am 29. April 2016
Perfekte Lösung für die Badewanne! Wir haben den Vorhang seit über einem Jahr und es sieht immer noch gut aus, es gibt paar kleine Stellen, die bisschen "geknickt" aussehen, aber das stört nicht wirklich. Schön ist, dass wenn man sich für Baden entscheidet, nichts an der Seite runter hängt, wie bei den üblichen Duschvorhängen.
Wir lassen es nach jedem Duschen allerdings komplett trocknen, bevor es zusammengerollt wird - vielleicht deswegen sieht es immer noch so gut aus ;)
am 4. Januar 2015
Schnell geliefert, kompetent verpackt und einfach zu montieren. Es ist alles nötige dabei. Ohne die Bohrmaschine natürlich! Das Rollo trocknet recht schnell ab und ist wirklich schön. Das Material macht einen robusten Eindruck. Die Schine ist aus weiß lackiertem Metall und sehr stabil. Für eine normal lange Badewanne mehr als ausreichend. Alles in allem ein sehr gutes Produkt, dass ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann.
am 26. Dezember 2015
Schnelle Montage und top in der Handhabung.
Ich hatte erst Bedenken, mit der Breite. Da ich 120 cm in der geraden Strecke der Wanne ausgemessen habe, und 120 cm Duschrollo unverhältnismäßig viel teurer angeboten werden, versuchte ich ein 140 cm Duschrollo. Top!! Die überschüssigen Zentimeter ergeben sich von Beginn an in die Kurve der Ecken. Perfekt. Sehr zufrieden sind wir.
am 15. Oktober 2015
...denn ich habe das bekommen, was ich gesucht habe. Endlich duschen im hocken und ohne Sorge, das Badezimmer zu fluten.

Die Lieferung kam zügig und pünktlich einer absolut angemessenen runden Verpackung.

Die Montage habe ich alleine durchführen können, keine Probleme, alles war vorhanden.

Jetzt nach mehrmonatiger Benutzung bin ich noch immer überzeugt, das richtige zum richtigen Preis gekauft zu haben.
Man sollte sich nur im klaren sein, dass man nach dem Duschen und dem Entsteigen der Wanne das Rollo für ein paar Stunden zum trocknen wieder herablassen muss.

Ich persönlich kann dieses Duschrollo nur empfehlen. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 28. März 2013
Ich habe für mein kleines Badezimmer etwas gesucht was platzsparend ist und ich wollte nicht diese typische Duschvorhangstange haben, weil die bei mir durch das ganze Badezimmer gehen müsste. :-(... Also habe ich mir dieses Duschrollo bestell. Eigentlich hätte mir eine Größe von 1,20 m vollkommen ausgereicht, gab es leider aber nicht und 100 cm wären viel zu klein, deshalb habe ich mit das mit 140 cm bestellt. Ist aber auch super. Die Farbe ist auch sehr schön und schlicht und modern. Das Anbringen war auch problemlos, alles was man dafür braucht war mitgeliefert worden. Die Lieferung durch Amazon wie immer schnell.
am 15. August 2014
Wir haben das Duschrollo über unserer Badewanne montiert, weil die Badsituation relativ eng ist und wir nicht noch eine zusätzliche Glaswand dort haben wollten. Das Rollo ließ sich kinderleicht anbringen und war in 10 min. einsatzbereit. Es funktioniert einwandfrei und tut, was es soll - das Bad vor einer Überschwemmung bewahren. Durch die geteilte Leiste am unteren Ende legt sich das Rollo an den inneren Wannenrand und lässt einen beim Duschen zum Glück in Ruhe :)

Achten sollte man lediglich auf zwei Dinge (die sich aber eigentlich von selbst verstehen sollten):

1. Mit dem Wiedereinrollen warten, bis das Rollo trocken ist, da sonst Stockflecken entstehen können (das haben wir nicht ausprobiert, ist aber einfach so)

2. Beim Wiedereinrollen nicht zu hektisch sein und ggf. das Rollo mit der anderen Hand festhalten und "führen", so dass es nicht schief einzieht (was dann passiert, wenn man einfach zu schnell einzieht).

Beachtet man das, hat man wirklich Spaß damit und keinerlei Probleme. Das Design ist ebenfalls schön, passt sich gut in unser weißes Bad ein.
am 8. November 2015
Einfach Klasse, dies ist bereits mein Zweiter Rollo, der erste war 3 Jahre alt, hatte ein paar Gebrauchs Spuren unten, leicht Gelblich, aber nicht schlimm.
Nachdem ich aber ein neues Muster wollte, habe ich mir diesen hier geholt, musste auch nur den Rollo aus der Halterung rausmachen und neuen reinklemmen.
Funktioniert einwandfrei, kann ich nur Empfehlen, grad wenn man Baden will, macht mein den Rolle einfach hoch und ist nicht im Weg.

Dachte nur das der auch Blaue kreise hat, ist aber nicht weiter schlimm.

Vg
am 8. Juli 2016
mindestens 3 unserer gäste wollten wissen, woher wir das ding haben :-)
zwei kleine fehler hat es aber...
1.man sieht nach einiger zeit falten im stoff, was eigentlich nicht weiter schlimm ist
2. mein hoch ziehen rollt sich der stoff ab und an schräg auf, so dass er oben gegen sie seite der rolle kommt und die ränder verknickt werden.

des weiteren muss man immer drauf achten, dass alles schön trocken ist bevor man einrollt. sonst schimmelt da bestimmt was :-/
am 9. Juli 2016
Also ich kann diesen Duschrollo nur empfehlen.Ich habe ihn ohne Umstände montieren können.Wer ein wenig Handwerklich begabt ist hat auf jeden Fall keine Probleme.Ich lasse ihn nach dem Duschen natürlich offen hängen,da sich sonst bestimmt irgendwann Schimmel Bildet wenn man ihn naß zusammenrollt. Perfekte Lösung für mein Bad und Preis Leistung stimmt auch.
Ich finde ihn auch ganz schön wenn man Badet und ihn dabei runter zieht. Macht ein gemütliches Ambiente mit Teelichtern :)
am 11. März 2016
So sieht es sehr schön aus allerdings ist die Farbe nicht so wie auf dem Bild, die Kreise sind deutlich blasser. Und ein Manko: es rollt sich leider immer wieder schief auf trotzdessen das die Kasette in waage hängt. Wir hatten uns schonmal ein solches Rollo gekauft (das mit den "vierecken" drauf) womit wir leider das selbe problem hatten. Ansonsten ist es zweckmäßig und hält dicht, Preisleistung passt also. Wenn man mehr möchte muss man wahrscheinlich auch mehr bezahlen.