Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 5. Juni 2017
Ich war auf der Suche nach einer leichteren und kompakteren Alternative zu den üblichen Frottee-Handtüchern. An den Frottee-Handtüchern stört mich, dass sie enorm viel Platz wegnehmen und vergleichsweise schwer sind. Möchten man beispielsweise mit der Familie an den See, wird allein eine Tasche durch die Handtücher belegt.

Dieses Problem lösen Mikrofaserhandtücher. Das Handtuch ist trotz seiner Größe sehr leicht und braucht nicht viel Platz. Dank der mitgelieferten Netztasche ist es auch immer gut verstaut. Das Abtrocknen des Körpers fühlt sich natürlich anders an, als man es von Frottee-Handtüchern gewohnt ist. Ich vergleiche es gerne mit einem Fensterleder. Entgegen anderer Rezensenten, empfinde ich es aber nicht als unangenehm.

Meiner Meinung wird die Haut zudem schneller und effektiver getrocknet. Das Handtuch selbst trocknet wirklich auch sehr schnell. Waschbar ist es bei 40°C was nicht selbstverständlich ist (viele der hier angebotenen Mikrofaserhandtücher lassen sich nur bis 30°C Waschen). Da das Handtuch bei den ersten Waschgängen abfärbt, empfiehlt es sich das Handtuch separat zu waschen.

Ich nutze das Handtuch vor allem im Fitnessstudio, am See & Meer und auf Reisen. Für mich ist dieses Handtuch vor allem als Strandtuch unersetzlich. Nicht nur, weil es extrem schnell trocknet sondern weil der Sand nicht am Handtuch haftet und sich dieser ganz leicht ausschütteln lässt.

Ich kann dieses Handtuch weiterempfehlen und würde es wieder kaufen. Sechs Sterne würde ich geben, wenn das Handtuch noch über eine Schlaufe verfügen würde um es aufzuhängen.
am 16. November 2014
Ich hatte vor ca. einem Jahr dieses Badetuch gekauft und war allein von der freschen Farbe überzeugt, dass es bei meinem Kind gut ankommt. Ausschließlich nutzt es das Tuch nach dem Schwimm- u. Tauchtraining (3 pro Woche). Fazit. Farbe, Nähte, Trocknungseigenschaften, Form etc. sind, wie am ersten Tag. Weiterhin spricht das geringe Packmaß und die super Saugeigenschaft für sich und es ist bei uns nicht mehr wegzudenken. Nun ist bald Weihnachten und ... ich werde noch ein paar andere ordern, denn dieses Badetuch ist einfach genial und wird sicher bei unseren anderen Wassersportarten beste Dienste leisten.
am 7. Mai 2017
Ich liebe es. Daher habe ich es gleich nochmal in grün bestellt. Das Handtuch ist einfach toll. Es trocknet super ab, trocknet danach super schnell und es hat ein recht kleines Packmaß. Also perfekt für unterwegs, auf Reisen oder für die Dusche nach dem Sport.
am 27. August 2015
Super schnelle Lieferung! Nach 2 Tagen war das Paket schon da!
Ich hab 2 bestellt- für unseren Strandurlaub- so muss man nicht die Riesen Frottee Dinger rumschleppen.
Ob sie wirklich so gut und schnell trocknen weiss ich noch nicht. Aber der erste Eindruck ist gut.
Und zum "einfach-rauf-liegen" sind die schon mal spitze!
am 16. Juni 2017
Schnelle Lieferung, Qualität gut. Passt in jede Tasche und trocknet schnell. Zum abtrocknen eher nicht geeignet daher nur vier Sterne.
am 12. Juli 2017
Färbt sehr stark aus und hat mir eine Hose coloriert. Da ich die graue Variante aber kenne und die Vorzüge kenne, geringes Volumen und Gewicht, werde ich es in grün und blau weiter benutzen.
am 11. März 2017
Ich nutze das Handtuch sehr gerne, ist viel im Einsatz.
Es ist sehr leicht uns nimmt nicht viel Platz weg.
Ich hab das Handtuch in zwei Farben, bei mir gab es nie Verfärbungen bei der Wäsche.
am 10. Mai 2017
Badetuch ist wirklich super 👍
Es trocknen sehr schnell wiegt kaum was auch im nassen Zustand
sieht schön aus,habe mir nachdem ich ausprobiert habe sofort 4 Stück in verschiedensten Farben nachbestellt
Ich bin begeistert
am 18. Mai 2017
Hatten die Badetücher in Kroatien dabei.
Von der Größe optimal um sich abzutrocknen und anschließend hinzulegen.
Nehmen aber nicht besonders viel Feuchtigkeit auf.
am 28. Juni 2017
Hält was es verspricht, ist mit mir gemeinsam schon an viele Orte gereist und ich habe es auch schon mehrfach gewaschen, es hat sich an seiner saugfähigkeit nichts geändert