Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,99 €

am 6. Februar 2013
Zu dem Buch muss man nicht mehr viel sagen: Eine spannende und gut recherchierte Geschichte um untergetauchte Alt-Nazis der SS, die planen, Ägypten mit Raketentechnik im Kampf gegen Israel zu unterstützen. Wenn historisch auch unbelegt (die ODESSA als umspannende Organisation hat es wahrscheinlich nie gegeben), lernt man hier fast mehr über das "Innenleben" ehemaliger SS-Chargen als in mancher Dokumentation.

Was wirklich schlecht war: Die Umsetzung auf den Kindle. Fehlende oder falsche Kommata kann man kaum noch zählen; es gibt Rechschreibfehler auf jeder dritten Seite und ab und zu fehlen ganze Wörter, was das Leseverständnis stark erschwert. Obwohl ich gerne auf dem Kindle lese, würde ich in diesem Fall das Taschenbuch empfehlen, in dem die genannten Fehler samt und sonders nicht vorkommen.
am 16. Juli 2015
Das Buch selber ist gut, aber die Kindle Edition hat lauter Fehler.
Wie schwer kann es für den Verlag sein, die Kindle Edition Korrektur zu lesen? Dann wären die unzähligen Schreibfehler sofort aufgefallen - "Strafe" statt "Straße", "Erhat" statt "Er hat" etc etc
Es sieht so aus als ob die ihr eigenes Buch eingescannt haben, Texterkennung und sofort Kindle Edition.
am 25. Mai 2013
Frederick Forsyth gehört unumstritten zu meinen Lieblingsautoren. Auf den Inhalt des Buches möchte ich nicht näher eingehen, aber "Die Akte ODESSA" ist meiner Ansicht nach ein absolut gelungenes Werk, die Geschichte wurde rund um die Zeit des Nationalsozialismus ausgesprochen gut gestrickt, wenn auch der Titelheld manchmal etwas naiv agiert (auffälliges Auto usw.). Dieses Buch (als E-Book-Variante) konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und hat mich somit um den Schlaf gebracht. Von mir gibt's die absolute Empfehlung.
am 11. August 2015
Bin zufrieden und habe mich mit der gut konstruierten, spannenden Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt. Am Ende war ich enttäuscht, das es "schon" fertig war und ich nicht mehr die "gewohnten" Personen auf meinem Kindle dabei hatte.
am 25. März 2014
Wie ich schon bei anderen Kindle-Umsetzungen feststellen musste, ist auch hier technisch unsauber gearbeitet.
Ständige Schreib- und Kommafehler, die einfach nach schlampigem Scan aussehen ("k" statt "ß", um nur ein Beispiel zu nennen), machen das Lesevergnügen fast zunichte.

Die Qualität des Buches, einem ausgezeichneten Thriller, den man nur ungern aus der Hand legt, gilt diese Rezension ausdrücklich nicht. Nur der technischen Umsetzung.
am 8. März 2014
Einfach genial der Roman. Da ich in Ludwigsburg in de Nähe eines der Schauplätze aufgewachsen bin kann ich beurteilen dass der Roman die Örtlichkeiten sehr gut wieder gibt.
am 27. Februar 2014
Forsyth ist einer meiner Lieblingsschriftsteller. Spannend bis zur letzten Seite. Wer sich für Politthriller interessiert, der sollte sich dieses Buch holen.
am 8. Januar 2014
War recht gut. Das Thema natürlich für meine Generation sehr interesant und hat zu weiteren Fragen geführt was wohl auch der Sinn des Buches sein soll.
am 28. April 2015
Der Autor Forsyth hat gut nach geforscht er hat den Zeitgeist in der NS zeit nach dem Krieg und Heute gut geschildert.Er drückt den finger in die Wunde und hält uns den Spiegel vor und zeigt uns wie scheinheilig,rechthaberisch, arrogand und verlogen es noch in einigen Bereichen in unserer Gesellschaft zugeht siehe den Firmengründer Brose in Coburg.Ich würde dieses Buch Schülern ab 14 Jahren anbieten und empfehlen damit sie den Anwerbe Versuchen der ewig gestrigen nicht erliegen
am 2. Dezember 2013
Ist durch hervorragende Recherce ein spannender Thriller. So sahen die Machenschaften der SS-Leute nach dem Krieg aus.
Sollte man gelesen haben.