Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. Juni 2017
der Stoff ist ca. 2 mm dünn. Die Saugfähigkeit ist nahezu nicht vorhanden, wie auch? Selbst nach 20x waschen färbt das Teil immer noch ab. Verwende den Krempel als Mikrofaser-Putzlumpen (zurechtgeschnitten auf 30x30cm). PEARL ist und bleibt ein billiger Ramsch-Händler
am 11. September 2016
Super Artikel. Würde mich wieder dafür entschieden. Sehr saug fähig, aber auch sehr dünn. Dafür aber leicht und super zu verstauen.
am 18. November 2013
Anfangs habe ich mir gedacht - ein Mikrofasertuch als Handtuch...dass kann nicht gut sein, weil man automatisch an die Staub/Putztücher denkt aber falsch gedacht.
Dieses Handtuch ist sehr angenehm, saugfähig, super schnelltrocknend und einfach klein und leicht - also für jeden der Platz un d Gewicht im Koffer sparen will und sich trotzdem gut ins Handtuch kuscheln will ist es zu empfehlen.
am 24. Mai 2013
Bin sehr zufrieden und nutze es Regelmäsig 2xwöchentlich beim Schwimmen. Es ist anfangs etwas gewöhnungbedürftig weil es sich nicht so wie ein übliches Frottehandtuch anfühl.
Es ist aber sehr saugfähig und das abtrocknen ist kein problem. Wie versprochen Trocknet es auch schnell. Auch nach mehrmaligem Waschen hat es seine Form behalten.
Ich würde es wieder Kaufen.
am 14. Mai 2013
Ich war erst sehr skeptisch und hab es dann doch bestellt.
Anfänglich ungläubig beäugt - getestet, zu Hause nach dem Duschen damit es kein böses Erwachen gibt.
Fazit: Sehr kleines Packmaß, ideal für Kamping und auch für einen Strandbesuch mit wenig Gepäck.
Erfüllt prima seinen Zweck!!
Klein, handlich und schnell wieder trocken!
Wer auf flauschige Handtücher oder weiche Handtuchunterlage steht, sollte die Finger davon lassen.
Wer es gerne mit wenig Gepäck und seinen Zweck erfüllend mag, ist mit diesem Handtuch gut bedient.
am 31. Oktober 2013
Wir haben diese Handtücher für eine mehrtägige Radtour mit Übernachtungen auf Campingplatzen gekauft. Sie sind klein, leicht und trocknen schnell. Beim ersten Benutzen fühlt es sich ungewohnt an, man zweifelt, ob man wirklich trocken ist... ist man aber! Sehr zu empfehlen, wenn kleines Gepäck und schnelle Trockenzeiten angesagt sind.
am 4. April 2014
Als ich das Handtuch das erste mal benutzte, war das Gefühl etwas ungewohnt, da ich zu Hause nur Baumwollhandtücher verwende. Nach ein paar Mal hat man sich jedoch an das neue Material gewöhnt. Das Handtuch ist ideal für Reisen, da es sehr strapazierfähig und leicht ist. Zudem trocknet es extrem schnell. Für den Preis gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 27. Juli 2013
Ostseestrandtauglich,schnell trocknend,sehr klein und leicht,Sandabweisend.Werden auch im nächsten Jahr mit an die Ostsee reisen.Für den kleinen Preis kann ich die Tücher weiterempfehlen,allerdings wurden sie von uns hauptsächlich als Unterlage genutzt.
am 1. Oktober 2016
Das Reisehandtuch ist trotz seiner großen Handtuchfläche gut zusammenfaltbar, dünn, saugfähig und trocknet schnell. Es kommt in einer Netzhülle, sodass noch Luft daran kommt.

Von solch einem Reisehandtuch erwarte ich persönlich kein Frottee-Kuschelerlebenis - das gibt es hier mit Sicherheit nicht.
Das Abtrocknen ist jetzt nicht so angenehm wie mit regulären Handtüchern. Aber man kann sich damit ausreichend abtrocknen und es trocknet selbst halt auch super schnell.

Bei der Bestellung ist das erste Handtuch wohl auf dem Postweg verloren gegangen, weswegen ich mich an den Händler gewandt habe: Der Service vom Händler war sehr schnell, sehr zuvorkommend und freundlich. Absolute Kulanz und somit hervorragender Kundenservice.
am 10. April 2016
Es ist RIESIG. Man kann sich prima drin einwickeln oder sich auf Wiese oder Strand drin einwickeln.
Zusammengefaltet ist es total platzsparend. Es trocknet schnell.
Auf der Haut fühlt es sich etwas komisch an, aber nach zwei Wochen hat man sich daran gewöhnt. Als hätte man nie mit etwas anderem sich abgetrocknet.
An alle junge Menschen, die dies vieleicht mit auf ihre Touren nehmen und Mama ihnen nicht beigebracht hat, wie man wäscht: Microfaser kommt NICHT in den Trockner! Ich habe so viele Leute getroffen, die ihr Handtuch in den Trockner geschmissen haben. Es ist nicht besonders schlimm, aber es verzieht sich eben und kann es nicht mehr so genau und schön falten. (Für mich sehr wichtig).