Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 23. Oktober 2013
Die Lieferung des Duschrollos erfolgte schnell, die Ware war gut und sicher verpackt.

Neben der Halterung und dem Rollo an sich waren noch eine rudimentäre Anleitung (mehr wird aber auch nicht benötigt) zur Befestigung, Dübel und riesige Schrauben (mit diesen Schrauben befestigt dürften auch Klimmzüge an der Halterung des Rollos kein Problem darstellen) beigepackt.

Die Halterung des Duschrollo wird mit der Blende zur Sichtseite an der Decke angebracht, hierbei haben wir aufgrund einer abgehängten Holzdecke nicht die mitgelieferten Dübel und Schrauben verwendet, sondern Holzschrauben (aber auch damit hält das Rollo bombenfest).

Die komplette Montage vom Auspacken der Lieferung bis zum erst-möglichen Duschen nahm nur 15 Minuten in Anspruch, 20 Minuten wenn man Bohrstaub absaugen und das Aufräumen der Bohrmaschine einreichnet.

Das Rollo lässt sich einfach über eine Perlschnur aus- und einrollen. Dadurch, dass die Beschwerung am unteren Ende des Duschrollos nicht starr, sondern flexibel ist, schmiegt sich der Duschrollo sehr gut an den Wannenrand und geht am Fuß- bzw. Kopfende der Wanne auch die Biegung mit.
Beim Duschen ging bisher kein Tropfen daneben und der Vorhang kam auch nicht kuscheln, wie ich in einer anderen Rezension lesen konnte. Nachdem der Vorhang wieder komplett getrocknet ist, verschwindet er auch wieder an der Decke.
Hinweis: Lässt sich nicht ganz aufrollen, ca. 10 cm Rollo bleiben immer unter der Blende sichtbar, was mich aber nicht stört.

Dieses Packet ist eine klare Empfehlung für Leute, die "nur" eine Badewanne haben und aus Stilgründen keinen althergebrachten Duschvorhang möchten oder aus Stil- / Finanz- / Handwerks- / Vermietergründen eine Faltglasscheibe am Wannenrand scheuen.
am 30. Januar 2013
waren ja zuerst skeptisch, aber das Duschrollo erfüllt wirklich alle Erwartungen, super leicht zu montieren, man lässt das Rollo einfach ein Stück mit in die Badewanne, es BLEIBT auch am Badewannenrand und bewegt sich NICHT wie ein Vorhang in Richtung Körper, nur zu empfehlen, trocknet auch nach dem Duschen sehr schnell
am 2. März 2013
Noch schöner als ich gedacht hatte. Ganz leicht zu montieren,und für diesen Preis unschlagbar. Bin begeistert!!! Auf dem Foto sehen einige Kreise blau aus,aber das sind sie nicht. Alles in schönen Grautönen,so wie ich es wollte.

Nachtrag:auch nach über einem Jahr täglichem Gebrauch bin ich voll und ganz zufrieden. Die Optik ist immer noch
toll. Es ist nichts verblasst,undicht oder fleckig geworden.Auch das auf- und abrollen funktioniert problemlos.
Nach dem duschen einfach mit Handbrause abspülen und kurz an der Luft trocknen lassen,bevor man es komplett hochzieht.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen!!!
am 4. September 2015
Mir ging das lose Rumgehänge meines Duschvorhanges über der Badewanne, welcher an einem durch das halbe Badezimmer laufende (baubedingt) dickem, runden Rohr hing auf den Sack. Eine feste Duschkabine konnte ich auf Grund verschiedener Gegebenheiten nicht installieren und hätte auch keinen Bock gehabt, das nahezu jeden Tag zu putzen - muss man ja, sonst ist es ja nach kürzester Zeit von Kalkflecken übersät. Also her mit dem Teil. Abgesehen von den mitgelieferten, total überdimesionierten Schlosserschrauben nebst fetten Dübeln, die ich mit meiner ca. 30 Jahre alten Bohrmaschine trotz größter Anstrengung und guter Betonbohrer nicht in die gnadenlose Decke bekam und somit normale 8 mm - Dübel aus eigenem Bestand nahm (hält - keine Garantie - je nach Beschaffenheit der Decke) finde ich die Lösung super. Meistens bade ich lieber aber wenn es schnell gehen soll: Morgens runter damit, los zur Arbeit, nachmittags dann wieder hoch. Vorher natürlich nicht - muss ja erst trocknen. Fällt im Raum kaum auf, sieht 1000 mal besser aus, als so ein schlabberiger Vorhang an einer Schiene und ist sogar günstiger. Für den Duschvorhang + Schiene hatte ich ca. 10,00 Euro mehr bezahlt, als für das Teil hier. Die Ecken unten passen sich an die Badewannenbiegung an, falls die nicht ganz so lang ist, wie in meinem Fall und der Stoff macht einen stabilen Eindruck. Das Design ist ja sowieso Geschmacksache. Mir nahezu egal; hätte es wahrscheinlich auch in kackbraun mit grünen Punkten gekauft - sieht man ja in eingezogenem Zustand nicht. Nee, hätte ich doch nicht. Möchte mich ja beim Duschen an den schönen Kreisen ergötzen. Mach' ich jetzt auch. Sie sind vollkommen rund und scheinen einen freundlichen Charakter zu haben. Die "Schnur" / das "Band", mit dem man den Vorhang runter & rauf zieht, welches lose mitten im Raum herumhängen würde, lege ich über einen eigens dafür installierten, kleinen Haken in der gegenüberligeneden Wand. Das war furchtbar schlau von mir - sonst könnte man sich mal unbeabsichtigt darin verheddern und es könnte reissen oder man erhängt sich im Brausebrand daran und hat kaum noch Zeit, sich zu wundern; und die Nachwelt denkt auch so: " man, ganz schön blöd..." Das will man ja nicht.
am 14. Januar 2015
Die Qualität dieses Produktes hängt stark vom Vorhang selbst ab. Diese Halbkassete ist
qualitativ total in Ordnung.

Der Vorhang jedoch ist aus einem sehr dünnem Plastik welches schlecht von Seifenresten zu reinigen ist und 4 bis 8 Stunden zum abtrocknen braucht. Was in einer kleinen Familie schon dazu führt, dass man ihn wegen Schimmelbildung praktisch immer unten lassen muss.

Auch war bereits ein Vorhang bei uns so verzogen, durch die normale Wärme des Wassers, das dieser sich nicht mehr richtig aufrollen ließ. Wir ersetzten ihn selbst.

Am neuen löst sich nun der Kleber unten an der Abschlussleiste des Vorhangs. Der Zwischenraum ist jetzt natürlich total anfällig für Schimmel.

Trotz auf Verlangen gesandten Fotos muss ich nun die ganze Kassette abschrauben und diese mit dem defektem Vorhang unnötig einsenden, welches ökonomisch und ökologisch total sinnfrei ist, nachdem ich auf Verlangen ein Foto machte. Einfach ein neuer Vorhang wäre doch deutlich unkomplizierter.
am 8. Februar 2015
Habe meine Duschkabine entfernt und dachte Duschrolle mal was neues. Sieht auf dem Bild sehr gut aus.
Ich kann es nicht empfehlen da 1. Eine Montageanleitung mit drei Bildern und drei Sätzen, 2. Das wichtigste Bauteil der Seilzug aus Plastik ist und beim ersten nach oben ziehen und nach unten ablassen aus der Plastikhalterung gerissen ist. Danach ne Stunde rumgewurschtelt um das einigermaßen wieder hinzubekommen. Ich erahne das der Plastikzug wieder reißen wird. Alternative weniger Duschen oder eine andere Lösung bzw. Artikel suchen. Ich nehme Option zwei und werde wahrscheinlich wieder ne Duschkabine bevorzugen.
am 4. Januar 2015
Schnell geliefert, kompetent verpackt und einfach zu montieren. Es ist alles nötige dabei. Ohne die Bohrmaschine natürlich! Das Rollo trocknet recht schnell ab und ist wirklich schön. Das Material macht einen robusten Eindruck. Die Schine ist aus weiß lackiertem Metall und sehr stabil. Für eine normal lange Badewanne mehr als ausreichend. Alles in allem ein sehr gutes Produkt, dass ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann.
am 29. April 2016
Perfekte Lösung für die Badewanne! Wir haben den Vorhang seit über einem Jahr und es sieht immer noch gut aus, es gibt paar kleine Stellen, die bisschen "geknickt" aussehen, aber das stört nicht wirklich. Schön ist, dass wenn man sich für Baden entscheidet, nichts an der Seite runter hängt, wie bei den üblichen Duschvorhängen.
Wir lassen es nach jedem Duschen allerdings komplett trocknen, bevor es zusammengerollt wird - vielleicht deswegen sieht es immer noch so gut aus ;)
am 7. März 2013
Wir können das Duschrollo nur empfehlen. Es sieht chic aus, war leicht zu montieren und erfüllt seinen Zweck.
Dazu ist es auch noch super preiswert, haben vorher auch mal in diversen Baumärkten geschaut und dort waren sie alle deutlich teurer!
Klare Empfehlung!
am 26. Dezember 2015
Schnelle Montage und top in der Handhabung.
Ich hatte erst Bedenken, mit der Breite. Da ich 120 cm in der geraden Strecke der Wanne ausgemessen habe, und 120 cm Duschrollo unverhältnismäßig viel teurer angeboten werden, versuchte ich ein 140 cm Duschrollo. Top!! Die überschüssigen Zentimeter ergeben sich von Beginn an in die Kurve der Ecken. Perfekt. Sehr zufrieden sind wir.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken