Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 25. August 2014
Der Dock an sich sieht gut und hochwertig aus und sollte für einen festen Stand auch ausreichend schwer sein. Ich habe diesen Artikel leider wieder zurück schicken müssen. Grund:

Um den Dock in Betrieb nehmen zu können muss man das Ladekabel (Nicht beiliegend) unten in eine extra hierfür vorgesehene Aussparung schieben/drücken. An der Stelle wo später mal das iPhone stehen soll muss das Kabel nun von unten durch geschoben werden. Hier befindet sich auch das Problem. Das Kabel wird im rechten Winkel abgeknickt. Schiebt man das Kabel nun gerade soweit durch die Öffnung das man sein iPhone aufstellen kann steht der Dock nicht richtig weil das Kabel zwischen Dock und Untergrund im Weg ist (durch den Knick). Schiebt man das Kabel weiter durch die Öffnung so das der Knick nicht mehr im Weg ist steht das iPhone nicht mehr auf dem Doch sondern nur noch auf dem Kabel.
am 4. Februar 2014
Sowohl iPhone als auch iPad werden mit Schutzcover verwendet und bei passen perfekt mit der selben Einstellung der Halteplatte in die Station. Das Ladekabel selbst wird durch einen festen Gummi fixiert, wobei hier nur das Original Apple Ladekabel gut passt. Die Amazon Basis Lightning Adapter Kabel haben einen etwas dickeren Ladestecker. Beim Rausziehen aus der Station muß diese gehalten werden, da der Lightning Stecker doch recht fest sitzt. Nach ein paar Wochen täglicher Verwendung konnte ich keine Abnützungserscheinungen feststellen.
am 22. Mai 2015
Habe die Docking Station für das IPhone 6 meiner Frau gekauft. Die Station ist sehr schwer, was sie alle anderen bisher probierten ausstechen lässt, da die meist aus billigstem Platsik waren. Dadurch, dass man das originale Kabel einziehen muss, ist der Dock in der Höhe variabel, weshalb wir problemlos das IP6 mit Gummicase und auch das IPad Air2 mit Case anstecken können. Durch die Stütze hinten wackelt da nichts! Somit kann man das Handy auch im Dockmode perfekt bedienen.

Kaufempfehlung!
review image review image review image
am 17. Dezember 2014
Die Dockingstation funktioniert und hält was der Hersteller verspricht. Das Kabel war einfach zu verlegen und sitzt relativ stramm.
ACHTUNG: Hier kann aufgrund der Aussparungen für das Loch und den Schlitz für das Kabel nur ein original Lightning Kabel von Apple verwendet werden (nicht im Lieferumfang).
Dock ist relativ schwer, verrutscht daher auch nicht.
Einziges ästhetisches Manko: auf der Vorderseite ist der Schriftzug des Herstellers aufgedruckt. Das war auf den Produktfotos nicht ersichtlich, darüber kann man aber hinweg sehen denke ich :)

+ solide
+ gut verarbeitet
+ justierbar
+ für alle Lightning Geräte verwendbar

o schlicht

- nur mit original Apple Lightning Kabel verwendbar (nicht im Lieferumfang)
am 30. Mai 2015
Ich bin mit dem Dock so lala zurfrieden. Sie hat ein gutes Gewicht, so dass es nicht zu leicht wackeln und rum rutscht wenn man auf dem iPhone tippt. Man muss selber ein Kabel mitbringen um die Dockingstation zu verwenden. Eigentlich finde ich das ganz gut, denn so ist sicher gestellt, dass die Verbindung gut funktioniert wenn man ein original Kable verwendet.
Der Nachteil des Docks ist die Konstruktion. Das Kabel biegt sich zu weit nach unten (unter der Dock) wenn man möchte, dass das iPhone mit der Unterkante auf dem Dock anliegt und nicht nur auf dem Stecker. Als Abhilfe habe ich etwas dickere Filzgleiter unter die Dockingstation geklebt um mehr Raum unter der Dock für das Kabel zu schaffen. So klappt es ganz gut.. Aber das hätte man direkt besser lösen können..
review image
am 14. November 2014
Ich habe lange gesucht, bis ich die richtige Dockingstation hatte. Meistens passte das iPhone nicht mit der Hülle drauf. Das ist hier aber nicht der Fall.

Wichtig ist sicherlich, dass hier kein Kabel mitgliefert wird. Das ist aber kein Nachteil, wenn man das Original-Apple-Kabel verwendet, sondern im Gegenteil ein Vorteil. Denn dadurch kann man den Connector so positionieren, dass er mit vielen Hüllen, vielleicht sogar mit allen Hüllen, passt.

Die Dockingstation ist schwer. Das ist auch gut so, so hebt sie fast nicht ab, wenn man das iPhone rauszieht. Durch ausreichend Auflagefläche kann man die Station auch gut festhalten beim Abnehmen des iPhones. Einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Docks bietet die Halterung, die problemlos verstellbar ist. Dadurch kann man den Dock perfekt an die jeweilige Hülle anpassen.

Insgesamt ein sehr durchdachtes Produkt. Der Preis stimmt auch. Hier kann man einfach nichts falsch machen.
am 23. Januar 2016
Nachdem ich die anderen Bewertungen über das Kabelproblem gelesen haben, habe ich dennoch das Dock bestellt, da ich schon ein anderes Dock ausprobiert hatte, das auch nicht das Gelbe vom Ei war und ich kein Besseres mehr gefunden habe. Vorweg: Bin damit zufrieden!

Das Dock ist zwar kompakt, aber hinreichend schwer um selbst ein iPad Air 2 stabil zu halten. Anscheinend ist das mitgelieferte Kabel zum Air 2 am Lightning Anschluss flexibler - mit ein wenig Zug ist es beim Aufstellen nicht mehr im Weg und das Dock steht stabil!

Durch die Stellschraube passt selbst das Air mit dem Standard Apple Cover in das Dock. Ein Punkt Abzug weil ich den Preis doch leicht überzogen finde - da hätte man auch ein Kabel direkt vergießen können.
am 21. Juli 2014
Ich hatte schon alle Dockingstations die es hier gibt getestet und schon fast aufgegeben.
Ich habe eine Silikonschutzschhülle und immer hat der Stecker nie in die iPad-Buchse gereicht.
Ausgerechnet bei dieser Dockingsstation, der günstigsten die es hier gibt passt das iPad mit Hüller super.
Grund ist der Micro-USB-Stecker, welche von unten durchgeschoben wird und tief in die Buchse passt.
Das iPad sitzt sicher und es wackelt nichts.
Die Dockingstation sieht sehr hochwertig aus und hat ein schweres Gewicht.
Kann ich nur empfehlen.... einfach testen.
am 13. Februar 2015
Eine der wenigen Dockingstationen auf denen sich ein IPhone m i t Hülle auch laden lässt.
Warum gibt es das nicht auch von anderen Firmen ? Bei den meisten Dockingstationen muss zum Laden die Hülle
vom Telefon entfernt werden. Wie lästig.
am 4. März 2015
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir auch diese Dockingstation für mein neues Iphone 6 zugelegt.
Da bei diesem Teil kein Verbindungskabel bei liegt, habe ich das Original-Lightningkabel von Apple benutzt.
Dieses muss man von unten durch ein Loch in die Station durchführen.
Das Kabel sollte dann einfach fest sitzen, und nicht verrutschen!
Aber weit gefehlt!!!
Spätestens beim dritten aufstecken des Smartphones ist das Kabel so weit runtergerutscht,
so dass keine Konektivität mehr besteht.
Dann muss mann die Station wieder umdrehen, und das Kabel erneut richtig justieren.
Und das wiederholt sich dann laufend!
Fazit...
Richtig zu gebrauchen ist die Station nicht.
Und sie ist auch bei weitem nicht das Geld wert!
So ein Schrott sollte man sich nicht antun!
Ich werde mir wieder eine Originalstation vom Hersteller meines Smartphones zulegen.
Auch wenn sie viel teurer ist, so weis ich doch, was ich habe,
und was vernünftige Qualität ist.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken