flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Dirty Dynamite
Format: Audio CD|Ändern
Preis:28,18 €+ 4,24 € Versandkosten

am 5. März 2015
Alter Schwede, da haben die alten Herren aber mal einen rausgehauen! Mit Krokus konnte ich bis dato so garnichts anfangen, aber die verschiedenen Hinweise auf die frappierende Ähnlichkeit zu Bon Scott haben mich dann doch neugierig gemacht. Ich mache kurz: es ist der Hammer. Stellenweise fast schon gruselig, wie nah dran der Krokusmann am Original ist. Bin jedenfalls vor Freude aus dem Lachen garnicht mehr herausgekommen. Anspieltipp sei insbesondere die Nummer "Go Baby go". Voll geil, als würde Bon Scott uns posthum noch einmal mit unbekannten Stücken beglücken…. Wer weiss, vielleicht hätte so ja sein zu Lebzeiten noch geplantes Soloprojekt "Bonfire" ja geklungen? Musikalisch ist das ganze perfekt gespielter und produzierter Bombast-Proll-Hardrock alter Schule. Eine wirklich beeindruckende Produktion, die mir soviel Freude gemacht hat wie schon lange lange Zeit keine andere mehr. Danke.

kleiner Nachtrag: nachdem die erste Freude über die stimmlichen Qualitäten des Sängers abgeklungen ist, sehe ich das ganze Produkt "Dirty Dynamite" doch etwas kritischer. Leider sind auf der gesamten Scheibe nur wenige kompositorische Knaller drauf. Daher auch eher "nur" vier Sterne. Der Opener ist schon sehr nett, das angesprochene Go Baby Go ist ein Hammer, aber dann wird's schon langsam eher dünn… Ich sag mal: 4 gute Lieder, der Rest wirkt dann doch etwas bemüht. Dennoch eine nette Scheibe, die sich ihren Platz in der heimischen Sammlung verdient hat und bestimmt öfter zum Einsatz kommt als "Fly on the Wall" ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Dezember 2014
Nachdem ich mir bei einem bekannten Videoportal einige der Lieder angehört habe, war klar, dass ich diese CD haben muss, alleine schon wegen des lässigen Covers, das nicht zuviel verspricht. Das KROKUS nach so langer Zeit mit so einem bombastischen Album zurückkommt war nicht zu erwarten. Die Jahre scheinen an Mark Storace, zumindest stimmenmäßig, spurlos vorübergegangen zu sein. Nicht nur seine verblüffende Ähnlichkeit mit der Stimme von Bon Scott läßt das Album klingen wie eine ACDC Scheibe aus der Urzeit, nein auch die Stücke selbst sind handwerklich solider Rock'n Roll - bluesig und "dreckig"! Wie gesagt, klingt wie ACDC in der Anfangszeit, aber viel ausgefeilter, viel klarer und definierter. Wäre da nicht dieser klare CD Sound, man würde sich Ende der 70er Jahre des letzten Jahrtausends wähnen. Aber nun genug des Lobs - ein Muß für jeden Fan der Musik aus dieser Ära und für KROKUS Fans sowieso. Und vielleicht ist es ja so, dass Bon Scott wie Mark Storace und ACDC zur Anfangszeit wie KROKUS klang. Wer vermag das schon zu sagen..........................

Bonusmaterial: Super Musik, Dirty Dynamite Sticker in CD Größe und ein Poster wie zu LP Zeiten (nur kleiner gefaltet)
am 18. September 2016
Krokus war für mich (leider) bis dato unbekannt, bis ich die Band mal im Radio hörte.
Zuerst glaubte ich, es wäre ein neuer Song von AC/DC !
Daraufhin war mein Interesse geweckt und zack CD gekauft und bis heute nicht bereut.
Dreckiger Blues-Rock, der einfach nach vorne geht !
Einer meiner Lieblings-CD.
Ein absolutes "must have" !!!
Würde ich immer wieder kaufen.
am 29. November 2016
Diese Scheibe belegt in meiner Plattensammlung sofort die Top10.
Hardrock im AC-DC-Sound nur mit viel mehr Melodie.

Weil ich so begeistert bin, habe ich mir ein T-Shirt mit dem Cover drucken lassen.
am 5. Oktober 2017
Die Schweizer Band Krokus, oftmals in Europa viel zu wenig beachtet, rockt mit ihren alten als auch neuen Alben wie immer total ab. Diese Band wird solange sie besteht für alle Fans guter alter Rockmusik ein Muss sein.
am 15. Juni 2017
Die CD ist eine von meinen Lieblingsscheiben. Macht sehr viel Spaß die zu hören. Sehr guter eigenständiger Sound und der Sänger ist Spitze.
am 20. April 2015
Auch mit den neuen Werken von Krokus kööen die Jungs noch ordentlich rocken ! Alte Qualitäten kommen nicht zu kurz
am 19. Dezember 2014
Der Knaller schlecht hin. Die Band hat einfach nichts verlernt. Die Scheibe muss man einfach haben. Super Sound und eine klasse Stimme !!!!
am 12. November 2013
War früher nie Fan der Band,aber jetzt genauso gut wie die Vorgängerscheibe.
Hoffe die machen noch ein paar Alben in dem Stil.
Es rummst und groovt.
am 9. November 2013
ein beeindruckener Sound, die CD ist daher zu empfehlen.
Besonders der 4 Titel ist genial, erinnert ein bißchen an den alten Bedside Radio Klassiker.