Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 12. Juni 2013
Für unsere WiiU mussten, weil ständig Besuch hier ist und mit uns zocken will (schrecklich ...), neue Drücker her. Bislang hatten wir eine Remote und einen Nunchuk von Nintendo - für sehr viel Geld - gekauft und es wurde Zeit mal die Alternativen auszuprobieren. Man hört ja die schlimmsten Geschichten über Controller, die nach einiger Zeit nicht mehr reagieren. Ich bin gespannt, ob uns dieses Schicksal auch erwartet.
Bisher läuft das Set von Generic aber einwandfrei. Optisch sind beide Teile kaum vom Original zu unterscheiden und auch in der Handhabung gibt es keine Mängel. Die beigelegte Schutzhülle ist qualitativ nicht so hochwertig wie die von Nintendo, aber damit kann ich leben. Dafür kostet das Set nur einen Bruchteil vom Original-Preis.

Einen Punkt (oder eher einen halben) ziehe ich dennoch ab. Es hat sicher 40 Minuten gedauert, wenn nicht mehr, bis die WiiU und die Remote miteinander klarkamen. Meine Nerven! Generic sollte diesem Produkt Baldrian beilegen! Ich war so kurz davor das Ding zurückzuschicken! Aber nach einem wunden Finger vom Knöpfchendrücken und wüsten Beschimpfungen, abgewechselt von Bitten und Betteln an die Remote, lies sich das Teil dann doch dazu herab, sich mit der WiiU zu versöhnen. Also bringt Geduld mit und gebt nicht zu schnell auf!

Weitere Infos gibt es, wenn wir Remote und Nunchuk eine Weile benutzt haben.
44 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2014
Ist jetzt knapp einen Monat in Betrieb und funktioniert sehr gut. Optisch und von der Handhabung her nicht viel Unterschied zu den Originalen - aber deutlicher Preisunterschied!! Die Induktion-Akkus passen auch einwandfrei hinein.

Einen Abzug dafür, dass keine Anleitung dabei ist (für die Anmeldung an die WII). Da die WII die Controller (übrigens auch bei den Originalen so) nicht von alleine sofort erkennt. Daher der TIPP: Bei der WII neben dem Kartenschacht den roten Knopf drücken und bei dem Controller im Batteriefach den Knopf drücken, damit die Synchronisation vorgenommen wird.
am 27. Juni 2016
Ich habe die Fernbedienung mit Nunchuk als geschenk für eine Freundin gekauft und war aufgrund des deutlich geringeren Preises anfangs sehr skeptisch. Doch jetzt selbst nach mehreren Monaten im Gebrauch ist meine Freundin immernoch absolut begeistert (erst Rest von der Farbe), die "Billigvariante" liegt genauso komfortabel in der Hand wie das teure Original, die Knöpfe lassen sich angenehm drücken, Verschleißerscheinungen haben wir bisher auch keine entdeckt (allerdings wurde eine transparente Schutzhülle um die Controller gestülpt).
Alles in allem kann ich jedem Sparfuchs diese Fernbedienung mit Nunchuk wärmstens ans Herz legen und überlege bereits selbst, weitere zu bestellen!
am 26. August 2013
Normalerweise habe ich einige Bedenken, noname Produkte zu kaufen , da man ja oft liest und denkt "Wer billig kauft, kauft 2 mal". Auf die Gefahr hin, dass ich auch hier eine Enttäuschung erleide.
zum Preisvergleich :
Eine original WII Fernbedienung mit Motion Plus kosten regulär 49,99 €
Eine dazugehörige Nunchuk kostet regulär 19,99 € = pro Spieler Set wären dies 69,98 € x 2 = 139,96 €
So hier bin ich bei 2 kompletten Set bei knappen 33.- € !!
Also die Angst war da.

Die Bestellung kam an :
Die Verarbeitung ist sehr sauber und ordentlich, wenn man eine original Fernbedienung daneben hält unterscheiden sich lediglich die Löcher des "Lautsprechers" ein wenig , der Rest ist nahe zu identisch.
Was auffällt ist der angenehm gefederte B Knop, welcher in einer etwas dunkleren Weiß-Farbe gehalten ist.

Die Anmeldung der Geräte bei meiner WIIU klappte ohne Probleme und das Spielen mit diesen Fernbedienungen unterscheidet sich in keinster Weise zu den original Nintendo Bedienungen.

Ich benutze die Controller in einem Abstand von circa 2,5 - 3 m und der Empfang und die Reaktion sind einfach super.

Eine 100%ige Kaufempfehlung, besonders für diejenigen, die keine hunderte € ausgeben wollen , um mehrere Set anzuschaffen.

