find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Oktober 2013
Das Produkt (Dehner Natura halbe/ganze Erdnusskerne im Eimer, 3,4 kg) wurde als Vogelfutter zwar nicht durch uns getestet,
macht aber einen durchaus qualitativ hohen Eindruck.

Was wir aber zu Bemängeln haben ist die Verpackung bzw der Verschluß der Plastikeimer.
Aufgrund der fehlenden Hinweise auf der Verpackung, wie z.Bsp. "Vorsicht zerbrechlich" oder " Handle with Care",
lag der Eimer -geöffnet- im Karton ... und somit das Vogelfutter sicherlich auch in den diversen Transportfahrzeugen !!!
Eine zusätzliche Schutzfolie bzw Klebeband um den Eimerdeckel wäre sicherlich eine vorausschauende und gute Idee.

Da wir ja mehrere und verschiedene Vogelfutterarten bestellt hatten, die in einer zweiten, seperaten Lieferung zugesandt
wurden, waren wir nicht sonderlich überrascht, dass es wieder diese Probleme gab. Leider mit dem Ergebnis, dass nunmehr
"MISCHFUTTER" im viel zu großen Karton mit 4 Eimern zerstreut herum lag !!!

Hier muß der Händler (Fa. Dehner) eindeutig tätig werden ! Dringende Abhilfe ist hier erforderlich !!!
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2017
Um Tierwelt im eigenen Garten ein wenig unter die Arme zu greifen, sei es im Winter bei knappen Nahrungsangebot, oder im Sommer, wenn die Aufzucht der Jungen eine Unmenge Energie verschlingt, habe ich in den letzten Jahren einige Wildvogel-futter-Arten ausprobiert. Das mit Abstand beliebteste und vielseitigste Futter sind Erdnusskerne von Dehner. Man kann sie zu jeder Jahreszeit füttern, sie werden auch stets mit großem Appetit angenommen. Ein regelrechtes Universal-Futter und eine große Hilfe für die heimische Tierwelt.

Ich habe in der letzten Zeit folgende Tierarten beim schmausen beobachten dürfen:
Wildtauben, Rotkehlchen, Kohlmeisen, Blaumeisen, Tannenmeisen, Haubenmeisen, Kleiber, Elstern, ein Kolkrabe, ein Buntspecht und eine ganze Bande Eichhörnchen. (Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit - möglicherweise tut sich noch jemand gütlich, den ich noch nicht dabei beobachtet habe.)

Gerade im Frühjahr spielen sich amüsante Dinge im Garten ab. Da bedient sich das Buntspecht-Männchen, fliegt an den Fliederbusch in einer anderen Ecke des Gartens, tut so als ob er suchen würde und füttert dann sein Buntspecht-Weibchen mit den vor Kurzem ergatterten Erdnüssen. Bewerten tuen hier also die Tiere, denn wenn Dehner Erdnüsse so gut sind, dass man diese als Balz-Geschenk anbietet, muss man ja quasi die vollen 5 Sterne geben.

Allerdings, und das ist auch erwähnenswert, bin ich von aufwendigen Vogel-Futter-Stationen abgekommen. Es lohnt einfach nicht, weil der Andrang derart groß ist, dass ich zeitweise bis zu 3 mal pro Tag die Futterschüssel (Ich habe eine Papageien-Schale genommen.) auffüllen muss und die Schüssel umgebende Pflanzen, durch das Gedränge, wenig Chancen haben.
am 12. Juni 2016
Nachdem bei den Futtermischungen (ebenfalls von Dehner) an meiner Futterstelle die Haferflocken, Weizenkörner und Saaten eher mäßigen Anklang fanden bei den Vögeln, die hierher finden, habe ich die Mischungen mit diesen Erdnusskernen aufgefüllt, die äußerst beliebt sind bei den Bunt- und Kohlmeisen. Ich habe noch einige zusätzliche Futterstellen eingerichtet, da großer Andrang (siehe Bild). Die Erdnusskerne sind am schnellsten weg, von allem Futter, das da liegt. Bestelle ich gerne wieder.
am 8. Mai 2017
... als Vogelfutter gekauft. Vielmehr wollte ich probieren, meine eigenen gerösteten Erdnüsse herzustellen. Da hier mehrmals bemängelt wurde, die Verpackung sei mangelhaft, möchte ich zu erst erwähnen, dass diese vollkommen in Ordnung ist. Es ist halt ein Plastikeimer, der seinen Zweck erfüllt.

Geröstet habe ich die Erdnüsse in einer Pfanne. Hinzu gegeben wurden einige Gewürze nach Geschmack. Der anfangs sehr fade Geschmack der Naturnüsse wandelte sich in eine außerordentliche, knackige Köstlichkeit. Ich habe etwas Schärfe zugegeben und bin mit der ersten Pfanne sehr zufrieden. Bei der nächsten Pfanne werde ich noch einige Optimierungen vornehmen, dann sollten sie noch besser sein.

Keine Ahnung, ob die Nüsse für den Menschlichen Verzehr geeignent sind. Mir ist kein Grund bekannt, warum dies nicht der Fall sein sollte.
am 4. Juni 2017
Auf jeden Fall unseren zahlreichen Vögeln im Garten. Wir haben diesen Winter 5 von den Pötten verbraucht und Nachfrage war bei allen Arten groß. Ob Specht, Elster, Rabe, Spatz oder Meisen. Jeder ist satt geworden. Unser Restaurant ist allzeit gut besucht.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Januar 2016
Beste Nüsse. Qualitativ sehen die wirklich toll aus (hab die nicht probiert )... Den Vögelchen schmeckts... Ratzfatz sind die weg. Die Eichelhäher stopfen sich voll damit und auch Krähen und Elstern sind begeistert. Süß isst, wenn sich eine kleine Meise ne halbe Nuss schnappt und emsig drauf herum hämmert. Werde wohl, den Kleinen zuliebe, das nächste Mal gehackte nehmen... Schön wär, wenn dieses Nusszeug mal ein bisschen billiger wäre.
am 29. Dezember 2013
Das sind echt super erdnußkerne die Vögel sind schon ganz wild darauf morgens zu uns auf den Balkon zufliegen um anzufangen
zu Picken und wenn man morgemns am Kaffeetisch sitz so um 8 Uhr dann kann man sehen wie ein ganzer schwarm von Vögeln einfällt und auch Frühstückt
am 12. August 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern ihre Sendung erhalten und geprüft.

Das Ergebnis kann Sie nicht freuen, in dem Eimer mit den halben Erdnusskernen
waren Steine, Kleinteile, Staubkörner massenweise, so dass ich den reinen Anteil
an Erdnusskernen auf ca. 75% schätze.

Es ist einfach gesagt, eine Frechheit so etwas an Kunden zu liefern.

Ich erwarte eine Entschuldigung und eine einwandfreie, kostenlose, Ersatzlieferung
von Ihnen.

Leider kann ich zur Zeit keine Fotos versenden, sonst könnten Sie den Schrott den Sie mir geliefert haben, sehen.

Josef Hlawatsch
nen
am 16. Juli 2017
Die Spatzen und Meisen im Garten warten schon jeden Morgen auf das Futter. Sie lieben es. Ich kann es also deshalb nur empfehlen. Lieferung war pünktlich und die Verpackung im Eimer sehr gut, so braucht man nichts umzufüllen.
am 5. Juni 2017
Die Vögel lieben es, tolle Qualität kein so feiner Erdnußbruch. Ich bestelle diese Futter schon seit über einem Jahr mit einer gleichbleibenden Qualität. Gerne wieder. Klare Empfehlung