Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,19 €

am 17. Februar 2013
Alle Achtung, Mike O., das Tubular bells - theme mittlerweile über ca. 40 Jahre lang auszuschlachten! Nichts für ungut. I like it since the beginning in the seventies! Aber bitte, irgendwann in diesem Leben muß doch das Thema mal als historisches Musikwerk ABGESCHLOSSEN sein! Die Rolling Stones bringen ja auch nicht "Satisfaction" als "28th reloaded beats" heraus. Ich LIEBE deine Tubular bells ALLE!, aber verpasse ihnen doch bitte mal NEUE Klänge! Und neue TITEL. Danke Mike! You are a virtous genie on much instruments! I have all your albums! I love your music! But please, give "Tubular bells, beats, ..." their place in history, and create the sound AFTER tubular bells! Die Welt hat sich weiter gedreht, wir kennen Tubular bells in jeder Version. Give us more of your fantastic music, but please call it nevermore TUBULAR BELLS, rings, beats, ... whatever!
am 26. März 2013
Sehr gut aufgearbeitet und bleibt glücklicherweise noch typisch Mike Oldfield.
Viel Dynamik in dieser Version. Vielleicht rücken andere Alben nach?
Achtung beim Auto fahren, im Trance drohen Geschwindigkeitsüberschreitungen!
am 5. Februar 2013
Als ich bei Amazon erfahren habe, dass diese Scheibe rauskommt, war ich sehr gespannt. Nach den ersten Hörproben habe ich mir die CD dann gekauft - großer Fehler. Ich bin wirklich Mike Oldfield Fan, höre aber auch sehr gerne Trance (Armin van Buuren, Chicane, ATB, Roger Shah, Pedro del Mar, Paul van Dyk, usw.). Somit war ich sehr gespannt, was YORK (der einige gute Trance Stücke gemacht hat) mit den Oldfield Songs so anstellt. Was nun dabei rausgekommen ist, macht wirklich keinen Spaß. Let there be Light, Far above the Clouds und die ersten drei Minuten von Ommadawn gehen ja noch, aber ab diesem Zeitpunkt rutscht die Scheibe in billigsten House-Techno-80-er Jahre-Beat ab, zum Abgewöhnen. Konnte York nicht mehr rausholen, hat hier Oldfield interveniert, oder waren beide nicht in der Lage, aus den Stücken gute Dance-Lieder zu gestalten? Wie so etwas geht, sollten die beiden sich von o.g. Profis mal erklären lassen. Hier gibt es viele Beispiele, wie aus ruhigen Stücken auch gute Dance-Lieder gemacht werden (hört euch mal z.B. OPENMINDED (beide CDs) von Roger Shah an). Man hätte viel mehr aus den Liedern herausholen können. Schade.
55 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2013
Mir fehlen die Worte - TRASH TRASH TRASH - wie kann man so wunderbare Werke verschandeln!
Wieso macht man so etwas? Wieso macht Oldfield das?
am 3. Februar 2013
Mr.Oldfield das war nichts. Was soll dieser Müll? Erstklassigen Songs ein solch dämliches Soundgewand umzulegen lässt so langsam am Verstand eines einstigen Genies zweifeln. Einfach nur peinlich und Ideenlos !!!
am 13. März 2013
Wer Mike Oldfield kennt, wird schnelle seine Klassiker mit neuem Sound heraushören. Ich finde dieses Remix-Album super und kann es nur empfehlen.
am 23. März 2013
Dass MO stets Sinn für Experimente und Neues hat, beweist er auch mit Tubular Beats. Dass dabei nicht immer alles gut ist - Tres Lunas, ein graus. Aber auch dafür steht MO in meinen Augen: Nicht nur ein unglaublicher Instrumentaist, sondern eben auch ein Künstler, der eine Idee gnadenlos verfolgt.

Aber Moonlight Shadow... Das Stück fand ich schon früher nicht gut, auch wenn's ihm nen Nummer-1-Hit eingebracht hat - daher nur 4 Sterne. Der "Rest": Mal dicht am Original (Let There Be Light), manchmal im besten Sinne des Wortes kaum noch zu erkennen (Guilty) und manchmal absolut genial (Ommadawn) - aber immer mit mächtig viel Bass und Beats und Spaß.

Und in Zeiten von iTunes kann man ja Moonlight Shadow schlicht aus der Playlist schmeißen - für die eigenen 5 Sterne ;-)
am 31. März 2013
Leider nur selten der alte Sound im neuen Gewand. Zuviel beats per minute, die besseren Songs sind und bleiben die Originale 1
am 1. Februar 2013
OK, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, man mir die gebührende Objektivität abspricht oder nur für Blöde hält.
Aber das war nix Mr. Oldfield. Es verwundert mich nicht, dass Mike Oldfield in der heutigen Musikwelt keine Rolle mehr spielt.
Wenn man aber in die Vergangenheit reist und weiß welche Meisterwerke er erschaffen hat, dann macht es mich schon sehr traurig wie er seinen Mythos in den letzten Jahren immer mehr zerstört.
Ich bin kein Gegner, wenn Musiker ihre Klassiker neu interpretieren wollen und das auch gerne experimentell. Nur sollte es auch was werden.....
Tubular Bells ist grausig, der Song der von Emotionalität lebt wird einfach digital verstümmelt. Das gleiche mit Ommadawn.
Guilty und Moonlight shadow sind ja noch Lichtblicke, für Dance Freunde. Aber wie man die beiden besten Finals "Far above the clouds" und "Northstar" so kaputt machen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Die Emotionen, das Leben dieser beiden Songs ist quasi nicht mehr hörbar. Nur Beats, Beats, Beats.....
Junge Leute finden das bestimmt cool und ganz toll aber für mich ist es leider ein Reinfall.
Hoffe auf die nächsten Neuauflagen von "Five miles out" und "Platinum". Sollen ja auch noch dieses Jahr kommen.
am 13. Februar 2013
Das Album ist wieder typisch Mike Oldfield. Ein Könner der Musik. Wer Mike mag, wird nicht entäuscht. So richtig zum Relaxen und Abschalten vom Alltag.