Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Dezember 2013
Das Badetuch von PEARL ist wirklich genial. Das Badetuch ist ein guter Reisebegleiter, aber auch für den spontanen Ausflug ins Schwimmbad zu gebrauchen.
Gefaltet nimmt es fast garkeinen Platz ein und lässt sich mit Leichtigkeit überall verstauen. Das Material ist sehr dünn, aber auch extrem Aufnahmefähig. Zudem trocknet das Tuch in kurzer Zeit wieder. Die Mikrofaser-Struktur fühlt sich auf der Haut jedoch ein wenig wie raues Leder an. Ich empfinde dieses Gefühl auf der Haut nicht als unangenehm, aber ich denke, dass es für den einen oder anderen vielleicht störend ist. Doch so toll dieses Badetuch auch ist, bleibt ein Nachteil zu verschmerzen. Das Badetuch ist so leicht, dass der Wind es schonmal gerne ein wenig wegweht, jedoch betrachte ich diese Eigenschaft auf Reisen, beim Campen oder im Wandergepäck durchaus auch als Vorteil. Weil wer schleppt schon gerne mehr mit als er wirklich braucht?

Qualität:
Das Mikrofaser-Badetuch macht nicht nur durch seine positiven Eigenschaften eine gute Figur. Auch an der Qualität wurde nicht gespart. Alles macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Ein verblassen der Farbe habe ich nicht feststellen können, jedoch dürfte das bei der Farbvariante Grau natürlich auch etwas schwieriger werden.

Preis-/Leistung:
Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt, obwohl es sich ja eigentlich um ein Produkt mit Werbeaufdruck von PEARL handelt. Jedoch ist der Aufdruck schlicht gehalten und man erhält ein Produkt von guter Qualität mit herrausragenden Eigenschaften. Sofern man sich mit der Materialoberfläche anfreunden kann gibt es kaum ein besseres Badetuch für Unterwegs.

******************************

Preis beim Kauf: 9,90€
Versandkosten: 1,90€
Verkäufer: PEARL Versandhaus
am 26. Oktober 2015
Nachdem ich heuer beim Strandurlaub wieder festgestellt habe, dass so ein dickes Frottee-Handtuch irgendwann vor lauter Salz und Sand wie ein Brett wird und man es auch gar nicht erst waschen braucht, weil es sowieso nicht mehr trocken wird, habe ich zwei Mikrofaser-Badetücher angeschafft. Es ist natürlich ein Kompromiss...

+ sehr saugfähig
+ schnelltrocknend
+ schön groß (ausgebreitet)
+ sehr klein (gefaltet), sehr leicht
- es gleitet nicht so gut über die Haut
- es ist natürlich nicht so kuschelig. Fühlt sich ein wenig an wie ein Putzlappen. Würde es nicht in mein Badezimmer hängen, aber im Urlaub ist das für mich völlig ok

Ich kann es für Urlaub sehr empfehlen.
Ich würd's vor dem ersten Gebrauch auf alle Fälle (mit ähnlichen Farben) waschen.
am 23. Juni 2017
Mein erstes Mikrofaser-Handtuch habe ich vor gut 15 Jahren in den USA gekauft, da waren mir diese bei uns in Österreich noch unbekannt. Damals habe ich für ein solches Handtuch (einer bekannten Marke) 30 USD bezahlt.

Als Nachfolger habe ich mir das Mikrofaser-Badetuch von Pearl gekauft. Es tut genau das was es soll, ist aufgrund des geringen Gewichts und des kleinen Packmaßes super für Reisen und daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Abtrocknungsleistung ist phänomenal und das Handtuch trocknet binnen kürzester Zeit!

Über ein "Like" meiner Rezension würde ich mich freuen, vielen Dank!
TOP 1000 REZENSENTam 28. September 2014
Das Badetuch ist einfach klasse! Trotz der Größe ist es super zu verstauen. Angeliefert wird es in einem kleinen Beutel, in den man das Tuch auch nach dem Benutzen wieder gut verstauen kann. Für Reisen an den Strand etc. und einen vollgepackten Koffer ein guter Begleiter, da es auch nicht viel Gewicht hat. Das Material ist anfangs ungewohnt, da es sich nicht wie ein flauschiges Badetuch anfühlt. Aber wenn man erst einmal dieses Tuch benutzt hat, braucht man auch kein flauschiges Badetuch. Das Tuch hier trocknet nämlich ultra schnell und es lässt sich zudem leicht waschen. Habe mir zwei Stück gekauft (vor einem Jahr) und es war seitdem oft in Gebrauch - die Farbe ist aber noch genauso kräftig wie anfangs. Das Tuch war jeden Cent wert :-)
am 12. Oktober 2015
Dieses Handtuch hatte ich am Strand (Kroatien) erstmals dabei und ich muss berichten, es funktioniert wirklich. Kaum die Haut berührt, war das Wasser aufgesaugt. Im Vergleich zu normalen Handtüchern war ich wesentlich schneller trocken. Durch den dünnen Stoff war das Handtuch zudem schnell wieder trocken. Mehrmaliges Waschen schadet dem Handtuch nicht!

Eeeeeeeinzig das Gefühl dieses Handtuchs ist etwas... anders. Nicht so "flauschig". Für mich allerdings ist dies uninteressant. Ich habe dieses Handtuch zum Abtrocknen / Draufliegen benutzt, dies kann man sehr gut. Durch den dünnen Stoff wird weniger Platz in Koffern etc. benötigt, obwohl das Handtuch vergleichsweise größer als die Konkurrenz ist.
am 19. Januar 2017
Habe das Handtuch jetzt 3 Wochen im Dauereinsatz gehabt und bin vollkommen zufrieden. Man sollte sich im klaren sein, dass das Handtuch nicht unbedingt das "weicheste" ist und die Funktionsweise um sich damit abzutrockenen am effizientesten ist, wenn das Handtuch einfach wiederholt angedrückt wird anstatt auf der Haut zu reiben. Wenn man ein weiches Handtuch sucht sollte man eher zu porösen, frottee artigen Mikrofasern greifen. Der Vorteil dieser Mikrofaservariante liegt für mich allerdings ganz klar darin, dass das Handtuch durch die eher glatte Oberfläche wenig bis garkeinen Sand oder Schmutz aufnimmt und oftmals ein einfaches ausschlagen zur Reinigung von Fremdkörpern aussreicht. Somit ist es auch super als Strandhandtuch verwendbar ohne danach beim Duschen & Abtrocknen jedes einzelne Sandkorn zu spüren. Desweiteren sind positive zu erwähnen:

+ kleines Packmaß & geringes Gewicht
+ Pflegeleicht
+ Robust
+ Preis ( - der im allgemeinen Vergleich wohl durch die aufgedruckte Werbung subventioniert wird)
am 21. Juni 2017
Habe dieses Handtuch bereits 2015 gekauft und schon 4 mal mit zum standurlaub gehabt. Es ist absolut perfekt. Es ist Sehr Leicht, braucht keinen Platz im Koffer, wäscht sich gut und trocknet sehr schnell - und es riecht auch nicht nach Chemie. Vor der Verwendung sollte man es immer einmal waschen gehaben und dann Lufttrocknen. Im Urlaub selbst hänge ich es nach dem Stand immer draußen auf und binnen kürzester Zeit ist es komplett trocken.

Das beste ist, es haftet kein Sand dran, wie bei normalen Handtüchern. Ausschütteln und sauber.

Und eine kleinen passenden Netzbeutel gibt es auch noch mit dazu. 👍🏼
am 3. Oktober 2016
Das Handtuch verhält sich so, wie ich von einem Mikrofaserhandtuch erwarte! Es lässt sich platzsparend verpacken und es trocknet wirklich schnell, wenn man es aufhängt. Ich nehme eigentlich nur noch dieses Handtuch mit, wenn außerhalb von zuhause unterwegs bin (Schwimmbad, Urlaub etc.)

Das 'unangenehme' Gefühl, dass es nicht über die Haut gleitet wie bei einem normalen Handtuch, was hier manche bemängeln, würde ich als eine Eigenart von Mikrofaserhandtüchern ansehen und deswegen kommt für mich kein Minuspunkt hinzu, da ansich die Qualität stimmt.

Die vollen 5 Sterne kann ich doch nicht geben, da hier einige vom Abfärben berichtet haben und mir deswegen anstatt blau, grau bestellt habe und das Handtuch bis jetzt auch nur per Hand gewasche ,mir also auch die Aussagekraft diesbezüglich fehlt.
Eine Bekannte hat einige Ausführungen von Pearl in bunten Farben und hat mir berichtet, dass sie keine Probleme hatte. Da ich noch ein Handtuch in kleinerer Ausführung kaufen möchte, wird es diesmal dann auch blau sein.
am 23. Juli 2014
Das Handtuch hält, was es verspricht. Klar, muss man sich daran gewöhnen, dass der Flauschi-Effekt nicht vorhanden ist und man sich etwas dünn eingewickelt vorkommt. Aber das tut der Funktion keinen Abbruch.

Sie überstehen die Maschinenwäsche sehr gut und die Aufbewarungsbeutel sind sehr praktisch. Die Luftdurchlässigkeit wegen des Beutelnetzes lässt darin keine Staunässe entstehen, wenn man sie doch mal nicht ganz durchgetrocknet transportiert. Die Theorie, sie im feuchtem Zustand eingepackt an den Rucksack zu clippen und sie während ner Wanderung einfach so zu trocknen, werde ich mal testen. Die Handtücher selbst werden aber generell sehr schnell wieder trocken.

Ich habe ein großes 180x90 Tuch und ein kleines 80x40, in dem ich meine langen Haare einwickel und genau so Handtuchtrocken bekomme, wie in jedem Frottee-Traum. Die beiden Handtücher werden nicht die letzten dieser Art sein.

Zum Schriftzug: Jupp, der ist echt offensichtlich. Ich denke, für den Preis kann man diesen Tot auch sterben, aber etwas dezenter hätte es sicherlich auch getan.
am 20. November 2016
bin sehr begeistert von diesem tuch. es hat sehr wenig gewicht und volumen, was bei campen und trampen von vorteil ist und ist zudem sehr saugfähig. es fühlt sich sehr gut auf der haut an und braucht nicht viel länger zum trocknen als frottee. was mir noch aufgefallen ist. ich hatte die tücher mal vier tage in nylon eingepackt, weil sie auf der reise nicht mehr benötigt wurden, sie waren teilweise feucht aber beim herausnehmen völlig geruchfrei.