Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. November 2015
Jeden Morgen und jeden Mittag kam immer EINE Meise auf den Balkon und schaute ins Leere. Dann dachte ich mir, ich werde zu Winterbeginn ihr mal was geben. Als das Futter ankam dauerte es noch gestandene 3 Tage bis sich jemand drum kümmerte. Zuerst waren es 2 Meisen. So genau konnte ich die bisher noch nie beobachten, sie futtern direkt an einer großen Scheibe und man kann sie tatsächlich am Kopf wiedererkennen *klasse* - heute kamen sogar 4 Meisen aufeinmal. Was sie besonders mögen: Die ganz dicken Stücke, die waren zuerst weg. Was sie absolut nicht mögen: Die Rosinenstücke.

Zu Anfang habe ich das Futter erst auf dem Balkontisch verteilt, dann aus Stockresten einen Vogelständer geschraubt und auch frisches Wasser wird angeboten - was ab und zu auch genommen wird.

Mittlerweile habe ich die 2. Fuhre drin, es sind keine dicken Stücke mehr vorhanden, nur noch der Kleinkram. Langsam gewöhnen sie sich aber und heute war eine Meise 5 Minuten da und hat auch endlich die kleinen Stücke rausgepickt, dabei konnte ich beobachten das sie sich das zwischen die Krallen legt und dann Stück für Stück auffrisst *klasse*

Cool war auch, die schmeissen was daneben, und dennoch fliegen sie nach unten auf den Boden und nehmen sich von dort Stücke
review image
am 7. Januar 2016
Eigentlich sollte man dieses Produkt nicht empfehlen. Seit wir dieses Wildvogelfutter einsetzen, kommt es zu wahrhaft tumultartigen Szenen auf unserem berliner Balkon: Straßenvögel liefern sich regelrechte Schlachten. Wenn Vögel Hände hätten, würde man sagen die Fäuste fliegen! Dieses Wildvogelfutter trägt seinen Namen gleich in mehrfacher Hinsicht zu Recht: Es macht Vögel einfach vogelwild!

Wir mussten auch feststellen, dass nun unsere menschlichen Nachbarn nicht mehr mit uns sprechen. Vermutlich ist es der blanke Neid. Alle Vögel hängen jetzt bei uns ab! Was ist in dem Zeug drin? Kokain?

Nachschub ist bestellt!
am 12. Februar 2015
vor allem amseln scheint es zu schmecken, eine vogelhausfüllung mit ca 300 gramm ist an einem tag weg. aber auch anderen vögeln, wie kohl- tannen- und blaumeise, gimpel, kleiber und rotkehlchchen scheint es zu schmecken. der große vorteil: keine schalen und sehr wenig futterreste!
ps: mein nachbar will sogar einen kreuzschnabel bei der futteraufnahme gesehen haben !! wo der überall hinschaut zzzzzz... ;)
TOP 500 REZENSENTam 14. Dezember 2014
...zumindest sind „meine“ Vögel dieser Meinung, aber der Reihe nach.

Lt. Herstellerangaben handelt es sich hier um ein Streufutter (Ganzjahresfütterung), welches keine Schalenrückstände enthält und daher insbesondere ideal für Balkon und Terrasse ist.

Ich füttere zwar auf dem Balkon, aber über ein Vogelhäuschen und auch nur im Winterhalbjahr, so dass ich eigentlich eher nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber ich habe es trotzdem einfach mal mitbestellt.

Das Futter enthält Erdnusskerne, Hafer geschält, Haferflocken, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne geschält und Rosinen. Und es wird erstaunlich gut angenommen, insbesondere Kohlmeisen und Rotkelchen fliegen das Vogelhäuschen regelmäßig an, so dass nach ca. 2-3 Tagen ca. 80% weg sind. Mit einem Handfeger reinige ich es dann und fülle wieder auf.

Die restlichen 20%, welche dadurch auf meinem Balkonboden landen, sind erfreulicherweise dann ebenfalls nach 1-2 Tagen aufgepickt. Soweit ich das beobachten konnte, sind dafür insbesondere Amseln verantwortlich.

Fazit:
Also im Vergleich zu den Angeboten im Discounter und/oder Baumarkt, ist dieses Vogelfutter schon eher hochpreisig. Aber wenn man wie ich auf seinem Balkon füttert, ist das Wichtigste, dass das Futter vollständig und schalenfrei von den Vögeln angenommen wird. Da dies bei mir zu 100% der Fall ist, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.
... - genau wie auch der Dehner Wintertraum - ich habe jedenfalls noch keinerlei Beschwerden erhalten :-))).
Bei Amsel, Drossel, Fink, Star, Meise und den Rotkehlchen kann das Futter gar nicht schnell genug morgens zur Futterstelle kommen. Sie warten bereits sehnsüchtig darauf. Denn immer nur Kakis - von denen wir im Herbst immer so 3 - 4 Dutzend absichtlich auf den Bäumen lassen - das wird ja auch eintönig mit der Zeit. Als erstes verschwinden meist die Früchte und Erdnüsse, aber auch das Getreide wird absolut nicht verschmäht. Die Mischung ist durchaus ausgewogen, meiner Meinung nach. Wir füttern allerdings noch getrocknetes Brot zu, sonst bekämen wir die kleinen Sänger nicht alle satt (leben in einer Art Vogelschutzgebiet). Ich muss mich jetzt nur nach etwas Robusterem für die Elstern umsehen, denn die gehen schon auch 'mal ans Futter für unsere harmlosen Gast-Katzen. Ich werde aber sicher im reichhaltigen amazon-Angebot etwas Passendes finden. Wir - die Vöglein und ich - sind wirklich zufrieden. Kaputte Behälter hatten wir noch keine - vielen Dank dem Versand.
Sollte sich etwas ändern, so werde ich hier berichten.
am 18. Juni 2015
da es bei meinem üblicherweise gefütterten Vogelfutter Lieferprobleme gab, hatte ich dieses Vogelfutter als Ersatz bestellt. Große Enttäuschung : fast nur Haferflocken, viel zu große Rosinen...das Futter wurde komplett verweigert
TOP 500 REZENSENTam 31. Dezember 2014
Ob Amsel, Drossel, Fink und....Taube:
ALLE mögen diese ausgewogene, hochwertige Futtermischung!
Sogar die Eichhörnchen klettern ins Futterhaus!
Dieses Streufutter scheint eine richtige Leckerei zu sein - KAUFEN!!!!
am 12. Dezember 2015
gutes Futter und es ist noch kein Vogel vom Ast gefallen.
Ich hatte zwei Eimer gekauft und einer ist beim Versand kaputt angekommen, zum glück blieb das Futter im Karton drin so das ich das Streu in einer Tüte umfüllen konnte.
PS: Der Eimer ist sehr Dünnwandig, da wäre eine Tüte drum sicherer (-_-)
am 28. März 2013
Es mag an der Auswahl der Vögel liegen (hier fast nur Meisen), aber es werden fast nur die Nüsse gegessen, die vielen anderen Körner, Flocken etc rühren sie nicht an. Liegt aber, wie gesagt, vielleicht daran, dass hier fast nur Meisen kommen ...
am 9. März 2016
Das Futter wurde von den Vögeln im Vergleich zu anderem Mischfutter sehr gut angenommen.
Für mich sehr angenehm, dass es schalenlos ist. So müssen nicht so viele Reste weggekehrt werden. Ich werde es wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken