flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. Januar 2016
Vorweg: Ich musste nach weniger als 12 Monaten Nutzung das Gerät wegen einem Defekt zurückschicken. Das Mikrofon ist bereits nach einem halben Jahr regelmäßig ausgefallen, und musste immer neu aus/eingesteckt werden. Nach 12 Monaten ist es dann komplett ausgefallen. Reklamation über Amazon wie gewohnt absolut vorbildlich, aber egal wie billig das Teil war: Nach einem halben Jahr der erste Defekt ist in meinen Augen einfach inakzeptabel.

Jetzt aber zu einer etwas differenzierteren Bewertung. Alle "Sternewertungen" sind natürlich subjektiv und relativ zu dem, was ich für den Preis erwarte. Ich vergleiche hier den Sound nicht mit Referenzen wie dem 990-DT Pro von Beyerdynamik oder meinen AKGs

Passform / Komfort: 4/5 Sternen
Das Headset ist angenehm leicht, drückt nicht auf meine durchschnittlich großen Ohren und lässt sich durch den Stoffüberzug auch mehrere Stunden bequem tragen. Anpressdruck ist im allgemeinen sehr angenehm, die (eigentlich umschließenden) Ohrmuscheln sind jedoch etwas klein geraten und drücken ganz leicht auf die Ohren; das stört aber auch nach längeren Sessions nicht. Einziges Manko: Der Bügel ist etwas groß geraten; mein Kopf ist absolut durchschnittlich, und mir passt das Headset auf der kleinsten Stufe gerade so; d.h. jedem mit etwas kleinerem Kopf dürfte das Teil zu groß sein.

Mikroqualität: 2/5
Die Bedienung ist angenehm, gerade mit dem manuellen Mute-Button. Die Qualität lässt allerdings mehr als zu wünschen übrig. Das integrierte Mikro meiner Billig-Webcam hatte dort eine deutlich klarere Sprachauflösung.

Soundqualität: 4/5
Hier kann man sich nicht beklagen. Die Kopfhörer isolieren trotz geschlossener Bauweise nahezu gar nicht, aber das ist ok. Ein bisschen mehr Bass und etwas feinere Auflösung hätte ich mir gewünscht. Aber zum normalen Zocken reicht es.

Aufgrund der minderwertigen Qualität gibt es nur 2/5 Sternen und von mir nur eine sehr eingeschränkte Kaufempfehlung. Ich werde in Zukunft von Gaming Headsets abstand nehmen, und stattdessen mit einer anständigen Soundkarte + Tischmikrofon und Studiokopfhörern arbeiten. Mal sehen, ob ich damit zufriedener bin.
am 17. März 2015
Ich nutze das Headset jetzt seit einigen Wochen und bin soweit zufrieden. Es tut was es soll. Das Mikrofon ist deutlich genug, kein Rauschen oder ähnliche Probleme. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Auch die Möglichkeit, das Mikrofon zu biegen gefällt mir.
Allerdings sitzt das Headset nicht so gut auf meinem Kopf. Egal, wie ich es einstelle, nach ner Zeit drückt es schon auf den Ohren. Da war das billigere Sharkoon Headset von einem Kollegen auf jeden Fall bequemer. Die Soundqualität ist nicht der Hammer, aber ok. Im Spiel jedoch kann ich manchmal nicht herausfinden woher ich Schritte höre (CS:GO), während meine Kollegen im Teamspeak schon genau wissen, wo der Gegner sich befindet. Ich weiß jedoch nicht, ob das am Headset, oder an meiner Auffassungsgabe liegt.
Als Brillenträger muss ich noch einen Kritikpunkt zum Tragekomfort nennen. Der Kontakt mit der Brille erzeugt ein Quietschen, was nur zu verhindern ist, wenn ich die Bügel der Brille höher Trage, also weit über den Ohren. Auch das hat das Sharkoon Headset besser hinbekommen.
am 6. Mai 2016
Aktuell gibt es das headset im Warhousedeal für lediglich 12€. Da kann man ungesehen zuschlagen ohne zu überlegen.
Für den Vollpreis von 35€ jedoch möchte ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
Warum? Ich habe hier mehrere Headsets liegen und zb mit dem prominenten creative fatal1ty, welches lediglich 25€ aktuell kostet hat einen um einiges stärkeren Sound, sowie ein klareres Mikrofon verbaut.
Was allerdings das Ozone Rage sehr gut kann ist getragen werden. Es ist super leicht und weich.
Die Verarbeitung scheint mir sehr wertig, die matte Gummierung fühlt sich toll an.
Ich werde es behalten als Ersatz, oder eventuell die Macken der Soundqualität mit einem Equalizer ausgleichen soweit es geht.
am 9. November 2015
Es ist sehr leicht, drückt nicht auf den Ohren. Auch nicht bei Brillenträgern.
Das Mikrofon ist sehr gut.
Die Tonqualität ist gut, aber nicht so gut wie bei anderen Headsets in dieser Preisklasse. Der Bass schwächelt etwas, höhen könnten etwas klarer sein. Aber da es ein Headset und kein Kopfhörer ist, ist das dennoch im rahmen.
Es ist ein nicht abschirmendes Headset, also man kann seine Umgebung noch gut hören, und auch seine eigene Stimme, was praktisch ist, wenn man mit mehreren Menschen in einem Raum sitzt.
am 27. Oktober 2014
Hatte vorher n Logitech G930 bis dieses Kaputt ging, jetzt hab ich mir vor 2 Monaten dieses hier Bestellt, ich Persönlich finde das Headset sehr Unbequem! Nach ca. ner Stunde fangen die Ohren an weh zu tun und ich habe kleine Ohren! Das ist nicht Cool beim Gaming. Das Mikro funktioniert sehr gut der Klang ist in Ordnung jedoch kein vergleich zu meinem Headset davor. Ich würds nicht nochmal Kaufen. Da Spar ich lieber länger und kauf etwas das Bequem ist.
am 28. Juni 2016
Habe das Headset vor 9 Monaten gekauft und ausschließlich am Pc zum zocken und Serien schauen etc benutzt.
Heute hab ich es wieder eingepackt und als Reklamation zurückgeschickt da das Mikrofon defekt ist und der linke Lautsprecher sporadisch Knackgeräusche wiedergibt. ich vermute mal ein Kabelbruch.
Mein Fazit zum Ozone Rage ST:
Sound: durchschnittlich, für ein 40€ Headset in Ordnung,
Mikrofon: gut, Qualität ist einwandfrei und man wird von seinen Mitspielern verstanden, der Mikrofonarm lässt sich leicht verbiegen und bei Bedarf ausstecken was praktisch sein kann
Tragekomfort: Mittelmäßig. liegt (zumindest bei mir) auf den Ohren auf, wird aber nicht unbequem, da die Vorspannung des Bügels nicht sehr groß ist. Isoliert dadurch auch nicht allzu stark von der Außenwelt was Vor- und Nachteile hat. Der Bügel lässt sich gut einstellen
Sonstiges: der integrierte Muteknopf mit Lautstärkeregler ist praktisch aber sehr groß was ein bisschen stört.

Mein Fazit wäre alles in allem 3-4 Sterne, da es für 40€ ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis bietet. Da das Headset allerdings schon nach 9 Monaten kaputt ist, obwohl es keiner großen Belastung ausgesetzt war, kann ich es keinem wirklich empfehlen. Deshalb gibt's von mir nur 2 Sterne
am 16. November 2017
Klar, es ist "nur" ein günstiges Headset. Dennoch hatte es eine recht gute Soundqualität, das Mikrofon war ebenfalls
zu gebrauchen. Passte mir leider nicht 100%ig zu meiner Kopfform, weshalb es nicht gut auf den Ohren saß - weiß man natürlich schon vorher, da es keine entsprechenden Gelenke besitzt. Es wirkt alles recht solide verarbeitet, bis aufs Kabel. Dieses gab anscheinend nach wenigen Wochen den Geist auf - das Mikrofon ist nicht mehr zu benutzen. Schade!
am 18. Juni 2014
Nach meinen letzten Flop habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

Ich kann nur sagen ich bin begeistert! Es sitzt perfekt, drückt nicht und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kopfhörer sind mit Stoff (!) ummantelt und nicht mit so einem "Plastik-zeug", das sich auflöst wie bei meinem Alten.

Weiteres ist er Klang einfach super. Es hat satte und druckvolle Bässe und auch die Höhen kommen nicht zu kurz. Das mitgelieferte Mikrofon ist auch spitze! Der Klang ist 1a und daran kann man nichts aussetzen :)

Weiteres macht das Kabel einen stabilen Eindruck und auch die Steuereinheit auf dem Kabel macht einen guten Eindruck. Der Schalter zum Mikrofon-Stummen ist so konzipiert, dass er nicht versehentlich aktiviert wird, was ein großer Pluspunkt ist. Weiteres befindet sich auf der Unterseite ein Lautstärkeregler, welcher dank dem Design sehr gut in der Hand liegt und sich bequem bedienen lässt.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät, ich kann es nur weiter empfehlen.
am 25. Oktober 2014
Habe das headset jetz schon eine weile und bin wirklich zufrieden damit. Der sound ist gut aber nicht überragend verarbeitung und aussehen gefallen mir sehr gut. Was mich erstaunt hat war dass man es als boxen nutzen kann^^. Wenn man es auf volle lautstärke stellt braucht man das headset gar nicht aufhaben. Teilweise sehr praktisch wie ich finde. Mikrofon ist gut man wird gut und deutlich verstandwn und das mikro ist elastisch und daher sehr gut in die richtige position zu bringen. Eine sache stört mich aber leider doch. Ich habe relativ große ohren und nach langem tragen tun mir leicht die ohren weh. Alles in allem ein absolut guter kauf und für den preis eine empfehlung wert.
am 17. September 2014
ist dieses Headset jetzt in unserem Besitz und ich konnte bisher noch keinerlei Mängel seitens der Qualität (Sound, Material etc.) feststellen. Für den Preis TOP! Für "normale Zocker" und Musikhörer vollkommen ausreichend. Es könnte noch ein bisschen mehr Umgebungsgeräusche abdämpfen. Für kleine Köpfe wird es knapp mit dem Verstellen der Weite (ein bisschen zu groß dann, sitzt aber noch normal). Für sture Männerköppe aber bestimmt kein Problem! :P