Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: 1 L|Ändern
Preis:13,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Mai 2016
Der Lithofin Farbvertiefer funktioniert einwandfrei auf geflammten und geschliffenen Granit. Man muss aber wirklich genau so arbeiten wie die Anleitung auf der Herstellerseite sagt.
Das Material ist wie folgt zu verwenden:

- feucht Grundreinigen ! (ich habe dazu Lithofin MN Grundreiniger genommen - Anleitung dort beachten!)
- mehrere Tage trocken lassen
- Wettervorhersage prüfen (wenn Draußen), ob es die nächsten 2 Tage nicht regnen wird
- keine direkte Sonneneinstrahlung! (endweder abdecken oder warten das Sonne ums Haus verschwunden ist)
- mindestens 5°C, besser 15-20°C (aber auch keine 30°C ) jetzt im Frühling eigentlich optimal
- Fläche grundlichst mit Besenund/oder Staubsauger reinigen (möglichst frei von Staub/Sand)
- mit einer Farbrolle für spezielle Anwendungen + Farbplatte (siehe Bilder) den Farbvertiefer auftragen
- Der Auftrag soll satt sein (heißt das Material verdunkelt sich gleichmäßig), aber er soll nicht schwimmen.
- öfters hin und her rollen, um auch bei übersatten belag das überflüssige Material wieder abzunehmen
- wenn man komplett durch ist nochmal alles abrollen, bis wirklich absolut keine Pfützen und co mehr zu finden sind
- trocken lassen, nach 2-3 Stunden kann man es begehen wenn es sein muss. ansonsten über nacht trocknen lassen

Fazit: Klappte wunderbar und sieht jetzt nach 1 Woche nicht fleckig oder wieder hell aus (mittlerweile ist es natürlich durchgetrocknet und wird so bleiben). Am besten mal die Bilder angucken von vorher/währenddessen/nachher
review image review image review image
am 29. März 2014
Das wasserklare Produkt lässt sich einfach und zügig verarbeiten, die Trocknung erfolgt rasch, die etwas strenge Geruchsentwicklung ist im Freien kein Problem - leider hält sich die Farbaufrischung in überschaubaren Grenzen.
Weder schwarze Betonplatten noch Randsteine hatten einen 'Aha'- Effekt, man muss sie direkt nebeneinander legen um überhaupt unterscheiden zu können welcher Stein behandelt worden ist.
Ich erhoffen mir zumindest Vorteile im Bezug auf Vermosung oder Fleckenempfinglichkeit - wir werden sehen...
am 17. August 2013
Wir haben uns über die vor 2 Jahren in unserem Neubau verlegten unglasierten Feinsteinzeugfliesen in Schieferoptik geärgert.
Sie waren in der kurzen Zeit abgestumpft, waren nicht mehr schwarz sondern grau.
Heute haben wir den Farbvertiefer das erste Mal ausprobiert und sind begeistert. Die Farbe strahlt wie am ersten Tag als die Fliesen verlegt wurden.
Über die Langzeitwirkung können wir noch nichts sagen, Abzug gibts für den stechenden Geruch, der mit der Zeit beim Auftragen dann irgendwann nicht nur unangenehm in der Nase sondern auch in den Augen spürbar ist.
Aber was macht man nicht alles für ein gepflegt aussehendes Badezimmer. :-)
am 23. Mai 2016
Haben das Produkt auf Betonsteinwerk aufgetragen. Pflaster sind von Kann Model Orion 60X30 cm 8cm stark. Man muss dazu sagen das dieses Pflaster sehr stark saugen. Behandelt wurde eine Terasse von ungefähr 40qm Größe.
Wir haben erstmal 5 Liter bestellt. dies hat jedoch bei weitem nicht gereicht. Haben dann nochmal 10 Liter nachbestellt. Aufgetragen wurde das Produkt mit einer feinen Malerrolle.
Der Geruch ist sehr stark. Im Ausseneinsatz aber kein Problem. Nachdem das Produkt dann 3 mal aufgetragen wurde, war der Nasseffekt einfach klasse.
Der Regen perlt ab und Verschmutzungen durch Fogelkot etc. lassen sich viel leichter entfernen.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Mal sehen wie lange der Nasseffekt erhalten bleibt. Erst dann kann man eine Aussage zum Preis,- Leistungsverhältniss machen. Update erfolgt dann später.
am 13. Mai 2016
Ich benutze diesen Farbvertiefer seit vielen Jahren zum Auftrag auf unsere Außentreppen. Nach der Reinigung per Hochdruckreiniger und diesem Anstrich via Farbroller werden die Steine wie neu, was ungefähr 1 Jahr anhält und dann erneuert werden sollte. Eine absolute Empfehlung für Natursteine im Außenbereich.
am 16. Juni 2016
Ich habe eine geflammte Granittreppe die sieht nach der Anwendung wie neu aus.Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden,der Auftrag hält etwa fünf Monate danach muß man erneut auftragen.Das ist doch O.K.Ich trage das Mittel mit einer Schaumstoffrolle auf,nach einer Stunde ist die Treppe wieder begehbar.
am 16. Juni 2013
das Mittel lies sich sehr gut verarbeiten. Es ergibt nur keine kräftigere Farben, was ich erwartet hatte. Die Fliesen waren 4 Jahre alt. Vielleicht muss ich es nochmal machen. Ich hoffe, dass man jetzt Verunreinigungen besser entfernen kann
am 4. Mai 2013
Unsere Steinfläche war im Nu mit dem Farbroller bearbeitet und das Ergebnis ist hervorragend. Der Granit kommt nun sehr gut zur Geltung und Flüssigkeiten tropfen ab. Bin sehr zufrieden
am 21. Juli 2015
Tut was es soll. Ein Steinöl wäre sicherlich für meinen Zweck (Granit in Rot/Grau)besser gewesen.

Habe teile des Steins vorher mit WD40 gereinig. An diesen Stellen kam die Maserung des Steins so gut durch,dass konnte dieses Produkt an anderen Stellen nicht ebenbürtig erreichen.
am 12. August 2016
Habe den Farbvertiefer gekauft um die Schieferverkleidung an Hauseingang und die Stufen wieder aufzufrischen. Das habe ich zuerst an einer nicht sichtbaren stelle ausprobiert und dann überall angewendet. Das hat echt sehr gut funktioniert.
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken