen, rundum gelungen.
Hier zeigt jemand, dass er Freude am Fotografieren hat, dass er diese Freude und Begeisterung weitergeben möchte und kann und das sehr professionell; auch schwierige Sachverhalte werden verständlich.
Alexander nimmt den Leser mit in eine Welt der schönen Dinge und der Leser ist mit dem Autor sofort auf DU und DU.
Diejenigen die in das Werk eintauchen werden wissen, was ich damit meine.
Ich werde es wohl kaum schaffen, so wunderschöne Aufnahmen wie Alexander auf den Speicherchip meiner Kamera zu bannen, aber mit Hilfe dieses Büchleins und der vielen Tipps und Tricks glaube ich diesem Ziel ein Stück näher zu kommen.
am 14. Januar 2013
Ich habe mir nach dem ersten Band auch den zweiten Band gekauft, weil ich einfach noch mehr lernen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat ein unglaubliches fotografisches Fachwissen, das ich bei dem Preis nie erwartet hätte. Ich lerne immer mit jeder Seite mehr über meine Kamera. Man merkt, hier hat jemand nicht nur Spaß an der Sache, sondern er weiß auch, wovon er spricht und noch viel wichtiger: Er kann es auch so erklären, dass man es versteht. Das ist eine tolle Serie! Ich bin froh, dass ich sie für mich entdeckt habe.
am 8. Dezember 2013
Die "gestellten" Aufgaben sind nachvollziehbar und mit Fotos belegt. Eigentlich gibt es nur 2 Kritikpunkte (jeweils 1 Punkt Abzug):

1.: Die Bilder sind allesamt in schwarz-weiss (gedruckte Variante, zu ebook etc kann ich mich nicht äußern), so daß man zum Erkennen von diversen Effekten schon eine gewisse Vorstellungskraft benötigt.
2.: Für die Aufgaben wird stellenweise Ausrüstung benötigt, die meines Erachtens nach sich nicht jeder Einsteiger auch leisten kann.

Ansonsten kann eigentlich nur noch gesagt werden, daß das Buch leicht zu lesen ist. Die Aufgaben sind unabhängig voneinander "lösbar". Mit ein paar eigenen Ideen und Anregungen aus dem Buch lassen sich prima Ergebnisse erzielen!
am 14. Februar 2013
Auch dieser Band ist- genau wie der Vorgänger sehr empfehlenswert. Kurze und prägnante Aufgabenstellung, hilfreiche Tipps und Tricks und für mich ein kleines Highlight für die Wochenenden, an denen ich mir immer eine Aufgabe vornehme und umzusetzen versuche. Ein großes Lob an den Autor!
am 7. Januar 2013
Eine tolle Fortsetzung und eine willkommene Ergänzung!
Ich habe schon den ersten Band der Reihe gekauft, weil mir der Blog des Autors gut gefällt und ich war von dem Band schon begeistert, der zweite Band ist aber eine sehr willkommene Ergänzung und Erweiterung des ersten. Wobei man beide Bände völlig unabhängig voneinander lesen kann.
Ich finde, das Layout ist besser geworden und der Autor ergänzt seinen ersten Band um viele Tipps, die dort noch keine Verwendung fanden. Hauptsächlich geht meiner Ansicht in diesem Band um Bildkomposition, es gibt aber auch viele technische Tipps und Tricks zum Beispiel zu "Wasserfälle fotografieren" (Verschlusszeit). Die Motivideen für die jeweilige Jahreszeit kommen auch nicht zu kurz, der Band ist schlüssig aufgebaut und liest sich richtig gut.
Insgesamt mag ich einfach auch die Art, wie der Autor schreibt. Er kommt auf den Punkt, ist humorvoll und hat immer viele Ideen und Variationsmöglichkeiten bei Hand. Nützlich finde ich auch so Tipps zum Thema Batterien im Winter und ähnliches.
Für mich sind beide Bücher eine willkommene Foto-Fundgruben. Nur die Überschriften habe ich bei dem Band vermisst, aber das ist bei dem Preis sicherlich keinen Punkt Abzug wert.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf den nächsten Band. Weiter so!
am 21. September 2013
Habe mir mehr davon erwartet - aber das ist rein subjektiv!
Fotografie - Anfänger, denen es an Phantasie und eigenen Ideen
mangelt (aber gibt es solche überhaupt) können mit dem Erwerb dieses
Werkes nichts falsch machen. Aber für alte Hasen und fortgeschrittene Amateure
- meines Erachtens - ein durchaus verzichtbares Werk. Finde ich.
am 21. November 2013
Ich hab mir alle drei Bände gekauft.
Die Bücher haben super Ideen die man alle mal ausprobieren kann.

Leider ist das Buch schwarz/weiß und ab und zu würde ich mir doch ein farbiges Beispielbild wünschen. Da hätte ich mir doch lieber das E-Book gekauft.
Was mir auch fehlt ist ein Inhaltsverzeichnis mit Angaben wie Indoor, Outdoor usw. damit man sich etwas raussuchen kann was man gerade machen könnte.
am 13. Januar 2013
...das ich von Alexander Trost gekauft habe. Es ist...wie sein Erstes...verständlich geschrieben. Es werden gute und nützliche Tipps und Hinweise gegeben. Dieses Buch legt den Schwerpunkt auf die Bildkomposition und Technik. Man wird aber nicht mit technischen Details gelangweilt. Es ist ein tolles Buch.
am 14. Februar 2014
Diese Serie ist gut und ansprechend erstellt.
Das Buch erklärt auf einfache Weise Zusammenhänge und stellt lösbare Aufgaben.
Oftmals ist es aber so, dass durch die reinen s/w-Abbildungen in den Buchausgaben das eine oder andere nicht so ausdrucksstark verdeutlicht werden kann. Daher von mir auch nur 4*.