Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:34,99 €+ Versandkostenfrei

am 20. Januar 2013
Ich habe die Halterung direkt bei Garmin bestellt, da sie bisher (vor Weihnachten 2012) noch nicht im Angebot bei Amazon war.

Da ich auch für das "alte" iPhone 4 das Design Car Kit von Navigon (gehört jetzt zu Garmin) hatte, mit dem ich sehr zufrieden war, bestellte ich also das "iPhone 5 Designer Car Kit" bei Garmin direkt, welches kurz nach dem Jahreswechsel geliefert wurde.

Im Grunde genommen sind beide Kits wie Zwillinge: Der Saugnapfhalter ist gleich, die Halteschale fürs iPhone 5 natürlich etwas größer.

Passt, hält, funktioniert. Bin sehr zufrieden damit.

ABER: auf dem Weg zum iPhone 5 hat man schnell mal das Ladekabel eingespart. Es liegt somit in der Verpackung nur der Saugnapfhalter mit der Halteschale und ein Doppel-USB-Ladestecker für den Zigarettenanzünder bei. Ladekabel - Fehlanzeige. Im Vorgängerset war es noch drin.

Also, ich kann das Set empfehlen, aber mit 1 Stern Abzug für das fehlende Kabel, beim Bestellen bitte daran denken, oder das Lightning-Kabel von zu Hause beim Autofahren nicht vergessen.

Kleiner Tip: Wer das Design Car Kit für's iPhone 4 hat: Es gibt die Halteschale auch einzeln! Dann bliebe aber noch das Problem mit dem Kabel.
am 4. April 2013
Hallo zusammen,

da ich seit der dritten iPhone Generation mit der kostenpflichtigen Navigon EU10 App navigiere, musste nun für das iPhone5 eine neue KFZ Halterung her. Nach ausgiebiger Rechereche, bin ich bei diesem Garmin "Designer Car Kit" gelandet, welches durchweg gut bewertet wurde und optisch einen sehr hochwertigen Eindruck macht.

Erster Eindruck:
Die Kfz Halterung samt USB Adapter kommt in einer schönen Verpackung, wo alles sicher verstaut ist, daher. Alle Teile sind sehr gut verarbeitet, die Handyschale passt perfekt in die Saugnapfhalterung und der USB Adapter sitzt auch angenehm fest in der 12V Steckdose. Einzig der Schappverschluss, welcher das Handy hält, macht einen sehr starren und scharfkantigen Eindruck. Die Verstellung der Neigung und der Ausrichtung des iPhones, ist schon im ausgebauten Zustand ziemlich schwergängig, hier wurde leider auf eine Feststellschraube verzichtet. Bisher wechselte ich öfter zwischen horizontaler (Nur zur Navigation) und vertikaler (Im Alltag, iTunes bedienen etc.) Ausrichtung. Mit der Zeit sollte der Mechanismus jedoch noch etwas leichtgängiger werden oder ich muss mir das ständige Ausrichten abgewöhnen.

Die Praxis:
Das montieren der Halterung ist genauso simpel wie funktional. Saugnapf dran, kleinen Hebel umlegen... sitzt! Dann legte ich das Handy ein und meine Befürchtungen, bezüglich des Schnappverschlusses für das Handy, zeigten sich sofort. Der schwarze Rahmen von meinem iPhone5 ist bei erstmaligem einlegen zerkratzt (Siehe Kundenbilder zu diesem Artikel). Fairerweise möchte ich hier anmerken, dass der Rahmen des iPhone5 (schwarz) generell äusserst empfindlich ist und sich schon viele (wirklich viele...) Benutzer über diese Tatsache beschwert haben.
Nun abgesehen davon, sitzt das Handy absolut fest und vibrationsfrei in der Halterung. Das Verstellen der Ausrichtung erledige ich, indem ich mit einer Hand den Saugnapf andrücke und mit der anderen Hand die Ausrichtung des iPhones ändere. Eine Feststellschraube, wäre mir hier trotzdem lieber gewesen.

Fazit:
Zusammengefasst würde ich mir die Kfz Halterung nicht nochmal kaufen. Sie ist zwar optisch ein echter Hingucker, technisch überzeugt sie mich aber nicht hundertprozentig.

+ Optik
+ Verarbeitung
+ einfache Montage

o Fester, vibrationsfreier Sitz des Handys

- Verstellung von Neigung und Ausrichtung zu schwergängig
- keine Feststellschraube zur einfacheren Verstellung
- Zerkratzt den Rahmen des schwarzen iPhone5 durch Schnappverschluss
review image
am 24. Februar 2013
Der Garmin Iphone Halter nimmt das Iphone 5 gut und sicher auf.
Im Gegensatz zu vielen anderen Befestigungsmöglichkeiten sieht diese sehr schick aus, ausserdem ist das Car Kit kinderleicht zu montieren und demontieren.
Die kompakte Bauform verhindert Vibrationen des Iphones im Betrieb und macht das Navigieren zur perfekten Alternative für einen Festeinbau.
Durch das Kugelgelenk lässt sich der Halter stufenlos verstellen, es erlaubt daher Navigation im Querformat.
In der Halteschale ist eine Aussparung für die Kamera integriert, Augmented Reality Apps und Mitfilmen während der Fahrt ist dadurch möglich.
Der einzige und meiner Meinung eher unwichtige Nachteil ist, dass man keine Hülle oder Bumper am IPhone selbst verwenden kann, da die Halteschale perfekt auf die Bauform des IPhone abgestimmt ist.
Auf der Oberseite der Schale ist ein Entsperrknopf angebracht um das Handy aus dem Halter entfernen zu können.
Klare Kaufempfehlung für jeden IPhone 5 Nutzer, der auch im Auto nicht auf die Funktionen des Geräts verzichten möchte!!!
am 3. März 2013
Die Halterung ist einfach super!
Der Arm mit dem Saugnapf selber hat ein angenehm schlichtes Design und sitzt bombenfest!
Was man nämlich auf den Bildern nicht sieht, ist dass es einen Hebel in der Mitte der Halterung gibt, durch den der Saugnapf eingezogen wird. Dadurch wird das Vakuum so verstärkt, dass sich da wirklich nichts rührt!
Man könnte vmtl. ein halbes Schwein dran aufhängen ;-)

Die Schale wird durch einen Clickmechanismus am Halter befestigt und ist bei Bedarf auch gut wieder zu lösen.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die Passform der Schale. Das iPhone 5 sitzt zwar perfekt in der Schale (allerdings nur ohne Case und auch Folien auf Vorder UND Rückseite könnten problematisch werden), aber Teilweise könnte man Angst bekommen, dass die von Haus aus anfällige "Lackierung" des iPhone (schwarz) zu schaden kommt.
Die Zeit wird's zeigen...

Bis dato ist diese Halterung aber sehr gut verarbeitet, sieht für meinen Geschmack sehr gut aus und ist funktional.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist glaube ich auch ohne das Kabel noch sehr gut.

Hierzu kann ich das Lightning Kabel von Amazon empfehlen, welches ebenfalls recht gut verarbeitet ist, gut funktioniert und ein wenig günstiger als das Original Apple Kabel ist.

Fazit: Halterung absolut empfehlenswert
am 30. Januar 2013
Ich hatte damals das Navigon Car Kit fürs iPhone4 und wollte was vergleichbares nun für das iPhone5. Leider war ich anfangs zu ungeduldig und hab mir von Wicked Chili eine iPhone5 Dockingstation gekauft. Das ist der letzte Mist.

Das CarKit von Garmin ist PERFEKT. Es ist wie das Navigon Car Kit fürs iPhone4 nur halt mit größerer Schale so dass das iPhone5 dort reinpasst.

Das beste was es an KFZ-Zubehör fürs iPhone5 gibt. Endlich wieder über iOS Navigieren.
am 31. August 2014
Die Garmin iPhone Halterung ist Ansicht gut und vom Saugnapf hält gut. Die Handyschale löst sich etwas leicht von der Halterung. Drei Sterne Abzug gibt es wegen dem Verkäufer, der eine neue Schale verkauft hat, geliefert wurde aber nachweislich eine gebrauchte. Es fehlten sogar Teile, die Kommunikation war gleich null!

Ich kann jeden nur abraten bei "AVIDES" zu bestellen. Die paar Euro Einsparung sind es nicht wert.
am 17. Juni 2014
Nachdem ich diverse Halterungen von Billigherstellern verschlissen habe entschied ich mich für die etwas kostspielige Variante. Diese Entscheidung habe ich nich bereut. Die Montage ist Einfach und Alles wirks solide. Vibrationen werden zuverlässig unterdrückt und der Abstand zur Scheibe stimmt. In wiefern es sich um ein "Design-Produkt" handelt möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen jedoch sieht es alles in Allem auf jeden Fall hochwertiger aus als seine Billigkonkurenz. Die Kamera ist nutzbar und ein Ladekabel kann problemlos angeschlossen werden. Das Einklinken und Herauslösen des IPhones funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ein wenig schwierig wird es, wenn man vom Hoch- ins Querformat wechseln möchte. Hier ist der Wiederstand doch recht groß, sodass man zunächst zweifelt ob das wirklich so gewollt ist. Entsprechend stabil bleibt das Handy jedoch auch in jeder Position.
am 16. Februar 2014
da ich mir endlich ein 5s zugelegt habe, musste ich mir eine neue auto Halterung kaufen, da die vom 4s logischerweise nicht mehr passte. habe mir so einige angeguckt und da ich davor schon eine von navigon hatte und die von der Verarbeitung und passgenauigkeit top war, habe ich mich wieder dafür entschieden. ich bin auf alle fälle vollstens zufrieden, denn es passt perfekt und sieht dabei auch noch gut aus. kratzer oder ähnliches, wie manche berichtet haben konnte ich bei meinem 5s in gold nicht feststellen, aus dem Grund kann ich es jedem weiter empfehlen der ein iphone 5/5s hat und sein iphone öfters mal als navi nutzt, oder einfach wie ich, es mit dem Radio verbindet und Musik drüber abspielt und auch mal sehen will, welches lied gerade läuft.
am 4. September 2014
Habe heute den Artikel von Amazon erhalten. Die Halterung macht einen soliden Eindruck. Und auch der Stecker für den Zigarettenanzünder ist durch seine zwei USB-Ports sehr praktisch.

Ein unverzeihliches Manko besteht allerdings: Will ich mein Handy laden, bin ich gezwungen -sofern ich nicht immer das vom iPhone beiliegende Kabel benutzen möchte- ein USB- <-> Lightningkabel zu kaufen. Ich bin der Ansicht, dass man bei diesem hohen Preis für ein Stück Plastik (wohl keine Entwicklungsarbeit) wohl verlangen kann, dass ein Kabel beigelegt ist.
am 16. Juni 2013
Hatte für mein alten iPhone 4S auch schon diese Halterung.
Also viel die Wahl für das neue iPhone auf das gleiche Modell.
Und wieder bekommt man super Qualität für einen guten Preis.
Die Halterung ist kompakt und super fein für jede Frontscheibenneigung
einzustellen. Das Smartphone sitzt stramm in der Schale.
Auch wenn das Smartphone als Navi funktionieren soll, kann die Schale einfach
gedreht werden.
Also meiner Meinung nach, jeden Cent Wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken