Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. April 2014
Die Gründe warum ich mir das Sony Xperia E gekauft habe sind, dass ich ein günstiges Handy ohne viel Schnickschnack wollte, das trotzdem keine Augenkrankheiten verursacht (wie so manche Samsung-Handys ;))
Ich hab das Handy vor ca. 6 Wochen für ~90€ gekauft.

Pros:
* Der Akku hält sehr gut! Bei wenig Verwendung (mehrere Whats-App-Nachrichten und SMS und ein paar kurze Telefonate und Wecker) hält der Akku 4 bis 5 Tage, wobei ich die extra Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet habe. Bei viel Verwendung (Musik hören, fotographieren, Minigames spielen, eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung) reicht der Akku für ca. 2 Tage. Die USB-Port-Leistung des PCs reicht, um das Handy aufzuladen.
* Man findet sich als Smartphone-Neuling relativ leicht zurecht. Anfangs hatte ich leichte Probleme beim Aktivieren der Datenverbindung (Einstellungen -> Xperia -> Interneteinstellungen). Danach funktionierte der Internetzugriff ohne jegliche Probleme.
* WLan funktioniert einwandfrei, die Netzwerke wurden sofort erkannt.
* Das erste Systemupdate über den PC war nach kleinen Einstiegsschwierigkeiten (ich habe die symbolisch dargestellte Anleitung nicht verstanden ;)) auch kein Problem.
* Touchscreen und Bewegungssensor funktionieren einwandfrei.
* Musikhören ist dank der gut brauchbaren Lautsprecher kein Problem.
* Daten konnten ohne Probleme per USB von PC zu Handy übertragen werden (einfache Verwendung wie bei einem USB-Stick)
* Es ist beinahe so klein wie meine früheren Handys, es liegt perfekt in der Hand. Dieser Punkt war mir sehr wichtig, weil ich mit einem unhandlichen, riesigen Ding nix anfangen kann.
* Das Smartphone sieht super aus und die Oberfläche an der Rückseite fühlt sich wirklich sehr gut an.

Cons:
* Die Tastatur ist wegen dem kleinen Display echt nix für Menschen mit tollpatschigen Fingern.
* Fürs Internetsurfen ist das Display wirklich etwas unpraktisch
* Die Kamera ist nicht wirklich der Wahnsinn. Sie macht Fotos, man kann erkennen was fotographiert wurde, aber die Qualität ist solala (könnte aber auch an meinen Fotographierkünsten liegen ;)). Außerdem wäre ein Blitz echt von Vorteil!
* Teilweise ist es etwas langsam beim Aktivieren des Bildschirms, Starten von Apps, Öffnen von Fotos,...
* Trotz mehrmaligem Löschen werden die Kalendereinträge nicht entfernt... ?

Fazit:
Ein super Handy für Smartphone-Einsteiger mit kleinem Budget und geschickten Fingern, die kein eierlegendes Wollmilchschwein wollen, sondern ein einfaches Telefon mit dem man auch hin und wieder internetsurfen, musikhören, spielen und fotographieren kann :)
Es bekommt 4 Sterne, weil es nicht perfekt ist, aber für meine Ansprüche völlig reicht :)
am 21. Dezember 2016
Das Handy ist ausreichend für dringende Anrufe, Whatsapp, Nachrichten und Musik hören
Liegt gut in der Hand, Bedienfeld ansprechbar, Displayfarben sehr schön
Minuspunkte:
Kamera braucht lang zum Hochladen, für Schnappschüsse nicht geeignet, die Fotos sind nicht prickelnd, aber ok
Kalender sehr umständlich bei der Termineingabe, ist nur was für sehr Geduldige...
Akkuverbrauch relativ schnell, trotz weniger Benutzung
Meinen Ansprüchen wird es gerade gerecht, wer höhere Ansprüche stellt und wenig Geduld hat, sollte sich ein anderes Handy kaufen.
am 12. Februar 2017
Für den alltäglichen "klassischen" Gebrauch, also nur telefonieren, SMS, WhatsApp, Photos machen, ist das Handy schon klein, handlich, einfach zu bedienen und praktisch. Außerdem recht schön anzusehen. Leider ist der interne Speicherplatz viel zu klein und das Handy ist auch recht langsam, wenn man auf Websites surft.
am 6. Juni 2014
Dieses Sony wurde als Ersatz für ein älteres Nokia angeschafft, weil eben dieses praktisch kaum noch Akkuleistung bot. Das ist auch das herausragende Merkmal des Sony. Der Akku hält gefühlt ewig! Warum kriegen Apple und Co. das nicht hin? Allerdings merkt man am Touchscreen, das man es dann doch nicht mit einem iPhone oder Samsung Galaxy zu tun hat. Die Sensitivität ist um Einiges geringer. Dennoch, wer auf sonstigen Schnickschnack verzichten kann und nicht immer ein Stromquelle zur Verfügung hat, ist hier richtig.
am 22. Dezember 2015
Sony Yperia Smartphone habe ich mir zum 2. mal Bestelllt, es hat ihre 5 Sterne verdient. Mit der Bedienung mus man sich erst vertraut machen,
dann geht alles sehr einfach.
Gefallen hat mir die lechte Bedienung , wann wird ja im jeden Schritt weitergeleitet, und man ist durch Passwort geschützt. Gefallen hat mir nicht meine erste Zusendung , denn nach 3 Tagen ließ soch dieses Handy nicht mehr Aufladen, hatt vorher nur eine SMS geschickt. Ich bekam eine Gutschrift, und habe bis heute keine Nachricht bekommen , was mit diesen Gerät war. Eigendlich wollt ich dieses Gerät umgetauscht haben,
in diesen Geät war noch die Speicherkarte,diese wurde mir bis heute nicht zurückgesand. Da bin ich shr enttäuscht, habe schon paarmal nachgefragt. Ansonsten kann ich jefden Käufer dieses Smartphon empflehlen
am 17. Januar 2017
Typisches Einsteigergerät.
Kann nicht wirklich viel, ist aber ausreichend,
Kann man zB. für das Kind durchaus kaufen.
Und wenn's kaputt geht, ärgert man sich nicht, da es nicht so viel gekostet hat.
am 27. Juni 2017
speicher ist so klein , dass es sofort voll ist, eine zusatz Karte reistecken ist nicht schwer, aber die daten darauf übertragen ist nicht so einfach, ich habe es gemacht, es war aber trotzdem wieder sofort voll. man kann es nur als normale handy benutzen. kein maps etc ( alles ist zu klein)
am 12. März 2014
Habe das Handy für meine Mutter bestellt. Für jemand der zum ersten mal mit einem Smartphone zu tun hat, ist es perfekt. Nicht zu viel Schnick Schnack das verwirren könnte, aber trotzdem gut!
Was etwas stört ist, das sich Videos nicht selbst drehen, also manche Videos sind quer obwohl man das Handy senkrecht hält, ist aber sicherlich kein Grund das Handy nicht zu bestellen, man schaut sich ja nicht ständig Videos an ;)
am 27. März 2015
super schnelle lieferung, bin sehr zufrieden. es ist handlich und alles funktioniert hervorragend. skype, whatapp und vieles mehr raufinstalliert speicher wunderbar. mit handy ccleaner sind auch speicherprobleme schnell gelöst. komme wunderbar klar. bin sehr zufrieden. tasten sind zwar etwas sehr klein, aber das war mir ja von vorn herein klar.
am 24. Mai 2017
ich verstehe nicht, warum man ein smartphone vor dem verschicken an den kunden nicht checken kann, ob es wirklich funktioniert.....ich habs zig mal versucht in gang zu bringen, auch mit nochmaligem laden des akus..... da ging garnichts!