Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Januar 2015
Ersten: Brauch man's?
Ich habe mich schon eine ganze Weile mit der optimalen Methode zur Steak-Zubereitung beschäftigt. Niedrigtemperatur im Ofen etc. Das Schöne an Sous Vide ist, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Ob das Fleisch länger drinnen bleibt macht keinen Unterschied, da man ja auf Kern-Zieltemperatur „kocht“. Nur zu kurz darf es nicht im Wasserbad sein. Ich hatte zunächst mit den bekannten Hausmitteln Sous Vide versucht. Grundsätzlich geht es, aber das Ergebnis ist nicht optimal. Wer ein optimales Ergebnis haben möchte, braucht einen halbwegs guten Vakuum-Gerät und ein Sous Vide Gerät, das stabil die gewünschte Temperatur halten kann.

Zweitens: Steba SV1:
Nach zweimal probieren habe ich die für mich persönlich perfekte Zieltemperatur von 58° C für ein Rumpsteak gefunden. Das Fleisch wird dann für meine Wünsche Perfekt. Das Gerät hält die Temperatur stabil, nachmessen hat bei mir 58,3° bei eingestellten 58° ergeben, was absolut im Messtoleranzbereich liegt. Das Aufheizen dauert recht lange, aber ich fülle einfach heißes Wasser ein, dann ist das Wasser bei mir innerhalb 15 Minuten auf Soll-Temperatur.
Es passen ca. 5 Rumpsteaks in den Wasserbehälter.
Alles in allem erhält man ein ordentliches Gerät für das Geld. Teurere Geräte sind sicher schneller, genauer und größer, aber als Einsteiger ist das Steba nach meiner Erfahrung eine gute Wahl.
am 15. September 2015
Zuerst etwas über die Zubereitung:
Die Zubereitung mit dem Sous-Vide Garer ist unbeschreiblich lecker. Ich war sofort begeistert davon. Es wurde bis jetzt hauptsächlich Rindfleisch und Lachs zubereitet. Sehr empfehlenswert!

Nun zum Gerät:
Die eingestellte Temperatur wird erreicht und stimmt mit dem gemessen Wert überein. Die Abweichung beträgt ungefähr 0,3°C, wenn ich davon ausgehe, dass das verwendete Bratenthermometer perfekt misst (die Gerätegenauigket des Bratenthermometers ist mir nicht bekannt).
Ich befülle den Sous-Vide Garer mit Wasser, welches ungefähr die gewünschte Temperatur hat, somit wird die eingestellte Temperatur in ungefähr 15-20 Minuten erreicht.
Einen Stern möchte ich für die Bedienung abziehen, da es mich stört, dass man nach dem Einstellen noch extra auf "Play" drücken muss, das hätte man besser machen können. Ich weiß, dass ich selber Schuld bin, wenn ich das vergesse zu drücken, aber es hätte auch anders gelöst werden können.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.
am 16. April 2014
Das Gerät hält astrein die eingestellte Temperatur. Die Bedienung ist simpel und ausreichend. Wir haben bisher immer die gewünschten Ergebnisse erzielt.
Wie auch schon in den anderen Rezensionen beschrieben muss der Timer eingestellt sein, damit das Gerät heizt. Mehr als 24 Stunden kann man nicht einstellen, das nutze ich allerdings auch nicht.
Für den Preis erfüllt es die Aufgabe wunderbar und ist um einiges bequemer als die "Kochtopf/ Temperaturmess/Nachfüllmethode".
am 19. Januar 2014
Positiv:
- Hält Temperatur auf eingestellter Temperatur (mit Thermometer überprüft)
- Handlich
- Einfach zu bedienen
- Praktisches Zubehör, (kleine Metallgitter, so dass Gargut nicht direkt am Boden aufliegt, und auch Wasser zwischen die Gargüter kommen kann , wenn man mehrere hineinlegt)

Negativ:
- Leichte Geruchsbildung beim ersten Nutzen, aber nicht weiter schlimm.

Tipp: Wasser vor dem Einfüllen ins Gerät extern erhitzen, wenn man nicht so lange warten will, bis die Zieltemperatur erreicht ist.
am 30. März 2017
Produkt hervorragend, Abwicklung und Lieferung perfekt. Empfehlenswert für alle Menschen die Wert auf Qualität legen, gesunde und leckere Ernährung. Einfache Handhabung und leicht zu bedienen. Wichtig: Wasser vorher auf gewünschte Temperatur kochen (mit einem Wasserkocher) damit sie direkt mit dem Sous-Vide-Garen starten können und nicht vorheizen müssen.
am 6. Mai 2014
Geschrieben wurde ja schon fast alles.
Es dauerte aber bei mir länger bis die Zieltemperatur erreicht wurde, 59 Grad eingestellt, 50 Grad warmes Wasser eingefüllt, 30 min. bis Temp erreicht wurde. Danach schwankt der Wert nur um 0, 3 Grad Bei Probelauf ohne Gargut.

