am 9. Oktober 2013
Als jemand, der nahezu das Gesamtwerk von Jules Verne gelesen hat, glaube ich, dass dem großartigen Schriftsteller mit DIE KINDER DES KAPITÄNS GRANT ein besonderer Höhepunkt gelungen ist. Persönlich halte ich den Roman für Vernes mit Abstand besten. - Nicht nur die mitreißende, menschlich stark berührende Geschichte selbst, sondern die detaillierten und kompetenten Beschreibungen mehrerer Länder der südlichen Halbkugel beweisen das schwer zu übertreffende Talent des genialen Franzosen. Vielleicht sind heutzutage viele Leser nicht mehr an ausschweifenden geografischen oder historischen Abrissen interessiert, so dass moderne Autoren zumeist auf dergleichen verzichten, doch bei Jules Verne gehört all das unbedingt dazu und erhöht - bei mir zumindest - die Lust am Lesen. DIE KINDER DES KAPITÄNS GRANT war der erste große Abenteuerroman, den ich als Kind - im Alter von 10 Jahren - schlaflos verschlungen habe, und ich muss gestehen: Ich kann ihn bis heute wieder und wieder lesen.
am 6. Oktober 2014
Der zweite Band beschreibt zwar die Reise duch Australien ganz interessant und es wird die Landschaft und die Orte bildlich gut beschrieben, jedoch fehlen dieser Reise leider die spannenden Abenteuer aus Band 1. Erst kurz vorm Schluß des Romans kommt so richtig Spannung auf, was die Hoffnung aufkommen läßt, daß der abschließende Roman wieder fesselnder wird.
am 24. Oktober 2016
Ich habe hier für meinen Kindle eine ganze Reihe Bücher gekauft. Ich kann hier nicht auf jedes einzelne eingehen. Jedoch hat der Download super unkompliziert funktioniert. Danke Amazo
am 26. August 2015
Zu dem Buch und Author gibt es eigentlich nicht viel sagen zu müssen, man sollte eigentlich beides kennen. Das Buch ist ein Klassiker, endlich kann ich es auch mal lesen
am 9. Oktober 2014
Spannung pur und die Beschreibung der Reise so super. Übrigens kann man diese Reise aufgrund der Daten im Buch bei Google-Maps nachsehen. Einfach super
am 16. März 2013
Wie im Teil 1 geht es spannend weiter.Tolle Land- und Landschaftsbeschreibungen.Es ist nicht nur Abenteuerroman,sondern auch Erdkunde und Geschichtsunterricht.Moechte gerne erfahren,wie und wo die Geschichte des Kapitaen Grant und seinen Kinder weiter geht !?
am 22. Februar 2013
Abgesehen von der teilweise fehlerhaften Rechtschreibung und dem altertümlichen Deutsch (offenbar wurde eine sehr alte Übersetzung als Grundlage verwendet) ist es eine spannende und lesenswerte Geschichte.
am 12. März 2014
Der war gut der Roman ich habe ihn schon als Kind gelesen und lese ihn heute noch sehr sehr gerne
am 9. Oktober 2014
So lange den Lieferungen keine Rechnung beiligt werde ich nichts mehr bewerten - liebes amazon DAS ist sparen am falschen Platz
am 2. Dezember 2014
Die Ware war pünktlich und ordendlich verpackt also im Einwand freien Zustand so wie beschrieben mit freundlichen Grüßen Hein Langner