find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 15. Juni 2016
Den Ebenholzern ist hier wieder eine große Interpretation gelungen. Zwischen die Quartette des Bruders das der Schwester einzubauen ist sehr schön, da es die Balance und die Entwicklung der Geschwister gleichermaßen aufleben lässt. Diese Beziehung lebt in den Stücken, nicht nur wegen des Quartetts des Bruders zum Verlust der Schwester.
am 9. April 2013
Schon die ersten Takte des ersten Stücks des Albums erzeugen bei mir jedes Mal eine Gänsehaut. Die Jungs aus Frankreich spielen sie so dicht und homogen wie ich es noch nie auch nur ansatzweise auf einer Aufnahme gehört habe. Den schnellen Teil spielen sie sehr emotional und mit großer Musizierfreude. Auch das mir bis dahin unbekannte Quartett von Fanny Mendelssohn ist eine schöne Entdeckung! Weiterhin glänzen alle Stücke des Albums mit der fantastischen Präzision des Zusammenspiels, der Emotionalität, und den vielen kleinen Ideen, die für mich die Alleinstellung des Quatuor Ebènes bestätigen.
am 7. März 2013
Bei aller hervorragenden Konkurrenz bleibt mit jeder neuen Aufnahme das Quattuor Ebène überragend! Sie haben den Zauber der Mendelssohns wahrgenommen und nichts hieininterpretiert. Die beiden Quartette von Felix kenn ich gut; das von Fanny zu ersten Mal gehört mit Staunen und großer Ergriffenheit.
Auch das Booklet verdient großes Lob!
Danke!
am 20. Juni 2013
An der Aufnahme kann ich mich nicht satt hören, so lebendig wird musiziert! Für streichquartettfans und Mendelssohn-Liebhaber ein absolutes Muss.
am 9. Juni 2014
Wer gemeint hat,die Musik von Mendelssohn sei zum großen Teil langweiliges Wohlfühlgeschrummel(wie ich früher...) wird hier unmissverständlich eines Besseren belehrt. Wie spannend, bewegend und mitreißend sie tatsächlich sein kann, beweist diese unvergleichliche Aufnahme des Quatuor Ébène. Wer die perfekte Interpretation sucht- hier ist sie.
am 15. Dezember 2014
Ich bin kein Musikkritiker, kann also nur den subjektiven Eindruck eines begeisterten Dilettanten wiedergeben: die schönste. ausdruckvollste, technisch perfekteste Aufnahme dieser wunderbaren Quartette, die mir bisher untergekommen sind.
am 22. April 2013
das vermutlich beste Streichquartett der Welt spielt diese Musik von dem gewiss weltbesten Komponisten-Geschwisterpaar in einer hinreißenden und zauberhaften Weise. Es lohnt wirklich.
am 8. März 2013
Wie immer spielt das Quatuor Ebene herausragend. Musikalisch bestechend, technisch selbstverständlich makellos. Auch der Wechsel des Primarius ist gelungen. Es gibt nur noch eine bessere Variante: Die "Ebènes" live zu hören.
am 4. Dezember 2013
... und höchst klangsinnlich-forciert, das alles mir bisher mendelssohn-
klassisch-belcantistisch-bekannte in den schatten stellt.
mit ihrer extrem ausdrucksintensiven, radikal gestaltreichen
spielweise spielen die >ebene< mit soviel gestalterisch-akzentuiertem aplomb,
dabei durchaus differenziert und allemal unerhört, dass es einem die musika-
lische sprache verschlägt - grob formuliert.
allerdings, manche nuance - um im idiom zu bleiben - wird überspielt von
der forcierten spiellust, die uns einfach übertönt.
Streichquartette 1-6
am 6. März 2013
CD in Ruhe hören. Das letzte Stück geht unter die Haut.
Das zweite zuletzt hören. Ist am lebendigsten und hellt die Laune wieder auf.
Unbedingt hören !