Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. August 2015
Band 2 ist genau so fesselnd wie der 1. Teil. Schade, dass es nicht noch ein weiteres Buch gibt - ich hätte es schon längst "verschlungen". Eine Liebesgeschichte, bei der nicht alles nach Plan läuft, und die Beschreibungen zu Australien - einfach super.
am 21. Juli 2014
Da ich vom 1. Band sehr enttäuscht war, ich beide Geschichten aber zusammen bestellt hatte, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Lesezeit lohnt. Die Geschichte ist aber deutlich fokussierter als der erste Band. Es geht um eine Liebesgeschichte und Punkt. Einige Passagen sind in der Tat eher zu ausführlich, man kann aber einfach drüber lesen. Wirklich gut wird die Geschichte meines Erachtens nach gegen Ende, hier gelingt auch ein Spannungsaufbau. Leider bleiben einzelne Handlungsstränge unvollendet. So wird neben der Haupterzählung über mehrere Kapitel ein Bruch beibehalten, um ein Familiendrama zu erzählen, dass eine der Nebenfiguren betrifft (die Schwester des Protagonisten Tom). Dies wird bis zum Höhepunkt weitergeführt, nur um dann überhaupt nicht mehr vorzukommen - ohne Erklärung werden die zunächst eingeführten Charaktere gar nicht weiter behandelt. Dafür einen Minuspunkt. Der Plot wird zum Glück selbstständiger, die ständigen Anlehnungen an bereits vorhandenes Serienmaterial (Wie im ersten Teil geschehen) kommen in dieser Weise nicht mehr vor. Daher dieses Mal vier Sterne.
am 24. April 2013
Der erste Teil hat mir ganz gefallen. Weil ich wissen wollte, wie es mit Nora weitergeht, habe ich mir den zweiten Teil bestellt. Der erste Teil hat teilweise wunderschöne Beschreibungen von Australiens Landschaft gebracht. Das kam im zweiten Teil leider etwas zu kurz. Aber mir gefiel vor allem die Schilderung des Zwiespalts, in dem Nora nach ihrer Auswanderung nach Australien steckt. Und auch die Probleme der Aborigines werden aufgezeigt. Wie überhaupt ein sehr gutes Bild aufgezeigt wird über das Leben in Australien bei den Flying Doctors oder im Outback und dann durch die Buschbrände.
am 16. Februar 2016
Der Roman ist an und für sich gut geschrieben und erzählt, und lies sich auch gut lesen, ich hatte mir beide Bücher zusammen gekauft, deshalb habe ich auch Band zwei gelesen und der fand trotz allem noch besser als Band eins
am 15. September 2015
Die Fortsetzung ist sehr gut gelungen und es wird nicht nur einen auf heile Welt gemacht. Viele Höhen und Tiefen einer Beziehung werden sehr gut beschreiben und auch das Australien seine Schattenseiten hat.
am 18. Mai 2014
Es ist sicherlich nicht leicht für eine Mutter, die Kinder aus der gewohnten Umgebung herauszureisen und in einem fremden Land ein neues Leben zu beginnen. Traurig fand ich, daß der Sohn beim Vater geblieben ist. Die Autorin beschreibt aber auch sehr gut der innere Zerissenheit der Mutter und auch des Sohnes.
Der Roman ist sehr gut geschrieben und für alle empfehlenswert
am 28. September 2014
Fortsetzung von "Noras Traum ". Am Anfang etwas traurig, bis sich Nora entschieden hat, Danach sehr schön und spannend geschrieben, vor allem als das Buschfeuer ausgebrochen ist. Sehr empfehlenswert.
am 14. April 2015
Ich fand Band 1 schon so spannend und Band 2 war genauso spannend, ich habe beide Bücher
In ein paar Tagen verschlungen. Die Erzählungen über Australien sind so farbig geschildert.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Die beiden Bücher wurden mit Herz geschrieben.
am 7. Oktober 2013
dieses Buch hat mir sehr gefallen , ich teile die Liebe zu diesem Land und kann die Euphorie der Figur in diesem Buch verstehen allerdings nicht mit diesen Konsequenzen, so mutig waere ich nie gewesen. Allerdings war es gut geschrieben und spannend in jeder Situation.
am 31. Juli 2014
Eine spannende und mitreissende Fortsetzung des ersten Teil's.
Es geht genauso spannen weiter wie im ersten Teil-
Man kann dieses Buch erst nach der letzten Seite aus der Hand legen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken