Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 17. April 2013
Ich war bis jetzt großer Weleda Fan.........das Shampoo ist eine Frechheit! Die Haare sehen frisch gewaschen aus, als wäre es 3 Tage her. Strähnig und fettig, fühlen sich auch schlimm an. Ich war sprachlos. Da ich vorher schon gute Shampoos ohne Silikone verwendet habe, kann es keine " Erstverschlimmerung" sein. Dieses Shampoo ist das Geld nicht wert!! Schade Weleda.......
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2013
Bisher war ich ein großer Fan von Weleda - und was die Gesichtspflege betrifft bleibe ich es auch. Aber dieses Shampoo ist einfach furchtbar. Direkt nach der Wäsche sehen meine Haare ja noch ganz gut aus, aber bereits einen Tag später wirken sie, als hätte ich sie seit einer Woche nicht gewaschen. Schade finde ich, dass Weleda das hervorragende Rosmarinshampoo offensichtlich aus der Produktpalette herausgenommen und mit diesen Getreideshampoos ersetzt hat.
am 23. März 2015
Das Hirse Shampoo riecht sehr dezent, herb, leicht frisch.
Da das Shampoo ohne den Aufschäumer Cocamidopropybetain ist, auf den sehr viele allergisch oder empfindlich reagieren, ist das natürlich einer der besten Pluspunkte.
Ich vertrage das Shampoo sehr gut (ich habe eine Allergie auf den Aufschäumer, der in fasts allen gängigen Shampoos enthalten ist und Schuppenflechte am Kopf).
Ohne Cocamidopropylbetain schäumt es logischerweise nicht bzw. nicht stark, was aber nicht heißt, dass das Shampoo die Haare nicht säubert.
Die Haare sind nach dem Waschen sauber und leicht, aber vor allem in der Heizungszeit (fliegende bzw. aufgeladene Haare u.a. durch die trockene Luft) und wenn man längere Haare hat die sich nach dem Waschen leicht verknoten, empfehle ich danach noch die Weleda Spü'lung.
am 5. Februar 2015
Ich verstehe die vorherigen Rezensionen auch nicht. Dies ist (neben dem Rasul-Shampoo von Urtekram) das beste Shampoo, das ich je hatte. Meine trockenen, welligen Haare werden ohne Spülung (vor dem Waschen Kokosöl in die Haare anstelle von Spülung, nach dem Waschen mit einem Glas kalten Wasser, in das ein TL naturtrüber Bio-Apfelessig gemischt ist nachspülen für fantastischen Glanz - der Essiggeruch verfliegt) weich und so glänzend wie nie. Sie sind auch schön voluminös. Dass sie schnell fettig werden kann ich absolut nicht besätigen, bei mir reicht alle drei Tage Haare waschen und am dritten Tag sehen sie sogar noch besser aus. Fazit: Bestes Shampoo ever!
am 13. Juli 2013
Ich habe eine Probierpackung bekommen und war total unzufrieden mit dem Schampoo.Meine Haare waren nach dem Waschen fettig und schuppig.Ich benutze jetzt wieder mein altes Schampoo (auch Naturkosmetik).
am 2. November 2014
Nach all den Negativrezensionen wollte ich erst einmal in einer Drogerie an dem Shampoo riechen, da wiederholt der üble Geruch bemängelt worden ist. Ich finde, es riecht lecker und erinnert mich sehr an den Geruch von Bionade.
Da ich mich in der letzten Zeit sehr viel mit Inhaltsstoffen von Kosmetika befasst hatte (codecheck.info ist da sehr empfehlenswert), waren die Shampoos von Weleda eigentlich die einzige natürliche Alternative zu den ganzen Chemiekeulen, die man sonst so erhalten kann. Ich fand das Waschergebnis gut. Geschmeidige, glatte, gepflegte Haare und das Ganze auch ohne den Zusatz von Parabenen, Silikonen oder irgendwelchen chem. Weichmachern. Deswegen: Kaufempfehlung für alle, die mal etwas Gutes auf dem Kopf haben wollen und keinen Chemiecocktail! Die Haare werden es einem auf Dauer danken.
am 27. Juli 2014
Ich bin von Lush (war mir zu aggressiv an der Haut) über Guhl (wirkte mir zu 'chemisch') zu dem Hirse und Hafer von Weleda gekommen.
Riecht etwas eigen aber dann doch ganz gut 'unchemisch'; für die Haare scheint es mir kräftigend zu wirken. Ich benutze es jetzt seit mehreren Monaten täglich. Das Resultat ist unauffällig: der Kopfhaut geht es gut, den Haaren auch - ja und reinigen tut es auch.
am 1. September 2013
Leider kann ich das Hirse Shampoo von Weleda nicht
gut bewerten!
Es gibt keinen positiven Vergleich zu den früheren
( nicht mehr erhältlichen) sehr guten Shampoos der
Firma. Das Waschergebnis ist schlecht, der Geruch
schrecklich, Pflege ist nicht zu merken (im Gegenteil: schlechte,
ungepflegt wirkende Haarstruktur)
Und dann für all dies teuer bezahlen.
Keine Empfehlung!
am 15. Januar 2015
Mein Freund und ich lieben die Shampoos von Weleda. Da es leider im DM nicht alle Sorten gibt, kaufen wir uns ab und zu eins hier. Ich kann nix bemängeln. Geruch super, Wirkung super! Und auch die Lieferung war einwandfrei!
am 22. März 2014
Ich kann die Klagen der anderen Rezensenten/Rezensentinnen ebenfalls nicht nachvollziehen: Nach der Wäsche ist mein Haar ungewöhnlich weich, besser als zuvor. Vielleicht liegt es am Wasser (praktisch kalkarm und ohne viel Schwebestoffe direkt aus den Bergen). Ich verwendete seit vielen Jahren das Kastanien-Shampoo von Weleda und das gibt nun nicht mehr. Es ist richtig: An den Geruch des Nachfolgeprodukts muss man sich erst einmal gewöhnen und schäumen tut es auch nicht so sehr wie die "normalen" Produkte. Aber wer Weleda kennt, weiß auch, dass sich Weleda selten um äußerliche emotionale Optimierung von Produkten kümmert: Am Ende zählt ausschließlich das Ergebnis für Mensch und Natur. Und das kann sich auch hier sehen lassen! Die Sole-Zahnpasta etwa schmeckt auch sehr gewöhnungsbedürftig und schäumt ebenfalls nicht. Deshalb ist sie dennoch eine gute Zahnpasta. Ich schlage also jedem Leser vor, einfach mal die 18ml Probepackung auszuprobieren. Ein bisschen negative Kritik habe ich dennoch: Ebenfalls in bester Weleda-Tradition ist auch bei diesem neuen Produkt das Haltbarkeitsdatum nur sehr schwer abzulesen: Eigentlich sollte ja Weleda mir dankbar sein, dass ich Online gleich mehrere Flaschen auf Vorrat kaufe und dann halt sie nach dem Haltbarkeitsdatum sortiert auf brauche. Ist es dennoch so schwierig, einen vernünftigen Drucker zu finden, der das Datum mit gutem Kontrast auf die Flasche druckt?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken