Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Größe: 80x40|Farbe: rot|Ändern

am 23. Dezember 2014
Das Handtuch hat leider keine Schlaufe zum Anhängen und was noch viel schlimmer ist, es färbt total ab beim Waschen. Hab mir gleich mal Wäsche versaut beim erstem und zweiten Waschen. Man darf es wirklich nur mit schwarzen Sachen oder separat waschen. Ich habe auch ein anderes Mikrofaserhandtücher in dunkelblau. Das hat sogar zwei Aufhängschlaufen und die Farbe blutet überhaupt nicht aus. Ich würde also empfehlen, von diesem Modell eher helle Farben zu bestellen oder eben beim Waschen aufzupassen.
am 16. Januar 2013
Dünnes, glattes, sehr leichtes Microfaserhandtuch, ideal für den Rucksack, mehr nicht. Relativ große Peart Werbung aufgedruckt. An das Hautgefühl muss man sich erst gewöhnen, da aus glattem Schlingen freiem Gewebe. Neben dem geringen Gewicht ist der niedrige Preis wohl das größte Kaufkriterium. Es gibt bessere, dann aber auch sehr viel teurere Handtücher aus Microfaser.
am 3. Dezember 2012
Eins vorweg: ich mag Mikrofaser überhaupt nicht. Aber dieses Handtuch hat mich dann doch überzeugt.

Es ist nicht kratzig und saugfähig. Klar, ist es kein Handtuch mit dem man sich schön abrubbeln kann, wie gewohnt, aber mit etwas Übung geht das. Und ich bin auch immer trocken geworden.

Überzeugt hat mich natürlich auch das Gewicht. Ich hatte es mit auf Reisen und als Backpacker zählt da auch jedes Gramm. Und so klein passt es auch in den letzten Winkel des Rucksacks.
Absolut empfehlenswert :)
am 27. August 2013
Als ich mir das Handtuch bestellte war ich nicht sehr überzeugt von Mikrofaser. Die die ich vor 10 Jahren mal geschenkt bekam waren besch... und man war nach dem Abtrocknen nasser als zuvor. Aber ich dachte mir für 5 EUR mache ich nicht viel falsch und im schlimmsten Fall hab ich nen neuen Schuhputzlappen.

Nun zum Produkt. Das Handtuch kommt in einer schwarzen Netztasche für den Transport. Es war geruchsneutral direkt ab dem Auspacken und angenehm weich aber nicht künstlich beim Anfassen. Das Handtuch ist sehr leicht und dünn (67g ohne, 86g mit Beutel), also perfekt fürs Backpacking. Doch die Überraschung kommt noch: das Handtuch reicht um einen normalen Mann komplett trocken zu reiben. Das Gefühl ist etwas ungewohnt, bisschen als würde man sich mit nem Fensterleder abtrocknen, aber man ist danach komplett trocken. Und das Handtuch könnte sicher noch mehr aufnehmen. Trocken war es (bei ~25°C Raumtemperatur) nach 6-8h, also über Nacht.

Ich bin wirklich überrascht von der Qualität und kann es jedem, der ein kleines Handtuch für unterwegs braucht, nur empfehlen!
am 12. Dezember 2015
Ich bestelle wieder welche. Ich bin begeistert und überzeugt. Will mehr und es wird mehr!!!!!
Stelle mich komplett auf diese Handtücher um. Gerade beim Sport oder schwimmen gehen,nehmen die null Platz weg, obwohl sie groß sind und viel aufsaugen.
Nur eines solltet ihr auf KEINEN FALL machen....
Waschen mit Weichspüler. Finger weg vom Weichi, weil es die Handtücher versaut. Ihr bekommt die nie wieder so dann hin.
Versandkosten für jedes einzelne Handtuch finde ich aber NICHT gerechtfertigt. Ich habe da angerufen und wollte wissen warum. Ich habe 4 große bestellt und 6 kleine! Ich habe Versand bezahlt für jedes einzelne. Geht's noch??!!!
Damit holen die sich meiner Meinung nach den waren Preis der Handtücher raus. Und als Antwort bekam ich nur ,, ist halt so,,. Und ,, sie müsse
sie ja nicht bestellen,,.
Schnarch....😡das war S******* und da gibt es 1 Stern abgezogen.
Ansonsten kann ja das Handtuch nix dafür für solchen Service.
am 19. März 2012
Zum Haende und Gesicht abtrocken eventuell noch die Arme bestens geeignet. Nach dem Bad oder einer Dusche leider nicht so geeignet da die Masse 80x40cm nicht gerade fuer eine ganzkoerperfrottierung ausreichend sind. Die Pack bzw. Faltmasse sind auch hier gegenueber einem normalen Handtuch ideal. Zur Not laesst es sich sogar in der Gesaess oder Jackeninnentasche verstauen. Der Preis ist dem Handtuch allerdings sehr angemessen.
am 12. Februar 2015
Die Handtücher sind super. Habe mir zwei graue Handtücher (80x40 und 180x90) bestellt da ich bei den Rezensionen gelesen habe dass die Handtücher beim Waschen färben. Das Problem habe ich dadurch natürlich nicht gehabt.
Ehrlich gesagt ist es am Anfang etwas komisch sich mit Microfaser-Handtücher abzutrocknen. Fühlt sich irgendwie an als wenn man sich mit einem Putztuch abtrocknet. Aber es funktoniert echt super. Die Handtücher sind saugstark und trocknen auch wieder schnell.
Punktabzug weil die Handtücher am Anfang extrem nach Chemie riechen und ich sie zweimal waschen musste bevor ich sie benutzen konnte.
am 7. Juni 2013
Hatte dieses und ein größeres Handtuch vom gleichen Hersteller auf meinem vierwöchigen Trip durchs Himalajagebirge dabei und war begeistert. Nimmt nicht viel Platz in Anspruch, saugt gut und trocknet schnell.
An das Gefühl des Abwischens muss man sich halt gewöhnen.
am 10. September 2016
Super handtuch das sich sehr platzsparend zusammenlegen lässt . Finde die microfaserhandtücher schon sehr pracktisch . Flauschig sind sie halt nicht so ist eher mehr ein abledern wie beim auto . Trocken sind sie schnell und trocknen tun sie gut darauf kommts an . Top
am 10. Februar 2015
Ein praktisches und leichtes kleines Handtuch (40 x 80 cm) für die Reise oder zum Wandern usw..
Sehr leicht mit nur 63 g und exxtram kleines Packmaß. Also ideal für Koffer und Rucksack oder sogar für die Handtasche.
Wenn bisher nur Frotteehandtücher benutzt wurden, muss man sich erst an die recht glatte Oberfläche
gewöhnen. Trotzdem hat man ein angenehmes und leichtes Hautgefühl.
Die Handtücher sind sehr saugfähig, trocknen Haut und Haare sehr gut ab.
Die Tücher lassen sich sehr gut waschen und trocknen schnell - auch für den Trockner geeignet.
Kann die Handtücher (und auch die größeren Badetücher 90x180 - die ich mir in der gleichen Farbe passend dazugekauft habe) nur weiterempfehlen ! ! !