Die ersten Steaks wurden 1a. Jedoch fällt die Temperatur beim einlegen von 2 Beutel um ca. 2 Grad ab.
Das nächste mal werde ich die Schwankung abfangen in dem ich 1 Liter kochendes Wasser bereithalte um den Temp. Abfall abzufangen.
Die Elektronik ist hier halt der Schwachpunkt, es geht gar nichts nachzustellen, oder Neustart des Gerätes.

Ich habe 2 Geräte bestellt, eines musste ich nach 2 ter Inbetriebnahme zurücksenden, da das Display ein defekt hatte, es fehlte ein Unterstrich.

1 Stern Abzug wegen der Steuerelektronik.
Sonst sehr gut geeignet, mein ersten Eindruck.
Alles weitere wird sich mit der Zeit wohl zeigen.
Auf alle Fälle viel Spaß beim Sous Vide Kochen.
am 25. April 2014
Ich muss dazu sagen ich hatte vor diesem Gerät überhaupt keine Erfahrung mit Sous-Vide und wollte es einfach mal testen.
Das Gerät erscheint solide und wertig. Die Handhabung ist einfach und selbsterklärend.
Die Temperatur weicht bei mir max. nur 0,3 Grad ab. Das ist für mich zu verkraften.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn. Das Fleisch ist zart und saftig. Dann nur kurz scharf in der Pfanne anbraten und fertig ist das perfekt Steak.
Kann das Gerät für diesen Preis nur jedem empfehlen.
am 25. April 2014
Ich habe bereits einiges ausprobiert und bin von der Einfachheit begeistert....Steaks, Filets und Entenbrust gelingen mit weniger Mühe und Risiko.... Allerdings sind nach meinen Erfahrungen die beigefügten Rezepte nicht kritiklos zu übernehmen....So ist die Entenbrust (Rezept 1:1 umgesetzt) nach den beschriebenen 12 Stunden bei 66 Grad hart und trocken...besser gelingt sie bei der Hälfte der Zeit und 58 Grad,aber im Netz sind noch weitere Angaben zu finden,die ein besseres Ergebnis versprechen... Wünschenswert wäre,wenn man die eingestellte Temperatur im Verlauf des Prozesses ändern könnte ohne alles neu eingeben zu müssen oder wenigstens nachsehen könnte,was eingestellt wurde
am 6. August 2014
Dieser SV-Garer ist kompakt und tut was er soll: Die Temperatur wird auf ein Grad genau eingehalten, die Kochergebnisse sind daher sehr gut.

Das Wasserbad ist mit 6l Fassungsvermögen etwas klein, reicht aber für die meisten Anwendungen im Privathaushalt aus. Wer ein etwas größeres Wasserbad (10 l) benötigt, sollte sich den SV2 etwas näher ansehen.

Aufgrund der geringen Heizleistung sollte man warmes Wasser in den Behälter geben, um die Zieltemperatur schnell zu erreichen Wie andere hier schon angemerkt haben, fehlt leider die Temperaturanzeige zur Kontrolle des Wasserbads. Deshalb messe ich immer zusätzlich die Temperatur mit einem digitalen Thermometer - nicht gerade elegant. Dies ist ein Feature, das der Hersteller ohne Mehrkosten verbessern könnte - deshalb nur 4 Sterne.
am 25. Februar 2017
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, die Toleranz bei der Zieltemoeratur ist mit einem Grad OK und das Gerät macht letztlich was es soll.
Soweit so gut - jetzt aber ein parr Kritikpunkte in der Bedienung, die sich für mich erst bei der Benutzung erschlossen haben:
- die aktuelle erreichte Temperatur wird nicht angezeigt. Stattdessen blinkt ein Lämpchen, sobald die gewünschte Ziel-Temperatur erreicht ist. Das hatte ich schon im Rahmen von Fragen zum Produkt gelesen, dachte, aber es stört mich nicht. Tatsächlich fehlt hierdurch aber die Information, wie weit man von der Zieltemperatur noch weg ist und das vermisse ich schon.
Und in dem Zusammenhang gleich das nächste Problem:
Wenn der Aufheizvorgang nach Eingabe von Temperatur und Zeit gestartet ist, kann die gewünschte Zieltemperatur nicht mehr angezeigt werden. Dies geht nur durch stoppen nd Neueinfabe von Temperatur und Zeit.
Alles in allem kein Problem, weshalb ich das Gerät auch behalte - aber da ich auch viel von Rezensionen profitiere, wollte ich Euch zumindest auf diese Punkte hinweisen. Ingesamt bin ich also zufrieden.