find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Dezember 2013
Dies wird also meine erste Rezension auf Amazon. Und sie könnte positiver nicht ausfallen: Ich habe den Kalender Ende November gleich in mehrfacher Ausführung gekauft, um ihn an zwei begeisterte Reiterinnen weiterzuverschenken. Und so verzückt habe ich die beiden selten gesehen.

Der Kalender hat etwa DinA3-Größe, zeigt das abgebildete Motiv in kräftigen Farben und ist - was man auf dem Produktbild nicht erkennen kann - an einigen Stellen (z. B. dem Mond, den Sternen, der Lampe, dem Christbaumschmuck) mit goldenem Glitter verziert. Das Motiv selbst birgt viel Liebe zum Detail, dessen Reichtum nach Öffnen der Türchen Stück für Stück zunimmt. Die einzelnen Hintergrundbilder erweitern das Gesamtbild und integrieren sich in den meisten Fällen nahtlos. Sie zeigen vielfach typische Elemente aus dem Reiterleben, die hier als weihnachtliche Deko eingesetzt werden: Beispielsweise die Reitstiefel als Nikolausstiefel oder die Trense als Christbaumschmuck - mehr mag ich nicht verraten :-)

Die einzelnen Türchen sind perforiert und abreißbar, doch das möchte man dem Kalender kaum antun, damit er wiederverwendbar bleibt. Das Öffnen der selbigen ist aber teilweise etwas fummelig: Um die Türchen behutsam aufklappen zu können, muss man von hinten dagegen drücken. Leider wölbt sich nur bei gut der Hälfte aller Türchen der Karton dann auch direkt nach oben, damit man einen flachen Gegenstand zum Öffnen drunterschieben kann. Bei den anderen Türchen muss man etwas rumprobieren, um den richtigen Angriffspunkt zu finden. Andernfalls kann es passieren, dass man man nur den oberen Teil des mehrlagigen Papptürchens erwischt. Ich schätze, dieses Verhalten ist dem stabilen Karton geschuldet; dünner dürfte er aber auch nicht sein.

Insgesamt also ein sehr empfehlenswerter Adventskalender für kleine und große Pferdefreunde bis ins hohe Alter, welcher sich auch sehr gut als Geschenk/Deko für die nächste Vorweihnachtszeit eignet.

PS. Um es nochmal zu betonen: Der Adventskalender enthält somit KEINE Schokolade oder sonstiges Spielzeug. Das geht auch bei der in der Produktbeschreibung erwähnten Dicke gar nicht. Es ist ein reiner Bildkalender.
am 18. Dezember 2014
Dieser Papierkalender lässt keine Wünsche offen! Er ist RIESIGGROSS, herrlich gearbeitet, was auf den Fotos nicht zu sehen ist, dass dieser Kalender mit Flitter großzügig verziert wurde. Die Tiere sind liebevoll gezeichnet und man kann jeden tage etwas Neues entdecken. Ich habe diesen Kalender einer Pferdefreundin geschenkt, die ganz ganz doll begeistert war und sagte, sie werde ihn hegen und pflegen und nächstes Jahr wieder aufhängen! Tolles Lob und sehr, sehr schönes Stück! Dem Grafiker/der Grafikerin gebührt ein dickes Kompliment! Sehr gut gelungen!
am 28. Dezember 2013
Der Kalender hat meinen Töchtern sehr gefallen, schöne Bilder und überraschende Bildänderungen. Ist zwar etwas teuer, aber sehr schön gemacht.
am 5. Januar 2014
Der Pferde - Weihnachtskalender Kalender hat meiner Tochter sehr gefallen . Preis Leistung sind OK . Das richtige für Pferdefans.
am 2. Dezember 2014
Die Bilder innen passen sehr niedlich zu dem Bild außen. Nicht so wie in anderen Kalendern, wo das innere Bild so rein gar nichts mit dem Kalender zu tun hat. Ich habe den Kalender meiner 14 jährigen Tochter sowie einer Stallkollegin geschenkt. Beide haben sich sehr daüber gefreut!
am 23. Dezember 2014
habe den Kalender für meine enkeltochter gekauft, sie ist eine pferdefreundin und reitet auch. fand auch gut, dass es ein Adventskalender ohne Süßigkeiten ist und trotzdem viel Überraschungen hatte.
am 20. Januar 2015
Dürfte wohl jeden jungen und alten Pferdefreund begeistern. Leider war er an einer Ecke abgeknickt, was seinen Dekorationswert nicht unerheblich beeinträchtigte.
am 3. November 2014
Diesen Adventskalender habe ich für eine Freundin gekauft, die Pferde über alles liebt. Ich freue mich schon, wenn ich ihn zum Advent verschenken kann, er ist einfach nur schön. Nostalgisch, aber sehr ansprechend.
am 5. Dezember 2013
Das Motiv und die damit verbundene Bildergeschichte gefallen mir und auch dem Kind, das den Kalender bekommen hat.

Wäre auch nur als normales Bild ein schönes Geschenk
am 14. November 2013
Ich habe diesen Adventskalender für meine Enkeltochter bestellt. Sie ist eine Pferde-Liebhaberin. Der Kalender ist sehr schön.
Man kann diesen Kalender mehrere Jahre benutzen und er ist ein Schmuckstück für die Wand im Kinderzimmer. Wer aber
hinter den Türchen Süßigkeiten vermutet wird aber enttäuscht. Der Preis dieses Kalenders ist aus meiner Sicht angemessen
und dürfte keinesfalls höher sein.