Deshalb 5 Sterne von mir !
am 28. März 2016
Wir haben die Fernbedienung nicht zum Funktionieren gebracht. Mein Sohn war sehr traurig, da die Versandzeit schon sehr lange war (er wartete ungeduldig auf den Controller) und dann war es nicht mit unserer Wii zu verbinden. Vielleicht lag es auch daran, daß wir eine etwas ältere Wii haben ?! Zumindest soll man sie irgendwie über Bluetooth verbinden, was uns nicht mgl. war. Bei der Bitte um Hilfe kam vom Verkäufer auch leider nur ein Kauderwelsch auf deutsch (ohne Sinn), sodaß wir uns jetzt für eine originale Fernbedienung entschieden haben.
am 2. Januar 2014
Habe anfangs erst mal nur einen Controller bestellt der nach einigen Tagen aus Japan kam und super funktionierte. Dadurch angespornt bestellte ich noch mal das gleiche Produkt einige Tage später, diesmal kam die Lieferung aus England was mich erst stutzig machte und prompt auch nicht funktionierte,
Aber nach nur einer kurze Nachfrage beim Lieferanten (e-Mail) bekam ich den entscheidenden Tip was ich beim verbinden falsch gemacht habe und jetzt laufen die Dinger prima, bin sicher das einige meiner Vorgänger (negativ Bewertung ) beim Sync der Controller nur den gleichen Fehler gemacht haben wie ich.
Wenn die Dinger nicht laufen erst mal beim Start der Wii den roten Knopf neben dem Kartenslot 15 sec gedrückt halten. Dann nochmal wie in der Anleitung beschrieben jeden einzelnen Controller neu anmelden. Dabei immer die Wii kurz ausschalten und nach dem Einschalten die beiden Sync-knöpfe (Wii und Controller ) einmal kurz zusammen drücken. Viel Spaß damit!!!
am 14. Dezember 2015
Ich habe lange auf diese Fernbedienung gewartet. Ca. 4 Wochen hat Amazon scho gesagt würde es brauchen, aber ich habe fast doppelt so lange gewartet.
Nachdem der voraussichtliche Liefertermin schon um knappe 2 Wochen überschritten war, habe ich den Verkäufer mal kontaktiert. Keine halbe Stunde später bekam ich auch schon eine Antwort, dass das Produkt mit dem Schiff aus Singapur nach Deutschland gefrachtet wird.
Eine knappe Woche später war sie auch schon da.
Wegen der Lieferzeit gebe ich "nur" 4 Sterne her.
Die Fernbedienung an sich ist ganz gut. Man merkt an der Verarbeitung dass es keine original Nintento ist. Ich glaube aber man merkt den Unterschied nur wenn man schon mal ne Original hatte.
In der Funktion merkt man keinen Unterschied, funktioniert einwandfrei und das bei nicht mal der hälfte vom Preis vom Original-Teil!!
Also wenn man die Fernbedienung nicht gleich ein paar Tage später braucht, dann kann ich diese hier sehr empfehlen.
am 22. Juni 2016
Habe mir zwei von diesen nachgemachten Control an bestellt die heute angekommen sind. Ich bin überrascht von der Qualität und dem Handling und kann diese nur weiter empfehlen. Das einzigste Manko an den Controlern an ist das der Rumblevibraror ein wenig lauter ist wie beim originalen wii remote und er ist ein wenig grösser...das heisst er passt nicht so gut in das wii lenkrad...sitzt eher ein wenig stramm... Wie ist mit dem anderen optional erhältlichen Zubehör für die Wii ist kann ich nicht sagen. Alles in allem ein super Controler für wenig Geld. Ich freue mich 😊
am 2. Februar 2016
Hallo,
wir hatten unseren Kindern zu Weihnachten eine Wii U geschenkt. Ausreichend Controller dazu haben uns vorerst Freunde geliehen.
Um nun die ganze Familie mit Controllern auszustatten bestellte ich 4 Controller in verschiedenen Farben. Als Lieferfrist wurden bis zu 4 Wochen, Versand von Singapur angegeben. Dies nahm ich in Kauf, da wir ja vorerst ausgestattet waren.
Nach geduldigem Warten bekam ich Post vom Zoll, dass die Sendung beim nächsten Zollamt liegt.
Dort wurde ich damit konfrontiert, dass:
1. eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% des per Rechnung/Zahlungsbeleg nachzuweisenden Kaufpreis fällig wäre (Warenwert zusammen über 22 €).
2. eine Überprüfung der Senderfrequenzen durch die Bundesnetzagentur notwendig wäre.
3. eine Überprüfung der Produktsicherheit notwendig wäre.
4. die Ware ggf. wegen Produktpiraterie beschlagtnahmt würde.

Die Überprüfung hätte ich beauftragen müssen.

Ich habe daraufhin die Annahme der Sendung vorsorglich verweigert und bestelle nun das Original.
am 1. August 2016
Das Teil funktioniert nicht richtig. Kein Ton und wenn was kam dann nur krächtzend wie als ob das Teil "Halsschmerzen" hätte. Der Sensor war auch nicht ganz top, hat nur stockend funktioniert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken