am 7. Mai 2014
Unsere Tochter 8 Jahre ist gerade 1 Woche auf Schulfahrt.
Der ideale Begleiter. Sie kann ihn alleine händeln, er hat einen guten Wiedererkennungswert. Die Größe ist völlig ausreichend. Man muss sich halt gut überlegen, was man wirklich braucht und sich natürlich mit der Großwetterlage beschäftigen. Ich denke mehr Sachen sind für die Kinder auch nicht überschaubar, da ja auch alles wieder mit nach Hause kommen soll.

Das ging bei uns rein (Gr.140):

1 Fleecejacke, 1 Jogginghose, 3 Leggins, 3 Longshirts, 1 T-Shirt, 1 Frotteekleid, 4 x Unterwäsche komplett
1 gr. Handtuch, 1 kl. Handtuch, Badesachen, kleine Waschtasche
1 Paar Turnschuhe, Regenhose, Regenjacke
Basecap, Mütze, Taschenlampe ...Kleinkram

Trinkflasche, Malsachen und Kuscheltier kam in den Rucksack und es war sogar noch Platz ;-)

Er lässt sich prima packen, da das eine große Fach übersichtlich ist und sich komplett öffnen lässt.Im Vorderfach kann man noch Kleinigkeiten verstauen.
Er ist super leichtgängig und steht gepackt gut stabiel. Der Griff lässt sich leicht bedienen.
Unser Tochter hat zusätzlich noch eine Rucksack (JW Explorer) mit 12 Litern - das ist für 1 Woche im Frühjahr/Sommer gut ausreichend.
am 19. Dezember 2016
Wir haben von diesem Modell nun schon den 2. Koffer erworben. Von der Größe her völlig ausreichend damit Kinder. z.B. ein Wochenende bei den Großeltern oder ein paar Tage im Landschulheim verbringen können. Er ist gut verarbeitet und stabil, dabei aber trotzdem angenehm leicht.
Die Griffstange lässt sich komplett versenken. Damit ist der Koffer m.E. auch gut als Bodgepäck geeignet.
am 22. April 2017
Grundsätzlich ist der Trolley schön und praktisch - und für unser Grundschulkind genau richtig. Leider jedoch ist die Verarbeitung dermaßen schlecht, dass bereits nach der 2. Reise eine Schraube am Boden fehlt und sich eine Naht auflöst. Er ist nicht mehr zu gebrauchen, da man befürchtet muss das sich der Trolley in seine einzelnen Bestandteile auflöst. Da können wir dann leider nicht mehr als einen Stern vergeben. Bei besserer Verarbeitung wäre er top!
am 20. August 2017
Ein schöner Trolley, keine Frage. Unser war auch gut verarbeitet und hielt einiges aus, Rollen laufen gut, ließ sich leicht ziehen.

WAR.
Er hat nämlich bei einigen Fluggesellschaften grade so KEINE Handgepäckmaße mehr, das heißt, es hängt vom Wohlwollen der Fluggesellschaft ab, ob erlauben, dass das Kind ihn mit in die Kabine nimmt!
Einmal hat es geklappt, beim zweiten Mal haben sie sich gesperrt, er musste am Gate aufgegeben werden - und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht!
Ergebnis: Kind völlig am Boden zerstört, waren doch da alle seine persönlichen Dinge drin, die es auch für den Flug als Unterhaltung gebraucht hätte (Kuscheltiere hatten wir zum Glück vorher rausgenommen!)
am 23. Mai 2017
Endlich war er nach fast einer woche verspätung angekommen. Super trolley, Räder sehr leichtgängig. Platz für viele kleine sachen.
Leider haben wir selbst von unserer Enkelin noch keine Rückmeldung, da der trolley eigentlich das geburtstagsgeschenk sein sollte und er erst statt am 12.05 am 17.05. ankam. sehr bedauerlich und ärgerlich gewesen
am 5. Juli 2017
meine Tochter hat ihn mit 8 bekommen, er ist sehr praktisch als Handgepäck im Flugzeug, allerdings läss sich die Stange nicht verlängern, jetzt 2 Jahre später kann sie ihn nicht mehr benutzen.
am 13. Juni 2017
Ich muss 5 Sterne vergeben, da wir inzwischen schon den 2. Koffer dieses Typs und Designs in der Familie haben. Meine Große liebt ihren Koffer und nun wollte die Kleine den gleichen haben. Mir war wichtig, dass die Rollen eingelassen sind und so gegebenenfalls auch mal eine Flugreise unbeschadet überstehen. Dies ist der Fall. Ansonsten macht der Trolley ebenfalls einen sehr guten und wertigen Eindruck
am 9. März 2015
Nicht soviel Platz wie erwartet, aber dennoch zufrieden mit dem gekauften produkt.
Nahtverlauf gut, Tasche extra vorn für Kleinteile !
am 18. September 2013
In diesen Trolley passt alles rein, was meine Tochter auf kleinen Ausflügen benötigt. Soll es eine längere Reise werden, ist dieser Trolley nicht geeignet. Für diesen Fall sollte man sich für ein größeres Modell entscheiden. Ansonsten ist der Trolley sehr gut verarbeitet, die Rollen laufen absolut geräuschlos und machen, wie der Rest, einen soliden und stabilen Eindruck. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich würde ihn wieder kaufen! :o)
Gekauft für unseren 7 jährigen Sohn, er ist sehr zufrieden damit und kann seine Kleidung für ca eine Woche darin verstauen und selber transportieren. Verarbeitung ist gut ,Eltern und Kind zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen