find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Erster Eindruck: Abenteuer im Museum

Eddie Dix ist exklusiv mit dabei, als im Museum von Lego City ein neues Ausstellungstück gezeigt wird. Es handelt sich um eine wertvolle Maske der Maya, die jedoch mit einem Fluch belegt sein soll. Als Eddie das Angebot bekommt, eine Reportage über den Nachtwächter des Museums zu machen und dort auch eine Nacht zu verbringen, ist er sofort begeistert. Doch dann schleichen sich Diebe ein…

„Museum“ ist als Überschrift über das neue Abenteuer von Eddie Dix aus der Lego City-Reihe gesetzt – ob man mit diesem Thema allerdings die angesprochene Zielgruppe allerdings hinter dem Ofen hervorlocken kann, sei einmal dahin gestellt. Die Folge ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn auch keine wirkliche Knallerfolge. Die anfängliche Szene mit der Enthüllung der Maya-Maske weckt schon mal das Interesse an der Folge, erklärt den Fluch der Maske. Und danach geht es nahtlos weiter mit der Nacht im Museum, die ganze weitere Folge gibt es kaum einen Szenen- oder Ortwechsel, nur kurz wird zu Kommissar Funkel ins Polizeirevier umgeschwenkt – eine durchaus ansprechendes Szenario. Auch das Auftauchen der Diebe erfolgt recht schnell, in die Länge gezogene Parts kommen hier also nicht vor. Anschließend geht es mit einem Katz- und Maus-Spiel weiter, in der mal Eddie und sein Freund Max und mal die Diebe die Fäden ziehen. Hinzu kommen einige kleinere Überraschungen, ein bisschen Grusel sowie eine Auflösung, die für ungeübte Hörer oder eben Kinder nicht unbedingt zu erwarten ist. Doch so richtig zündet die Folge eben nicht, sodass eine grundsolide Folge entstanden ist, die für Fans der Serie natürlich ein Muss ist.

Manfred Liptow spricht den alten Nachtwächter und kann dabei durchaus charmant wirken, seine Stimme passt recht gut zu der Rolle. Gut gefallen haben mir Simon Jäger und Frank Jordan als Gaunerduo, die mit ihrer witzigen Art und den prägnanten Stimmen ein wirklich interessantes Gespann abgeben. Auch Steffi Kirchberger ist in der Rolle der Lilli, einer jungen Polizistin, lobend zu erwähnen, sie klingt spontan und frisch. Weitere Sprecher sind Hans-Peter Korff, Uwe Hügle und Patrick Bach.

Auch diese Folge ist solide produziert, die Atmosphäre ist gut an die Geschichte angepasst, besonders die etwas unheimliche Stimmung nachts im Museum wird gut aufgegriffen. Musik ist dabei eher wenig zu hören, die gruseligen Szenen werden eher mit passenden Geräuschen untermalt. Der ziemliche flotte und rockige Titelsong läutet die Handlung wieder passend ein.

Das Titelbild ist natürlich wieder mit gezeichneten Lego-Figuren geziert, in der rechten unteren Ecke sind wie immer Eddie Dix und Max zu sehen – vielleicht etwas zu groß, da sie vom eigentlichen Motiv etwas ablenken. Darauf ist ein maskierter Gangster zu sehen, der aus dem Museum die wertvolle Maske trägt, verfolgt von einem Dinosaurierskelett. Die vielen Motive aus der Handlung passen gut zu der Produktion.

Fazit: Das Thema wurde spannend und interessant umgesetzt, die Handlung ist trotz des begrenzten Szenarios sehr abwechslungsreich. Doch eine wirkliche Knallerfolge ist eben nicht gelungen.
am 12. April 2013
Mein Sohn (fast 7 Jahre) ist großer Fan der Lego City Reihe. Auch diese Geschichte ist wieder super spannend und schön erzählt/gespielt.
Seit Ostern läuft die Geschichte fast in der Endlosschleife. Auch seine Freunde sind begeistert.
am 23. Februar 2016
Meinem Lego-besessenem Sohn gefallen die Stories sehr, er hört sie sich unendlich viele Male an, auch wenn er eigentlich ein ängstlicher Typ ist, scheinen diese Geschichten nicht zu gruselig zu sein.
am 14. März 2016
Alle Jungs lieben Hörspiele. Dieses Hörspiel ist auch schön abwechslungsreich. Die Lieferung erfolgte schnell und sicher. Das Hardcover war weder beschädigt noch wies es Kratzer auf.
am 18. Mai 2013
Mein Kinde hat diese CD zum Geburtstag bekommen da er das Museum von Lego hat.
Die spannende Geschichtehält ihn zum Nachspielen an.Haben auch jetzt Lego Hörspiel Polizei
am 5. Oktober 2013
Das beschenkte Kind hat sich sehr gefreut. der Spielwert IST gut. Lego hat mich schon in meiner Kindheit hoch erfreut. Da gab es noch nicht so viele schöne Dige.
am 8. November 2013
Diese Lego City CD ist wiedermal sehr gut gelungen. Die Kinder spielen beim hören die spanende Geschichte mit den Lego Steinen nach.
am 18. September 2014
lego City 9 Museum ist eine tolle hörspiel CD mein Sohn ist sehr zufrieden und ich auch, kann ich weiter empfehlen.
am 1. Februar 2015
Unser Sohn hört sich die CD gerne an und hat auch passend dazu das Museum (RAUB) von LEGO City. Alles gut.
am 12. Dezember 2013
Erst fanden wir die Geschichte bissl kindisch, aber irgendwie hört mein Sohn die CDU zur zeit täglich. Ist für Kinder wirklich toll erzählt. Ist weiterzuempfehlen.