Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Oktober 2013
Ich habe mir den Schuh aufgrund eines Testberichts gekauft. Er war empfohlen für mittelschwere Läufer, die ab und zu Probleme mit ihren Beinen haben.
Massgebend beim Kauf eines Laufschuh's ist unter anderem wie er beim ersten anprobieren sitzt.
Und der Ghost 6 GoreTex sitzt bei mir echt super.
Aber dann bin ich mit denen gelaufen.
Vorher bin ich die kurzen Strecken - von 8 bis 16 km - mit New Balance Minimus gelaufen.
Die langen Strecken - 16 - 24 km - mit Adidas Kanadia.
Die New Balance haben gar keine Dämpfung. Und die Adidas haben ziemlich harte Dämpfung.
Für meine längere Strecken suche ich einen Schuh der eine etwas weichere Dämpfung hat, um meine Gelenke zu schonen.
Im Vergleich zu meinen bisherigen Laufschuhen läuft man in diese Ghost 6 wie auf Marshmallows.
Und die Sohle ist so hoch, das ich mir wie auf Stelzen vorkomme.
Ich denke für Läufer die schon immer mit weicheren Schuhen gelaufen sind, ist dieser Schuh wirklich super.
Für mich jedoch war das ein Schuss nach hinten: Meine Knie und Waden haben nach 9 kilometern sehr geschmerzt.
Ausserdem hat die Kante der Einlegesohle an meinem Fuss gescheuert so dass ich eine Blase bekommen habe. Ich hatte vorher noch nie Blasen.
Sicher kann ich diese Schuhe einlaufen und mich an sie gewöhnen. Das will ich aber nicht.
Ich hatte mit den Adidas weit weniger Probleme.
Für Läufer die es gerne weich haben und es bisher so hatten ist das wirklich ein schöner und sehr gut verarbeiteter Schuh.
Ich selbst habe wieder dazu gelernt.
--------
Nachtrag:
Da ich diese Schuhe nur einmal getragen hatte, waren sie noch so gut wie neu.
Ich habe sie meinem Schwager dann zu Weihnachten geschenkt. Er wiegt fast 10 kg mehr als ich.
Er sagt, das sind die besten Laufschuhe die er je getragen hat.
am 5. November 2013
...der bequem ist und einem das Gefühl gibt, auf einer Luftmatratze zu laufen. Allerdings hab ich mir gleich bei der Erstverwendung eine Zerrung im Unterschenkel zugezogen. Wieso das denn? Meine "Sommerschuhe" von Salomon sind etwas härter und somit ist der Tritt auch ganz anders gelagert.
Beim Ghost dürfen sich meine Muskeln noch mal an eine andere Gewichtslagerung (und ich bin mit 85 Kilo bei 1,80 nicht unbedingt übergewichtig!) gewöhnen.
Hier ist wieder langsames dran gewöhnen angesagt. Sprich: mein normaler Lauf-Schritt muß zunächst ein paar Takte runtergefahren werden, dann sollte das genauso funktionieren wie beim Salomon (hoffe ich!).
am 5. Mai 2014
Ich habe Brooks Ghost Laufschuhe nun schon in der zweiten Saison und bin hellauf begeistert. Der Schuh ist luftig genug um die Füße kühl zu halten und trocknet schnell. Muffelig wird er selbst dann nicht, wenn man ihn mal nach einem Wettkampf zu lange in einem Plastebeutel hatte. Ich werde definitiv wieder diesen Schuh (oder einen weiteren Nachfolger) kaufen. Ich laufe damit von 5km-Marathon alles. Läufer, die einen instabilen Laufstil haben, sollten allerdings nach etwas anderem Ausschau halten, da dieser Schuh sehr flexibel ist und so Überpronation nicht entgegenwirkt. Das macht ihn aber auch besonders leicht!
am 10. Dezember 2015
Wie schon von einem Rezensenten vor mir geschrieben, kann ich diese Schuhe nur empfehlen. Und auch ich würde behaupten das das die besten Laufschuhe sind, die ich je getragen habe.
Ich bin ein eher schwerer Läufer, laufe in etwa Strecken von 8- 16 km rund um unseren schönen Stausee, auf Asphalt aber meist im Wald, und auch mal neben den geschotterten Wegen.
Und ich muß sagen, in allen Belangen hat dieser Schuh mich vollends zufrieden gestellt.
Vom ersten Tag an und ohne Schmerzen in den Knien, oder den Schienbeinen. Seitdem ich diese Schuhe mein Eigen nenne, laufe ich wieder viel öfter und konnte diesen Sommer schon einiges an Gewicht reduzieren.
Ich habe mir die Schuhe eine Nummer größer gekauft, übrigens nicht hier bei Amazon, und sie passen einfach perfekt.
Also nochmals, Daumen hoch, fünf volle Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!
am 7. September 2015
Nach etwa 10 km Lauf merkte ich, dass der Schuh nicht für meinen Fuß gemacht ist. Liegt wahrscheinlich an der EXTREM WEICHEN SOHLE die der Schuh hat. Hatte mir gleich beim ersten Lauf eine Zerrung zugezogen. Schmerzen treten erst nach ca. 3 Km auf und nur bei diesem Schuh, bei meinen anderen Brooks nicht!
am 25. September 2013
War auf der suche nach einem neuen laufschuh für die herbst winter monate, zufällig bin ich auf das gtx modell von brooks gestossen. Ehrlich gesagt kannte ich die marke brooks noch gar nicht. Laufe seit einigen jahren eigentlich nur modelle von asics, da ich aber mal was neues probieren wollte habe ich mich für einen brooks entschieden, und muss sagen er hat meine erwartungen übertroffen. Läuft sich super auf wald und wiesenwege, und am asphalt federt das ding so richtig gut ab. Mein laufkollege hat sich den schuh heute für einige km. angeschnallt und möchte sich dieses modell auch unbedingt zulegen! Dieses brooks modell wird sicher nicht mein einziges gewesen sein. Ich hoffe ich kann ihnen damit die entscheidung für dieses modell einfacher machen.
am 27. August 2014
Dieser Schuh ist für mich perfekt. Sitzt sehr gut am Fuß und ist dabei sehr bequem.
Habe mit dem Joggen angefangen und ich gehöre zur Kategorie
schwere Läufer und dafür ist dieser Schuh perfekt.
Absolute Kaufempfehlung
am 3. Januar 2014
Mein zweiter Laufschuh sollte wieder ein Brooks sein. Diesmal aber auch Wasserabweisend. Den Schuh kann ich nur weiterempfehlen, für Läufer die auch mal bei kalter und nasser Jahreszeit Laufen möchten.
am 29. August 2013
Innerhalb von wenigen Tagen war der neue Laufschuh da. Ich bin begeistert. Jetzt kann es regnen und die Füße bleiben trocken.